Hallo, ich bins.

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Virginia
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:45
Wohnort: Rostock

Hallo, ich bins.

Beitrag von Virginia »

Guten Tag,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich ein TP-Fan bin und in meiner Umgebung keine Leute finden kann, mit denen ich mal über die Bücher philosophieren kann. Ich mache mich jetzt erstmal auf den Weg durch dieses tolle, umfangreiche Forum. Ich freue mich sehr auf eine so große Community und hoffe auf schöne Gespräche.

Achja, ich heiße Virginia, bin 25 Jahre und wohne/studiere in Rostock.

Ich hätte gleich mal eine Frage. Ich konnte in der Suchfunktion nichts dazu finden. Vielleicht kann mir jemand eine Verlinkung zeigen. Ich wollte mal gern wissen, was mit Andreas Brandhorst als Übersetzer geschehen ist, da Nations ja jemand anderes übersetzt hat. Vielen Dank.

Liebe Grüße. Virginia
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bins.

Beitrag von Tod »

Andreas Brandhorst hat schon vor einer Weile als Pratchett-Übersetzer aufgehört. Die letzten Bücher wurden von Bernhard Kempen übersetzt, der aber jetzt selbst das Handtuch geworfen hat. (Siehe News)
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Hallo, ich bins.

Beitrag von MadButcher »

AAAH, Frischfleisch!

Andreas Brandhorst ist nicht nur Übersetzer, sondern eigentlich Autor. Leider reichte das nicht um seine Familie zu ernähren, darum hat er die Schreiberei zurückgesteckt und übersetzt. Jetzt, da er wieder alleine lebt, kann er sich wieder seiner eigenen Schreibkunst widmen, und läßt dafürs übersetzen sein. Das ist der Grund warum er aufgehört hat.

Für schöne Gespräche empfehle ich dir den Chat...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Philophobia
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 09:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)

Re: Hallo, ich bins.

Beitrag von Philophobia »

*sagt auch brav Hallo*

Bist Du für oder gegen Nougat?! :lol:
"Manchmal erwischt man eben Nougat."
Antworten