janz neu, janz frisch ggg

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

Hallo, nun hab auch ich hier hergefunden...da ich einen Großteil der Bücher , grübel die ersten 15 oder mehr auf Französisch gelesen habe und nun wieder ganz von vorne anfangen möchte gg und den Rest dazu verschlingen will, hab ich euch nun gefunden ..und freu mich das es einige von der Scheibenwelt ins Ruhrgebiet verschlagen hat ggg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind-a am 04.10.2005 um 20:15 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hi, willkommen im Forum. Könntest du Hauptwörter und Satzanfänge nach Möglichkeit bitte groß beginnen?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Jetzt möcht ich auch mal begrüßen: Hallo!!!
Und warum ließt du Pterry auf französisch?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Bevor das große Gedrängel wieder losgeht begrüße ich dich hiermit und überreiche einen passenden Keks.
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Bonjour! Kannst ja fast nur Franzose/Französin sein, oder französische Eltern haben, wer sonst liest französische Bücher??

Auf jeden Fall ein herzliches Hallo. (Bin ja mal gespannt, wie lang es diesmal dauert bis die Zwergin mit ihrem Keks aufkreuzt *gg*)
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Mist, sie war schon da während ich noch mit Tippen beschäftigt war,:wink:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ich hab mal <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> für eine Antwort ca. 45 Minuten gebraucht, nachher warn gleich 3 neue Einträge drin... Zum Glück keiner mit der richtigen Lösung.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> (im Rätselthread) <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arc-en-ciel am 04.10.2005 um 19:45 ]
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

Ja ich kann Groß und klein schreiben..vor allem wenn ich langsam tippe... Französin bin ich nicht sondern ne Ruhrgebietslerin die es 18 Jahre ins schöne Frankreich verschlagen hatte und dort habe ich dann die Scheibenwelt auf französisch gelesen (puuh anstrengend das groß und klein..mal zu Tod rüberzwinker), als ich dann wieder hier war ..fand ich mich mit den deutschen Titeln erst mal gar nicht zurecht, will mich nu aber wieder Terry Pratchet widmen
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Da!!! Schon wieder, kaum war ich fertig, zack, war ein neuer Artikel da! Und übrigends, *ganzungefragttodsrolleübernehm*, Sachen wie *zutodrüberzwinker* kannst du auch, wie ich es gerade getan hab, in Sternchen setzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arc-en-ciel am 04.10.2005 um 19:52 ]
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Also ich find Pratchett auf Englisch schon anstrengend genug, aber auf Französich - Hut ab!
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

MUSS ich alles in Sternchen setzen oder versteht ihr mich auch ohne Sternchen? Und ob ich es auf Englisch, Deutsch oder Französisch lese ist so ziemlich egal nur sollte es eine Sprache sein pro Buchreihe wegen der Namen und so ..
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Arc-en-ciel schrieb am 04.10.2005 um 19:48 :
Und übrigends, *ganzungefragttodsrolleübernehm*, Sachen wie *zutodrüberzwinker* kannst du auch, wie ich es gerade getan hab, in Sternchen setzen.
[/quote]
:rofl:, wenn du wüßtest...
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

und ..lach..lass dem TOD mal seine Rolle .. dann brauch ich ggg mich nur über einen zu ärgern ..liebrüberlächel
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

P.S.: liebrüberlächel zum TOD natürlich
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

He, einschleimen geht hier aber mal gar nicht:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Man kann eigene Beiträge auch nachträglich ändern, wenn man etwas ergänzen oder korrigieren möchte.
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

LACH .... Ich hab schon danach gesucht lieber TOD , aber habs noch nicht gefunden wie ich die ändern kann ggg dauert eh schon Stunden wegen Groß und Kleinschreibung und der Tippfehler (hab zu lange auf französischer Tastatur getippert... und tipp eeh so wie ich rede..viel zu schnell ggggg)

Danke für den Keks, aber einer reicht nicht

P.s. was sagt die Anleitung zu Ruhrgebietsdeutsch? Darf man so tippen? oder nur Hochdeutsch?
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

OKI ggg ich hab geändert....man kann eigene Beiträge auch löschen ***** frechgrins******
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Unter den Zeilen die du geschrieben hast steht ein Button mit dem namen "edit", diese >Dame kann dir helfen. :wink:

Jetzt aber herzlich Willkommen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
kangaroo79 schrieb am 04.10.2005 um 19:30 :
(Bin ja mal gespannt, wie lang es diesmal dauert bis die Zwergin mit ihrem Keks aufkreuzt *gg*)
[/quote]

Manchmal ist sie schneller als ihr eigenenr Schatten! :wink:
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

hi french ..*gg* Ja den Button habe ich, wie du an +lach+ meinen nun fehlerlosen Texten erkennen kannst nun auch gefunden. Groß und Klein tippe ich nun richtig und wehe lol ihr macht Rechtschreibfehler *fg*

Vielen Dank für die liebe Begrüßung hier.

Will noch nen Keks !!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind-a am 06.10.2005 um 10:42 ]
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hallo! Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen. Hab gehört dass hier eine nette Zwergin Kekse verteilt *gg*
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Gleich 2 auf einen Streich!

Hallo Rincewind-a und Aglaranna. :smile:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Hallo!
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hi Duskyblue und Arc-en-ciel! (Ich schreibe einfach zu langsam...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aglaranna am 06.10.2005 um 16:57 ]
Antworten