Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Der Quästor »

Am 09.10.2009 feiert der deutschprachige Terry-Pratchett-Fanclub sein mittlerweile 10jähriges Bestehen :!: Wie doch die Zeit vergeht...

Da wir ja sowieso eine Jahreshauptversammlung abhalten müssen, haben wir uns gedacht, wir kombinieren das dieses Jahr mit dem Clubgeburtstag und verbringen wiedermal ein Wochenende mit interessierten Mitgliedern irgendwo in der Pampa :mrgreen:. Pampa ist in diesem Fall einer der größtmöglichen Kompromisse innerhalb Deutschlands, nämlich die Gegend rund um Hannover, genauer gesagt Springe, ganz exakt das Landheim Tellkampfschule.

Die Übernachtungspreise entnehmt ihr bitte obigem Link; wir rechnen derzeit mit Selbstverpflegung. An Terminen steht uns direkt im Oktober wahrscheinlich leider nichts zur Verfügung, aber die Wochenenden vom 20.-22.11.09 und vom 27.-29.11.09 sind definitiv noch frei.
Ich würde euch um Meinungen und zunächst unverbindlichen Anmeldungen zu den oben genannte Terminen bitten. Sobald wir mindestens 10 Anmeldungen für einen bestimmten Termin haben, beginnen wir mit der eigentlichen Planung.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Tod »

Wir könnten nur zu letzterem Termin.
Don't panic!
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Lara »

Mir wurde gerade telefonisch von der Tellkampfsschule mitgeteilt, dass nur noch der Termin vom 27.11.-29.11.2009 zur Verfügung steht.
Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
chimeira
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:33

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von chimeira »

wenns finanziell klappt und ich bestenfalls eine Mitfahrgelegenheit finde, wäre ich da
Benutzeravatar
Arrina
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:57

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Arrina »

bei Pon und mir steht zu dem Wochenende (also 27.-29 .11., was ja nun das einzig freie WE ist) noch nichts an, und ich habe es gleich mal eingetragen in unseren Kalender.
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Romulus »

Noch ist dieser Termin bei Agla und mir nicht belegt, soweit ich das gerade überblicken kann. Mal schaun, wie es dann finanziell aussieht...
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Radegast
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:18

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Radegast »

Generell sollte ich am letzten Novemberwochenende auch können. Wie immer ist das aufgrund meines Arbeitgebers aber mal wieder nicht sicher, so das ich eine klare Zusage wohl erst Ende Oktober geben kann.

Aber ich sag jetzt einfach mal: Bin dabei
Radegast der Kutscher
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Ponder »

Romulus hat geschrieben:Noch ist dieser Termin bei Agla und mir nicht belegt, soweit ich das gerade überblicken kann. Mal schaun, wie es dann finanziell aussieht...
Falls wir mit dem Auto fahren (ist noch nicht sicher, nach Springe sind wir auch schon mal gut mit dem Zug gekommen) könnt ihr beiden ja vielleicht bei uns mitfahren.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Jogi »

Ich denke ich wäre dabei! Ist ja jetzt nicht sooooo weit von mir weg.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Tiffany Aching »

Auch wenn ich vermutlich keine Zeit habe, darf ich mal ganz doof neugierig fragen was auf einer Jahreshauptversammlung so passiert?
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
binky
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:33
Wohnort: Death Domain

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von binky »

Also Gas und ich könnten zu diesem Datum auch kommen...und je eher wir es wissen umso eher haben wir Chancen evtl hochzufliegen...falls uns dann dort jemand am Flughafen abholen könnte...?!
Juppi wär das schön wenns klappt :P
Open your eyes, and then open your eyes again....
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Mam Summ »

Schön!
Ich halte mir das Wochenende dann auch frei und sage hiermit zu. Wenn sich noch 2-3 Leute aus Potsdam/Berlin finden, die fest zusagen, würde ich mit dem Auto fahren und dies hiermit als Mitfahrgelegenheit anbieten ;-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Tod »

Ember und ich würden uns für 2 der 2-3 Plätze begeistern können.
Don't panic!
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Der Quästor »

HiroProtagonist hat geschrieben:Auch wenn ich vermutlich keine Zeit habe, darf ich mal ganz doof neugierig fragen was auf einer Jahreshauptversammlung so passiert?
Auf der Jahreshauptversammlung legt der Schriftführer Rechenschaft darüber ab, was der Verein so das ganze Jahr getan hat, der Schatzmeister legt den Kassenbericht vor und der gesamte Vorstand stellt sich Fragen und Anregungen der Mitglieder.
Was hier jetzt so furchtbar trocken klingt, ist eigentlich in einer Viertelstunde vorbei. Hinterher feiern wir dann Geburtstag mit Zwergenbräu, Schildkrötentorte und jeder Menge Spaß ;-)

@all: Lara/Mirjam hat jetzt eine verbindliche Zusage für das letzte Novemberwochenende bekommen. Ich gehen davon aus, dass die Hauptversammlung im nächsten Newsletter offiziell angekündigt wird.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Mam Summ »

Gut, mit Caleb, den ich hiermit anmelde, ist das Auto dann voll, schön.
Wie funktioniert das dann mit der Buchung, macht das jeder für sich oder macht ihr da was aus?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Der Quästor »

Mam Summ hat geschrieben: Wie funktioniert das dann mit der Buchung, macht das jeder für sich oder macht ihr da was aus?
Der Plan ist, das Heim insgesamt zu buchen. Wenn sich daran etwas ändert, geben wir rechtzeitig Bescheid.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Jogi »

Da sich schon zwei Leute aus NRW, die mit dem Zug anreisen wollen gefunden haben und beide in NRW umsonst durch die Gegend fahren können (dank NRW-Tickets der Uni), haben wir uns überlegt ein 5-Personen-Niedersachsen-Ticket für die Strecke ab der Landesgrenze zu erwerben. Das würde sich aber vor allem lohnen, wenn vielleicht noch 3 andere Interessenten gefunden werden könnten. Gibt es die zuällig? Wenn ja, einfach mal kurz melden bitte :)
krystall
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 17:20

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von krystall »

sagt mal, für den fall, dass ich es überlesen habe: was soll der spaß kosten? :-) sind auch nicht-klub-mitglieder willkommen? (könnte meinen papa mitbringen)
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von MadButcher »

Möcht schon gerne, diesmal mit Little Butcher. Nur weiß ich nicht wie raufkommen, das muß ich noch ausknobeln, die lieben Finanzen...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Nimmschnell

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Nimmschnell »

Ich will auch! :-)

(Ist ganz schön ungewohnt, dass ich mich so kurz fasse.)
Ayu
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:19
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Ayu »

Ich melde mich mal auch schon an, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob das mit der Mitfahrgelegenheit alles geklappt hat, oder ob da aneinander vorbei geredet wurde (Mam?) ;)
Notfalls komm ich mit Zug... irgendwie...
Muss auch mal schauen ob ich nicht Freitagabend erst loskomme, wegen Uni und so.
Aber dabei bin ich :)
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wieso ist Hannover und Umgebung so weit weg? *grummel*
Wie dem auch sei: Ich verkünde hiermit, dass ich sehr gern kommen würde, aber noch nicht fest zusagen kann. Ob ich kommen kann, hängt unter Anderem davon ab, was im kommenden Wintersemester so ansteht und das weiß ich noch nicht.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
binky
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:33
Wohnort: Death Domain

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von binky »

Aaaaaaalso, wir haben das jetzt auch fest eingeplant :P
Ich muss eh noch Urlaub nehmen...und wir werden mit dem Auto anreisen, da keine andere Alternative.
Könnten demnach auch noch 2 Leute mitnehmen, so ausm süddeutschen Raum oder der Schweiz.
Meldet Euch falls Interesse da ist!
Open your eyes, and then open your eyes again....
Boroni
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:49

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Boroni »

Wenn mir die Uni an dem WE nichts Böses reinwürgt werde ich wahrscheinlich auch kommen.
Benutzeravatar
Pumpe
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. August 2009, 20:27

Re: Jahreshauptversammlung 2009 und 10jähriges Clubjubiläum

Beitrag von Pumpe »

Wir werden wohl auch kommen. Endlich mal was in unserer Nähe. Juhuu :D
Antworten