Die Suche ergab 90 Treffer

von cheery_littlebottom
Donnerstag 12. März 2015, 21:36
Forum: Kondolenzbuch
Thema: Terry Pratchett ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 67136

Re: Terry Pratchett ist tot

RIP Terry. Danke.
von cheery_littlebottom
Dienstag 1. Juli 2014, 16:14
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett & Stephen Baxter: Long Earth
Antworten: 23
Zugriffe: 28856

Re: Terry Pratchett & Stephen Baxter: Long Earth

Zum Glück. Langsam habe ich mich eingewöhnt und will wissen wie es weitergeht.
von cheery_littlebottom
Freitag 14. März 2014, 22:08
Forum: Über dieses Forum
Thema: Umgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 10347

Re: Umgestaltung

Bisschen. ;)

Wenn es nach mir ginge wäre alles schön ordentlich ein und dieselbe Schriftart. Nennt mich Monk... :roll:
von cheery_littlebottom
Freitag 21. Februar 2014, 06:57
Forum: Über dieses Forum
Thema: Umgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 10347

Re: Umgestaltung

Seit wann ist eigentlich das "Startseite des Forums" oben links so serifig? Würde mich mal interessieren, wie lange ich das schon nciht gemerkt habe. Allerdings finde ich es jetzt, wo ich es entdeckt habe, ganz gruselig. :shock: ;)
von cheery_littlebottom
Mittwoch 8. Januar 2014, 19:56
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Raising Steam - Vetinaris Motivation?
Antworten: 14
Zugriffe: 13956

Re: Raising Steam

Sehe ich auch so, wobei es mir schwerfällt, dass r-wort im Zusammenhang mit Vetinari zu verwenden. :o ;)
von cheery_littlebottom
Freitag 20. Dezember 2013, 12:43
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 141341

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Oder ich kann's nicht lesen. Mein Französisch beschränkt sich auf Dinge die man essen kann. Baguette! Crepe!! Bouillabaisse!!!

Super, jetzt hab ich Hunger.
von cheery_littlebottom
Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:16
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 141341

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

@Anjali: ich habe niiiieeeee gesagt, dass die Clubmitglieder nciht attraktiv genug sind! Der spassige Teil von meinem Hirn, der immer liest was nicht dasteht, dachte IHR findet die neuen Mitglieder seien zu hässlich. Das hat mich fast ein wenig schockiert... Und noch ein Satz aus alten Chat-Zeiten: ...
von cheery_littlebottom
Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:40
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 141341

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Mannomann - jetzt habe ich doch glatt gelesen "wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie attraktiver?" :roll: Ich hänge ja jetzt schon seit Jahren hier rum und bin nie Clubmitglied geworden - deswegen wollte ich das mal "von halb außen" kommentieren. Beim Lesen dieses Threads habe ich auch e...
von cheery_littlebottom
Dienstag 3. Dezember 2013, 20:25
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 80357

Re: Treffen Nürnberg 2012

:D Wäre auch echt ne Leistung gewesen. wenn ich mich recht erinnere warst du in der Bahn und ich auf dem Bahnsteig und ich dachte nur "bekanntes Gesicht ???" und dann war's auch schon vorbei. Ich halt jetzt halt immer ein Auge offen. ;)
von cheery_littlebottom
Dienstag 3. Dezember 2013, 12:20
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 80357

Re: Treffen Nürnberg 2012

Ich würde euch zwar gene mal wieder sehen (offiziell, ich glaube vor ein paar Wochen ist Pon in der U_Bahn an mir vorbeigerauscht), aber dieses JAhr wird's sicher nix mehr.
von cheery_littlebottom
Donnerstag 1. November 2012, 18:52
Forum: Small Gods / Einfach göttlich
Thema: Erster Abschnitt: etwa bis Seite 14
Antworten: 9
Zugriffe: 13732

Re: Erster Abschnitt: 1.11.2012

Gut - gleich mal ein oeinliches Geständnis vorweg: als ich diese Woche mit der Lektüre anfangen wollte habe ich gemerkt, dass SG zu den Büchern gehört, die ich bis heute nur auf Deutsch habe. Hab mir daher schnell die englische Ausgabe bestellt, die muss aber erst noch kommen. Die ersten Seiten kann...
von cheery_littlebottom
Samstag 27. Oktober 2012, 20:22
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel "The Long Earth"
Antworten: 36
Zugriffe: 34818

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

Ich gehöre zu denen, die das Buch schon gelesen habe. (nur so am Rande)

Da meines wissens 'long earth' im Englischen genauso viel oder wenig Sinn macht wie 'lange Erde' im Deutschen frage ich mich was so schlimm daran wäre den Titel einfach mal wörtlich zu übersetzen.
von cheery_littlebottom
Dienstag 16. Oktober 2012, 15:38
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Vergleichsleserunde Original, Übersetzung und Neuübersetzung
Antworten: 34
Zugriffe: 30421

Re: Vergleichsleserunde Original, Übersetzung und Neuüberset

Ok, damits losgeht, einfach mal ein Vorschlag: ab 1.11.2012* könnten wir Small Gods/Einfach göttlich von "Man nehme die Schildkröte und den Adler. Die Schildkröte lebt auf dem Boden..." bis "...wenn sich weißer Schaum in Nhumrods Mundwinkeln bildete. Brutha hörte zu."** diskutieren. einverstanden. ...
von cheery_littlebottom
Montag 15. Oktober 2012, 19:23
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Vergleichsleserunde Original, Übersetzung und Neuübersetzung
Antworten: 34
Zugriffe: 30421

Re: Vergleichsleserunde zur Übersetzung von Moving Pictures

Was die verschiedenen Ausgaben angeht würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen: einer hier wird zum "Seitenzähler" ernannt. Diese/r sucht eine Textstelle (sagen wir mal nach ca 10 Seiten in seiner/ihrer Ausgabe raus und gibt sie als Zitat an. Ich mach mal ein Beispiel*: Zitat aus der Brandhorst...
von cheery_littlebottom
Montag 15. Oktober 2012, 07:26
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Steife Prise - Jung
Antworten: 36
Zugriffe: 33107

Re: Steife Prise - Jung

Die Idee finde ich auch spannend! Ich würde dazu, weil ich es vorhin schon erwähnt hatte und damit einfach mal was genannt wird, Small Gods vorschlagen. Wenn sich hier noch 2,3 Interessenten melden, könnte man das Projekt ja mal in nem neuen Thread starten und/oder dort bzw. vorher im Chat planen. ...
von cheery_littlebottom
Sonntag 14. Oktober 2012, 18:53
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Steife Prise - Jung
Antworten: 36
Zugriffe: 33107

Re: Steife Prise - Jung

Wenn es euch interessiert könnt ihr ja hier mal schauen, wie das andere machen: http://www.tolkienforum.de/index.php?showforum=70 Man müsste halt darauf achten, dass es beim Thema ÜBersetzung bleibt. Ich selbst habe seit Jahren keine Übersetzungen mehr gelesen, und fände es daher um so spannender zu...
von cheery_littlebottom
Sonntag 14. Oktober 2012, 17:26
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Steife Prise - Jung
Antworten: 36
Zugriffe: 33107

Re: Steife Prise - Jung

MamSumm hat mich da auf eine Idee gebracht. Im deutschen Tolkienforum gibt es seit einiger Zeit die Aktion 'Gemainsam Tolkien lesen', bei der Forumsmitglieder von Woce zu Woche Kapitel aus einem Buch parallel lesen und dann im Forum diskutieren. Das könnte man doch hier auch machen (halt nicht kapit...
von cheery_littlebottom
Sonntag 14. Oktober 2012, 10:07
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto der 4. Scheibenwelt Convention
Antworten: 75
Zugriffe: 74757

Re: Motto der 4. Scheibenwelt Convention

MadButcher hat geschrieben:Muß ich das jetzt hundert mal an dieTafel schreiben? :oops:
Unbedingt! :lol:
von cheery_littlebottom
Samstag 13. Oktober 2012, 14:44
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto der 4. Scheibenwelt Convention
Antworten: 75
Zugriffe: 74757

Re: Motto der 4. Scheibenwelt Convention

Hm, stimmt, klingt a weng lahm. Nach Seniorenkaffeefahrt. Discover in 71 hours the secrets of Klatchian nights? Entdecke in 71 Stunden die Geheimnisse Klatschianischer Nächte? Wenn ihr unbedingt das Motto ins Englische übersetzen wollt, dann bitte richtig - es gibt da ein paar Regeln für die Satzst...
von cheery_littlebottom
Montag 8. Oktober 2012, 17:19
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 80357

Re: Treffen Nürnberg 2012

TheLibrarian hat geschrieben:Leider wird der Club nicht namentlich erwähnt
aber auf dem t-Shirt kann man ihn ganz gut lesen.
von cheery_littlebottom
Montag 8. Oktober 2012, 11:32
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 80357

Re: Treffen Nürnberg 2012

Klar - und dann wohin damit?
von cheery_littlebottom
Montag 8. Oktober 2012, 10:32
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 80357

Re: Treffen Nürnberg 2012

Ihr seid in der Zeitung. :D
von cheery_littlebottom
Sonntag 7. Oktober 2012, 07:12
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen Nürnberg 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 80357

Re: Treffen Nürnberg 2012

Oh Mann - ich wollte wirklich die Gelegenheit nutzen mal kurz reinzuschauen und hab dann völlig verschnarcht, dass das schon dieses Wochenende ist! Zum Glück bin ich ja eh so krank, dass daraus nichts geworden wäre. Ich hoffe ihr habt Spass!
von cheery_littlebottom
Dienstag 31. Juli 2012, 05:21
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 145
Zugriffe: 215264

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

TheLibrarian hat geschrieben:Naja, von Norbert Röttgen zu Nobby Nobbs ist aber ein extrem weiter Bogen
Danke! Mir war grad nicht so klar wo der Zusammenhang besteht! :D
von cheery_littlebottom
Mittwoch 11. Juli 2012, 19:51
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 145
Zugriffe: 215264

Re: Re:

Da würde ich mir eher von Detritus die Fingernägel schneiden lassen. Wir haben gerade gelernt, dass detritus,a,um verschlissen heißt. Was der Ursprung für das englische Word 'detritus' ist, welches Geröll heißt. Da soll noch mal einer sagen Etymologie macht keinen Spaß! http://www.etymonline.com/in...