Die Suche ergab 97 Treffer

von ypres
Dienstag 21. Oktober 2014, 19:40
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Noch ein paar ägyptische Beispiele? Ich fand diese Seiten/Bilder inspirierend: http://www.orientalevents.de/tanz.html http://www.daniela-rutica.de/ (viele sehr schöbe Bilder von einer Ägyptologin) http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/274/274,1206741724,2/stock-photo-people-dressed-up-...
von ypres
Dienstag 21. Oktober 2014, 19:24
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Der muss aber echt gut gebaut sein, sonst ist das nicht authentisch *zwinker*
von ypres
Freitag 5. September 2014, 20:32
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 109220

Re: Burgdeko-Ideen

Geniale Teelichter! Sehr, sehr schön! Für die Beschilderung würde ich doch lieber auf Spanplatte zurückgreifen statt auf Pappe. Wer weiß ob es regnet. Ausserdem wenn die Schilder ansprechend genug gestaltet sind, könnte man sie auch am Ende vielleicht für einen guten Zweck versteigern, ich bin ja ir...
von ypres
Dienstag 8. Juli 2014, 23:01
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 109220

Re: Burgdeko-Ideen

Wie sieht es aus mit Deko-Ideen? Das Gelände ist riesig, zumindest alle Räume wollen doch irgendwie ansprechend dekoriert sein, ich bin ab Samstag in Berlin und will dann auch bezüglich der Con noch ein, zwei Sachen klären, also wie sieht es aus, was wird gebraucht, wer kann was besorgen, wer hat no...
von ypres
Donnerstag 28. November 2013, 09:24
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 109220

Re: Burgdeko-Ideen

Ich sehe eine Menge Organza vor mir.
von ypres
Dienstag 26. November 2013, 21:01
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Raising Steam
Antworten: 75
Zugriffe: 147327

Re: Raising Steam

Volldampf vorraus gefällt mir irgendwie auch am Besten...
von ypres
Dienstag 26. November 2013, 20:51
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 266628

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Ich schließe mich den Vorrednern an und finde auch dass Teh als Mod sicher geeignet ist.
von ypres
Dienstag 29. Oktober 2013, 22:45
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 119330

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Gibt es noch ein update?
von ypres
Montag 17. Juni 2013, 21:38
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Die indischen Männer sind ja auch nicht gerade ungeschmückt, Gomeck. :lol:
von ypres
Donnerstag 21. März 2013, 09:33
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 296230

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

OMG! Und ich hab das hier nicht mitgekriegt. Mist Mist Mist!
von ypres
Montag 14. Januar 2013, 17:13
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Naja gut, aber nun haben wir wenigstens mal drüber geredet. :D
von ypres
Montag 14. Januar 2013, 11:03
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Also, dann klär mich doch mal bitte einer was jetzt dann alles kleidungstechnisch zum KONTINENT Klatsch passen kann! Dann kann sich das ja jeder aussuchen. Und Feles wenn du irgendwie Hilfe bei der Umsetzung brauchst, dann melde dich mal bei mir, vllt kann ich da nämlich helfen! Ich halte mich jeden...
von ypres
Sonntag 13. Januar 2013, 00:18
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Also, ich habe es mir irgendwie die ganze Zeit als eine Mischung aus Persern, Berbern, Syrier, Maroccanern und Arabern vorgestellt. Und zwar die traditionellen, ursprünglichen, nicht die heutigen modernen. Mehr sage ich dazu erstmal nicht.
von ypres
Sonntag 13. Januar 2013, 00:15
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Das kann man ja auch unter Umständen noch ganz gut mischen...
von ypres
Freitag 11. Januar 2013, 22:56
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Aufgrund der Reha könnte das mit dem Planen ein paar Tage länger dauern, hier läufts grad am Anfang noch nich rund und ich hab auch nur beschränkt Internetzugang. Aber am 03.02. werden wir wieder zuhaus sein, ab da geht es ernsthaft los und dann schreib ich auf jedenfall. Genug Ideen haben wir, glau...
von ypres
Freitag 11. Januar 2013, 22:54
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Tannheim im Schwarzwald Januar 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 23118

Re: Tannheim im Schwarzwald Januar 2013

Also, ich bin jetzt in Tannheim und somit am A... der Welt. Es ist landschaftlich schön aber Treffen ist nur im nächstgrößeren Ort möglich, Villingen zum Beispiel. Und auch nur wenn uns einer im Auto zurück zur Nachsorgeklinik fährt. Also das lohnt wahrscheinlich kaum die weite Anreise. Ihr könnt eu...
von ypres
Dienstag 1. Januar 2013, 22:50
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

OK, ich schreibe euch die Tage wenn ich nochmal mit MadButcher drüber geredet habe.
von ypres
Dienstag 1. Januar 2013, 14:05
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Hier ein Anreiz für Schmuck, auch für Männer! Viele Sachen kann man selbst basteln oder auf dem Flohmarkt kaufen! ;) http://www.temehu.com/berber-jewellery-and-crafts.htm http://www.oldbeads.com/NorthAfrica.htm http://www.ethnic-silver.com/berber/berber.htm http://berbersilver.com/category/tuareg-je...
von ypres
Dienstag 1. Januar 2013, 13:57
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Re: Klatschianische Gewandung etc

Ehrlich gesagt, arbeite ich schon lange an Workshop-Ideen. Unter anderem gerade eben die Sache mit dem "Henna". Darum habe ich die Links gegeben. Wollte nur nicht das Thema Workshops vorwegnehmen. Wenn du ein Thema aufmachst bezüglich Workshops, dann setze ich das darein und ich habe bereits eine Pa...
von ypres
Montag 31. Dezember 2012, 16:46
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Tannheim im Schwarzwald Januar 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 23118

Re: Tannheim im Schwarzwald Januar 2013

Ja also ich hab eben keine Terminvorstellung! Ich bin vier Wochen da und zwar ab dem 6.Januar. Wo und wann kann ich noch nich sagen, ich weiß auch nicht ob ein Treffen in der Klinik möglich ist, ich denke das geht nur sehr bedingt. Ich dachte da eher an ein Café im Nachbarort oder so. Ja, Duracella,...
von ypres
Montag 31. Dezember 2012, 00:47
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 131389

Klatschianische Gewandung etc

Ich bin sicher nicht der einzige der sich langsam Gedanken um sein Kostüm macht und daher dachte ich, dass es allmählich an der Zeit sein könnte, mal ein bißchen über Kostüme zu quatschen.. Ich hab hier auch mal den einen oder anderen Link für die mögliche Körperdekoration der klatschianischen Fraue...
von ypres
Sonntag 30. Dezember 2012, 18:36
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Tannheim im Schwarzwald Januar 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 23118

Tannheim im Schwarzwald Januar 2013

Aufgrund unseres vierwöchigen Aufenthalts im Schwarzwald, wollte ich mal fragen wer Lust hat die Gelegenheit zu ergreifen mich vor dem nächsten SWF wieder zu sehen und zu quatschen. Und Gene live zu erleben.. Nur auf Gesellschaftsspiele steh ich nicht, falls es einer noch nicht weiß. Also wer einfac...
von ypres
Dienstag 24. Juli 2012, 15:04
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 169442

Re: Treffen Nürnberg 2012

Fährt jemand aus NRW (bzw Aachen/Köln) auch zum Treffen und hat noch 2 Plätze frei bzw teilt sich das Zugticket mit uns?
von ypres
Montag 16. Juli 2012, 20:59
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 296230

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Ich glaub das wird nix bei mir, sorry. Schade schade.
von ypres
Freitag 8. Juni 2012, 20:22
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 296230

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Ab 01.07. wohne ich offiziell auch in Köln, ab dann habe ich sicher mal Zeit. Vllt kann man auch einen Stammtisch dann bei mir abhalten.