Die Suche ergab 254 Treffer

von Bat
Mittwoch 17. August 2022, 19:05
Forum: Generelles Forum
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 35313

Re: Alternativweltgeschichte

Mir fiel die Tage wieder ein, dass ich letztens auch ein Buch aus dem Genre "Alternativweltgeschichte" las:
Eroberung von Laurent Binet
Es geht darum, dass die Inka nach Spanien reisen und nach und nach Europa erobern. Gefiel mir gut.
von Bat
Samstag 5. Februar 2022, 21:48
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: Bücher Cover und Übersetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 42340

Re: Bücher Cover und Übersetzungen

Herzlich willkommen im Forum und in der unübersichtlichen Welt der deutschen Ausgaben und Übersetzungen. Im deutschen Discworld-Wiki gibt es eine Seite zu den Übersetzungen Mein Stand ist, dass es keine einheitliche deutsche Ausgabe gibt, was die Cover oder Größen der Bücher angeht, da die Rechte be...
von Bat
Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:11
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 306702

Re: Stammtisch westliches Bayern

Wo denn dann? Bei euch in Kleinrinderfeld? Dann bräuchte ich ne Anfahrtsbeschreibung per ÖPNV.
von Bat
Sonntag 13. Oktober 2019, 14:00
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 306702

Re: Stammtisch westliches Bayern

Da sich das ja schon ein wenig rumgesprochen hat, hier uach nochmal offiziell: Ich bin an dem Wochenende in Würzburg auf einer Tagung, und hätte Sonntag (1.12.) von ca. 13 Uhr (ab 12 Uhr ist offiziell Programmende und es gibt Mittagesen, also ab ca. 12 Uhr wär ich abkömmlich) bis 16.55 Uhr (da geht ...
von Bat
Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:34
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 22182

Re: Scheibenwelt-Convention Website

Mir fiel grad beim durchklicken der Fotos der diesjähriugen Con auf, dass man übergangslos ins vorherige Con-Jahr wechselt. Das finde ich etwas irritierend. Könnte man entweder jedes Jahr mit dem entsprechenden Con-Logo beginnen oder die Fotoschau mit dem letzten Bil mder entsprechenden Con enden la...
von Bat
Montag 7. Oktober 2019, 20:07
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 42848

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Noch ein Nachtrag: Abschlussveranstaltung/Kostümwettbewerb: Es wurde kritisiert, dass die Jury vorallem englischsprachig besetzt war, da nunmal nicht alle Teilnehmenden gut und spontan englisch sprechen bzw. Sachen auf deutsch vorbereitet hatten. Ebenso wurde die Übersetzung auch nicht konsequent du...
von Bat
Montag 7. Oktober 2019, 19:50
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 42848

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Zum Thema Helfende: *Ich erinnere mich, dass man sich bei mindestens einer vorherigen Con als "Springer" melden konnte (also im Vorfeld, auf der Con-Seite). Und auf mindestens einer Con auch "Spare Hands"-Buttons verteilt wurden, damit wurde zum Ausdruck gebracht, dass man "mal eben" was erledigen k...
von Bat
Sonntag 29. September 2019, 15:03
Forum: Neu hier?
Thema: Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 20941

Re: Mahlzeit

Hallo Bastian,

auch von mir: herzlich willkommen hier im Forum. Ich erinnere mich, dass ich auf er Con vergaß mit dir Mail-Adressen auszutauschen zwecks Ruhrgebietsstammtisch-Informierung. Das können wir ja dann diemsal nachholen ;-)

Grüße von der Bochumer-Federmaus ;-)
von Bat
Donnerstag 19. September 2019, 16:10
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 11
Zugriffe: 35630

"The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Nachdem ich grad auf die Meldung zur Wachen-Serie auf der Homepage nen längeren Kommentar schreiben wollte, dachte ich mir, ich schreib das mal besser hierher: Ich bin echt gesapnnt, wie die Serie aussehen wird, welche Geschichten erzählt werden und ob und wieviel das Ganze dann mit der Nachtwache u...
von Bat
Sonntag 14. Juli 2019, 22:13
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Good Omens Review - OHNE Spoiler
Antworten: 5
Zugriffe: 55196

Re: Good Omens Review - OHNE Spoiler

Nachdem ich es jetzta cuh geschafft hab, die Serie komplett zusehen, hab ich dann auch mal deine Rezension gelesen (ja, du schriebst spoilerfrei, aber Spoiler finde ich sehr breit definierbar, vor allem bei ner Adaption ;-) ) Jetzt bin ich sehr auf deine ausführliche Rezension, mit inhaltlichen Spoi...
von Bat
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:42
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 150
Zugriffe: 432176

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Ich musste grad, als ich den Satz "Men, on the other hand, work better when the temperature is cooler, according to a study published in the journal PLOS One." (Quelle: https://www.theguardian.com/world/2019/may/23/womens-brains-work-better-in-warmer-offices-study-finds ) las, direkt denken: "Männer...
von Bat
Samstag 6. April 2019, 11:41
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: Artikel von, mit und über Terry Pratchett
Antworten: 13
Zugriffe: 58835

Re: Artikel von, mit und über Terry Pratchett

Durch einen Hinweis von Veti hab ich grad diesen Artikel gelsen: https://www.eurogamer.net/articles/2019-01-29-the-story-behind-the-oblivion-mod-terry-pratchett-worked-on Pratchett spielte ja auch gerne digitale Spiele, anscheinend auch Oblivion und hatte Kontakt mit wem aus der Modder-Community und...
von Bat
Donnerstag 21. März 2019, 00:59
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Leipziger Buchmesse 21.-24. März 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 13904

Re: Leipziger Buchmesse 21.-24. März 2019

Ich bin am Freitag auf der Messe, evtl läuft man sich ja übern Weg ;-)
von Bat
Montag 18. März 2019, 22:08
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Ruhrgebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 81044

Re: Stammtisch Ruhrgebiet

Liebe Chaostante,
aktuell geplant ist kein Stammtsich, aber das Interesse ist generell da.
Ich persönlich hab erst im April wieder Zeit für ein Treffem.
Schlag doch einfach mal Termin(e) und Ort vor, ich verteil das gerne in die nicht Forumsaktive-Restruhrgebietsrunde :-)
von Bat
Freitag 16. November 2018, 08:29
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 32461

Re: Filzen bis die Finger bluten

Die Figuren sind beide echt schön geworden :-) Ich bin auf deinen nächsten Mitfahrer sehr gespannt ;-) Wie lange hast du da jeweils dran gebastelt? Ich hab vom Filzen keine Ahnung daher die Frage: Gibt es dafür Muster oder macht man das frei? (beim Stricken oder häklen arbeitet man ja oft nach Muste...
von Bat
Montag 22. Oktober 2018, 16:52
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Ich plane morgens irgendwann da zu sein, werde mich dann dienstlich durch die Hallen bewegen und hab am Donnerstag keinen weiteren Treffpunkt geoplant. Wen ich unterwegs treffe, dem schließ ich mich evtl. an ;-) Die Messe ist ja klein, da trifft man sich ja auch so.
von Bat
Samstag 20. Oktober 2018, 12:14
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Kleine Lokalitätsänderung: Da das Fritzpatricks schon ausgebucht war, ein anderer empfohlener Italiener auch, hab ich jetzt im "Hans im Glück" https://hansimglueck-burgergrill.de/standort/essen-ruettenscheid/ für 10 Personen reserviert. Der Rest bleibt gleich: Treffen 19 Uhr am Ausgang Süd bei Halle...
von Bat
Donnerstag 18. Oktober 2018, 18:18
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Wenn bis Samstag, 20.10., kein Einspruch kommt, reserviere ich für den Donnerstag im Pub nen Tisch ( http://fritzpatricks.com/ ) Ich hoffe, dass die noch Platz für uns alle haben werden. Mein aktueller Stand ist: Ember, Tod, Feles, Veti, Dura, Igor, Tiana, Mr. Bianco, ich Hab ich wen vergessen? Zusa...
von Bat
Montag 15. Oktober 2018, 17:28
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Wie Tod im ersten Beitrag schribe dachten dei über Donnerstag nach. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es der Donnerstag ist, weil nichts gegenteiliges geäußert wurde.
von Bat
Sonntag 14. Oktober 2018, 14:46
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Wie ist der aktuelle Stand? Wer iust dabei? Und wollen wir in Essen bleiben oder zu mir (ca. 30 Min Fahrtzeit)?
Wenn wir ne Örtlichkeit in Essen nehemen, kümmer iuch mich um eine Platzreservierung. Als Treffpunkt schlag ich Ausgang Süd bei Halle 1 vor.

Meinungen?
von Bat
Sonntag 30. September 2018, 14:04
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Wollen wir in Essen-Rüttenscheid, dass ist direkt hinter dem Messegelände, irgendwo hingehen? Ich kenn mich da nicht aus, da müsste man dann nochmal gucken, was es für Örtlichkeiten dort gibt. Die Messe hat bis 19 Uhr geöffnet. Wollen wir uns dann zum Messeschluss (also gegen 19 Uhr) an einem der Au...
von Bat
Donnerstag 27. September 2018, 21:03
Forum: Neu hier?
Thema: Frischfleisch
Antworten: 10
Zugriffe: 27874

Re: Frischfleisch

Hallo Hex. Willkommen hier :-) Ich sag eigentlich immer, dass ich mit "Wachen Wachen" angefangen hab und das stimmt, was die Scheibenwelt betrifft auf jeden Fall. Das hab ich 1999 im Ungarn-Urlaub gelesen, da war ich 15. Allerdings mein ich, dass ich vorher schon "Die Nomen" und "Ein gutes Omen" gel...
von Bat
Sonntag 26. August 2018, 11:07
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 41554

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Ich werde mindestens von Do-Sa da sein. Sonntag ist der Bonustag, den ich die letzten Jahre aber lieber zum Ausschlafen genutzt hab ;-)
Pläne für danach hab ich bisher noch an keinem Tag.
von Bat
Sonntag 20. Mai 2018, 17:10
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: *UPDATE** Berlin - Treffen im Herbst 2018!
Antworten: 26
Zugriffe: 65714

Re: *UPDATE** Berlin - Treffen im Herbst 2018!

Bei mir klappt das an dem WE leider nicht, :-( da ich an dem Freitag bis 20 Uhr ne Veranstaltung auf der Arbeit hab, danach dann noch abgebaut/aufgeräumt werden muss, da fährt mich dann keine Bahn mehr nach Berlin.
von Bat
Dienstag 8. Mai 2018, 20:16
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Ruhrgebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 81044

Re: Stammtisch Ruhrgebiet

Wir wollen zum Konzert der "Hoodie Crows" in Bochum Gerthe ins Kulturzentrum Lothringen: https://www.kulturrat-bochum.de/
Samstag, 19.05.2018, Beginn: 20.00 Uhr