Club-Visitenkarten

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Club-Visitenkarten

Beitrag von TheLibrarian »

Moinsen,
am Samstag auf der Spiel kam mir so der Gedanke, dass es gar keine schlechte Idee wäre, wenn mal jemand Visitenkarten für den Club / Scheibenwelt.de entwerfen würde, von denen man sich dann zu solchen Gelegenheiten ein paar Seiten ausdrucken und mitnehmen kann.
Man trifft ja doch immer wieder auf Pratchett-Fans, die weder den Club noch Scheibenwelt.de kennen; und erzählen kann man zwar viel, ich persönlich fände es aber auch nett, wenn man den Leuten nachher etwas in die Hand drücken kann, damit sich sie auch abends Zuhause noch daran erinnern.
(Ich habe z.B. bei zwei-drei Ständen verpennt, nach einer Karte o.ä. zu fragen und finde sie partout nicht im Ausstellerverzeichnis.)

Natürlich könnte sich auch jeder solche Karten selbst entwerfen, ich finde es aber besser, wenn es jemand macht, der Ahnung davon hat und eine Auswahl von entsprechend aufbereiteten Dateien (Farbe, S/W für den Druck zuhause, hochauflösend für Visitenkarten-Anbieter im Netz) bereit stellen kann.

Was meint ihr dazu?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Club-Visitenkarten

Beitrag von Feles Cum Libero »

Solche Visitenkarten gab es sogar schonmal, hatte da vor Ewigkeiten mal welche bei irgendeiner Gelegenheit bekommen (und hab sie längst alle verteilt). Fand die eigentlich ganz nett, könnte man doch wieder aufleben lassen, oder?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Club-Visitenkarten

Beitrag von Tod »

Feles Cum Libero hat geschrieben:Solche Visitenkarten gab es sogar schonmal
Davon gibt es auch noch immer Restbestände, die z.B. immer während der Scheibenwelt Convention am Clubstand ausliegen. Vielleicht können wir die Druckvorlage dazu mal online stellen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Club-Visitenkarten

Beitrag von Tod »

Don't panic!
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35

Re: Club-Visitenkarten

Beitrag von Lara »

@Tod

Das sieht ja schonmal echt gut aus, aber kann man aus der Datei vielleicht ein .pdf machen auf der sich auch gleich die richtige Anzahl der Karten befindet, dass man das gleich drucken kann?
Ich frage deshalb, weil wenn ich das drucken will, habe ich das auf zwei Seiten und so..., ich würde das ja auch selber machen, aber ich kann das leider nicht.

Danke!
Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Club-Visitenkarten

Beitrag von Tod »

Auch das geht. Die Dateien sind nur etwas größer.
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Club-Visitenkarten

Beitrag von TheLibrarian »

Prima, danke.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten