Die Suche ergab 63 Treffer

von Romulus
Montag 2. Dezember 2019, 13:01
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Hogswatch 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 3401

Hogswatch 2020

Gestern haben wir beim Frankenstammtisch eine Idee gehabt, die wir gerne weiterspinnen wollen: Nachdem wir ja auf der diesjährigen Convention ordentlich Hogswatch gefeiert haben, und sicher auch eine Menge Weihnachtsdeko übrig geblieben ist liegt es doch nahe, im (oder ab dem?) nächsten Jahr mit den...
von Romulus
Montag 2. Dezember 2019, 12:54
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Wie gestern besprochen: Lasst uns einen neuen Termin finden, vielleicht irgendwann im Frühjahr 2020? Nach Blick auf den Kalender schmeiße ich mal den 7. oder 14.3. in die Runde. Was meint ihr?
von Romulus
Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:27
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Entweder das, oder es holt dich jemand ab / nimmt dich mit
von Romulus
Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:51
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Ich würde dann vorschlagen, lasst uns dann ruhig gegen eins anfangen, damit wir auch ein wenig Zeit haben, bis Bat wieder weg muss :)
von Romulus
Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:10
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 6705

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

MadButcher hat geschrieben:ui, spielt ihr dann Jazz?
Wir proben einfach nicht, einigen uns nicht auf ein Lied oder eine Tonart, und nennen das dann "Free Jazz", OK? :D
von Romulus
Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:38
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 6705

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Das wäre - insbesondere mit Hinblick auf die eventuelle Möglichkeit eines Maskenballes als Festakt auf der nächsten Con - eine ziemlich gute Idee!
von Romulus
Mittwoch 9. Oktober 2019, 06:55
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 6705

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Ich grille Maiskolben meist so, dass ich sie vorher mit Kräuterbutter einschmiere und dann hinterher noch salze. Dazu müsste man keine Butter dauerhaft in Grillnähe stehen haben. Zwecks Kühlung: Es gibt Buttergefäße, die eine Wasserkühlung integriert haben, wir haben so eins in einer historischen To...
von Romulus
Mittwoch 9. Oktober 2019, 06:41
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 3590

Re: Ideen für 2021

Wir hatten schon lange keinen Ball mehr. Bei dem Thema wäre es glaube ich enttäuschend, wenn es keinen Maskenball geben würde :) Und noch ein paar Ideen, die mir spontan in den Kopf kommen: - Vortragsthemen Voodoo / Zombies / Karneval in verschiedenen Kulturen (letzteres als gebürtiger Meenzer viell...
von Romulus
Montag 7. Oktober 2019, 08:01
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

So, endlich mal ein neuer Termin: Nächster Stammtisch findet am 1.12. aller Voraussicht nach bei uns in Kleinrinderfeld statt. Nähere Details werden noch folgen.
von Romulus
Montag 22. Januar 2018, 08:52
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Nachdem sich hier irgendwie nichts mehr getan hatte und jetzt die Feiertage und alles rum sind - wollen wir mal einen neuen Termin ins Auge fassen?
von Romulus
Samstag 15. Juli 2017, 16:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Mein Kalender sagt bzgl. Wochenenden, dass am 13.8., 27.8. und dann erst wieder am 17.9. frei wäre. Danach gehen dann auch wieder die meisten Wochenenden komplett, da ist die Haupt-Auftritts-Saison vorbei
von Romulus
Montag 29. Mai 2017, 13:25
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 24956

Re: Ideen für die SWC 2019

Librarienne13 hat geschrieben:Lebkuchen fänd ich Klasse, ich habe keine Küchenmaschine und mach die immer so ;-) Lebkuchenmänner und Co. fände ich schon seeeeeehr Stimmig zu dem Thema :-)
Lebkuchen-Wildschweine? ;)
von Romulus
Donnerstag 25. Mai 2017, 20:02
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 19841

Re: Fotos 2017

Ist beides OK für mich :)
von Romulus
Mittwoch 24. Mai 2017, 11:54
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 19841

Re: Fotos 2017

Hat irgendwer bereits irgendwo ein Foto von den "Kresse halten" Bildern gesehen? Ich weiß gerade nicht mehr, wer da Fotos gemacht hat, aber würde das sehr gerne haben, um daraus ein Meme zu machen ;)
von Romulus
Dienstag 23. Mai 2017, 12:18
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 15936

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Ach ja, hierzu:
Radegast hat geschrieben: für den Fall das Heiter bis Folkig mal wieder in einer grösseren Besetzung spielen kann/möchte.
Ist zwar noch lang hin, aber sieht derzeit noch ziemlich gut aus. Vor allem weil der Termin außerhalb der Markt/Festival/LARP-Hauptsaison liegt :)
von Romulus
Dienstag 23. Mai 2017, 07:30
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 15936

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Naja, in der Schenke stand ja durchaus auch noch die Anlage von Toto, ein zweites Mischpult hatte ich auch dabei (müsste man dann dort halt ein instrumental etwas abgespecktes Programm spielen, weil das nur wenige Kanäle hat). Und was die Bestuhlung angeht: In der Schenke saßen die Leute ja auch all...
von Romulus
Montag 22. Mai 2017, 21:39
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 15936

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Auch von mir ein herzliches Danke ans KAOS für die wieder einmal großartige Organisation. Im Grunde war alles wieder super, ein paar erwähnenswerte Punkte habe ich aber auch, natürlich alles konstruktiv direkt mit Lösungsansätzen: - Die Tavernensituation ist leider echt suboptimal. Mir ist absolut b...
von Romulus
Montag 22. Mai 2017, 18:13
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 24956

Re: Ideen für die SWC 2019

Ein paar spontane Ideen, ohne länger drüber nachzudenken:

- Wurst selber machen
- Sherry-Tasting
- Plätzchen backen (in irgendeiner kreativen Art und Weise)
von Romulus
Montag 22. Mai 2017, 17:56
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Und eine Frage: Nach der letzten Con haben wir uns irgendwo beim K.A.O.S.-Team für die wunderbare Planung und Durchführung der Convention und die viele Arbeit umd Mühe bedankt. Wo kann man das? Bisher hab ich sowas nur in Facebook gesehen - wenn du das hier im Forum machen willst - mach doch einfac...
von Romulus
Sonntag 21. Mai 2017, 20:13
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Nach der Con ist vor dem Stammtisch: wann wollen wir uns mal wieder treffen?
von Romulus
Mittwoch 22. März 2017, 21:13
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Agla sagt, falls du natürlich unbedingt möchtest, werden wir dich sicher nicht davon abhalten, einen unglaublich leckeren Kuchen zu backen. Natürlich völlig uneigennützig ;)
von Romulus
Mittwoch 22. März 2017, 20:06
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Was mitbringen ist glaube ich nicht nötig, Agla möchte backen, Getränke sind zur genüge vorhanden.
von Romulus
Dienstag 21. März 2017, 23:07
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Dann Sonntag nachmittag. So ab zwei. Falls es jemandem Samstag besser passt können wir uns da gerne anpassen ;)
von Romulus
Montag 20. März 2017, 22:12
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Wie schon geschrieben ist es für uns ideal, wenn wir es hier machen. Alles andere ist mit den Jungs immer anstrengend für alle Beteiligten ;)
von Romulus
Samstag 18. März 2017, 19:11
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 116559

Re: Stammtisch westliches Bayern

Könnten natürlich auch einfach den Black Hat Day zusammen begehen...