Die Suche ergab 49 Treffer

von Malachit
Freitag 16. Dezember 2022, 17:48
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

Re: Hallo

Herzlich Willkommen! Im Forum ist tatsächlich nicht mehr viel los. Am besten einfach mal im Discord vorbeischauen.
von Malachit
Sonntag 13. Oktober 2019, 13:07
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Wie sieht es denn bei den anderen Hamburgern aus? Hättet ihr Lust den Stammtisch zu reaktivieren?
von Malachit
Samstag 28. September 2019, 21:13
Forum: Neu hier?
Thema: Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 20988

Re: Mahlzeit

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich bei der Con. :)
von Malachit
Dienstag 20. November 2018, 19:31
Forum: Neu hier?
Thema: Moin Moin aus Ostfriesland
Antworten: 3
Zugriffe: 14359

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum! :)
von Malachit
Mittwoch 24. Mai 2017, 23:04
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 81400

Re: Ideen für die SWC 2019

Ich hätte Lust auf Scheibenwelt-Wichteln. :-)
von Malachit
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:47
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Jetzt ist es vermutlich auch zu spät, aber wenn ihr noch nichts vor und Lust habt, könnt ihr gerne vorbeikommen. Wäre dann zwar vermutlich nur ein Kleinsttreffen mit der Zorn-Familie, könnte aber durchaus spaßig sein. Ansonsten müssten wir mal sehen, ob irgendein Wochenende mehrere Leute anspricht, ...
von Malachit
Freitag 6. Januar 2017, 16:41
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Ich denke, dass wir das hinbekommen. Entweder ein spielfreier Samstag oder Sonntag.

Vielleicht sollten wir auch nochmal einen E-Mail-Aufruf für die üblichen Verdächtigen, die selten im Forum unterwegs sind starten.
von Malachit
Mittwoch 4. Januar 2017, 23:49
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Wie sieht denn das allgemeine Interesse an einem neuen Stammtisch in Hamburg aus?
von Malachit
Freitag 6. Juni 2014, 16:51
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Englische Gollancz Neuausgaben 2013/2014
Antworten: 5
Zugriffe: 18144

Re: Englische Gollancz Neuausgaben 2013/2014

Cover, Rücken und Rückseite sind auf einer Art Leinenstruktur gedruckt.
Vergleichbar mit Word of Poo oder Dodger's Guide to London.
von Malachit
Montag 31. März 2014, 20:37
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Englische Gollancz Neuausgaben 2013/2014
Antworten: 5
Zugriffe: 18144

Re: Englische Gollancz Neuausgaben 2013/2014

Im Laden hab ich die Bücher bisher leider noch nicht gesehen.
Hab sie daher von Amazon. Der Preis lag immer zwischen 10 und 13€,
Heute sind übrigens wieder zwei angekommen. :-)
von Malachit
Sonntag 30. März 2014, 21:21
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Englische Gollancz Neuausgaben 2013/2014
Antworten: 5
Zugriffe: 18144

Re: Englische Gollancz Neuausgaben 2013/2014

Wir haben bisher sämtliche Bücher der neuen Ausgabe gekauft. Ich bin von der Qualität insgesamt sehr angetan. Die Cover haben eine schöne Papierstruktur und in jedem Motiv einen kleinen Teil, der mit einem Metalleffekt versehen ist. Bisher habe ich nur zwei Kritikpunkte: Eric enthält keine Bilder un...
von Malachit
Mittwoch 12. Februar 2014, 22:04
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Das Hexen-Spiel haben wir in mehrfacher Ausführung da. Du musst es also nicht mitbringen. :-)
von Malachit
Mittwoch 1. Januar 2014, 20:33
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 491447

Re: Chat BETA-Test

Finde ich echt gelungen und auch sehr schön auf dem iPad nutzbar. Wenn man eine andere App öffnet wird man leider aus dem Chat geschmissen! aber ich fürchte, dass man da auch nichts dran ändern kann. Kleine Kritik zum Wirt: Der soll aufhören so blöde Schirmchen in meinen männlichen Troll-Drink zu pa...
von Malachit
Mittwoch 11. Dezember 2013, 19:41
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Finde ich super! :-)
von Malachit
Sonntag 8. Dezember 2013, 11:49
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat ALPHA-Test
Antworten: 19
Zugriffe: 45434

Re: Chat ALPHA-Test

Ich hab mal ein wenig mit dem iPad 2 getestet. Die Fenstergröße ist dafür zur Zeit noch sehr ungünstig. Jedes mal, wenn man etwas tippen möchte, muss man scrollen und wenn die Tastatur eingeblendet wird, wird der Chat aus dem Bild geschoben. Umbrüche mit Enter werden nicht im Chat angezeigt und zu l...
von Malachit
Donnerstag 28. November 2013, 22:12
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Ich habe den Stammtisch mal eingetragen, so dass ihr euch auch da ganz offiziell anmelden könnt. Ich hab jetzt 13.00 Uhr als Uhrzeit und den Aufgang zur U-Bahn (Linie U2 Haltestelle Gänsemarkt) als Treffpunkt angegeben.
von Malachit
Sonntag 24. November 2013, 20:37
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Der Markt in Bergedorf war letztes Jahr furchtbar. Klang zwar gut, aber wir sind nach 20 Minuten frustriert wieder nach Hause gefahren. Ich würde einen der Märkte in der Innenstadt (entweder Rathaus, Gänsemarkt oder Jungfernstieg) vorschlagen. Die sind auch alle in Laufweite zueinander, so dass man ...
von Malachit
Freitag 22. November 2013, 08:08
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 118804

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Sieht leider nicht gut aus. Mir geht es zwar deutlich besser, aber einige Nachwirkungen sind noch da.
Bevor ich es jetzt riskiere zu kommen und euch alle mit einer Magen-Darm-Grippe anstecke, bleiben Bibliophila und ich lieber zu Hause. :-/
Echt sehr schade :-(
Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen!
von Malachit
Donnerstag 21. November 2013, 09:34
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 118804

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Bin gerade vom Arzt bis einschließlich Montag krankgeschrieben worden.
Ich werde nachher mit Bibliophila besprechen, was das für unsere Reisepläne bedeutet. :-/
von Malachit
Mittwoch 20. November 2013, 16:26
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 118804

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Gute Nachrichten: Ich wollte eh einen Fön mitbringen... :-D
von Malachit
Dienstag 19. November 2013, 14:06
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 118804

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Bibliophila und ich werden am Freitag vermutlich irgendwann zwischen 17.00 und 18.00 Uhr von Hamburg aus bei der Burg ankommen.
Sofern uns der Schnee keinen Strich durch die Rechnung macht - aber so schlimm wird das ja hoffentlich noch nicht werden.
von Malachit
Sonntag 9. Juni 2013, 10:11
Forum: Neu hier?
Thema: Ein Hallo aus dem Norden..
Antworten: 6
Zugriffe: 18774

Re: Ein Hallo aus dem Norden..

Hallo Suze,
Wir hatten sowieso vor, demnächst wieder einen Hamburger Stammtisch anzusetzen.
Da bist du natürlich gerne zu eingeladen. :-)
von Malachit
Dienstag 8. Januar 2013, 19:08
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Ichichich!
von Malachit
Mittwoch 13. Juni 2012, 18:03
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Steht hier zwar noch nicht, aber ich bringe etwas Baguette mit.
von Malachit
Freitag 8. Juni 2012, 11:38
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 630542

Re: Stammtisch Hamburg

Fußball-EM-technisch ist an dem Tag übrigens nur ein Viertelfinalspiel um 20:45 Uhr - und das auf jeden Fall ohne deutsche Beteiligung. Das kann also auch niemanden als Ausrede dienen, um nicht zu kommen. :-) Ich bringe auch gerne irgendwas mit. Was wird denn am ehesten benötigt? Würstchen, Fleisch,...