Zweiblum grüßt!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Zweiblum grüßt!

Beitrag von Zweiblum »

Hallo hier ist Zweiblum, der erste Tourist auf der Scheibenwelt. ;)

Nein ernsthaft. Ich heiße Peter, bin 27 Jahre alt und ein waschechter Ossi. Was Terry Pratchett angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Bin das erste Mal letztes Jahr darauf gestoßen, als die Farbe der Magie bei RTL lief. Das hat mir so gut gefallen, dass ich noch Hogfather auf DVD kaufen musste. Nun mittlerweile habe ich mich den Büchern zugewandt, und bin absolut begeistert. Muss aber auch sagen, dass ich erst Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie gelesen habe, aber weitere werden folgen. ;)

So mehr gibt es nicht zu berichten, außer zwei Fragen. Warum kann man nicht seinen eigenen Avatar benutzen? Und gibt es die Scheibenwelt-Romane als E-Book (Deutsch)?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Tod »

Hallo Peter, willkommen im Forum. Wir haben eine begrenzte Anzahl von Avataren voreingestellt, um ein hübsches, einheitliches Scheibenwelt-Design zu schaffen. Deutsche E-Books gibt es bisher nicht.
Don't panic!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Herzlich willkommen im Forum! :-)

Mach's dir bequem, nimm dir 'nen Keks und mische dich unter die Irren. ;-)
Und gibt es die Scheibenwelt-Romane als E-Book (Deutsch)?
Bisher nicht, allerdings erscheint am 8. März "Mythen und Legenden der Scheibenwelt" als E-Book bei Manhatten (s. Link). Allerdings sollte man dieses Buch erst lesen, wenn man schon den Großteil der Scheibenwelt-Romane gelesen hat. Ansonsten sind meines Wissens noch keine weiteren deutschen Scheibenwelt-E-Books angekündigt.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Zeitdieb
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Zeitdieb »

Heyho und willkomen bei uns:-)
Besuch uns doch im Chat,denn lernste mehr kennen;-)
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Benutzeravatar
Jill Tür
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 19:03

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Jill Tür »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sieht so aus, als hättest du noch einiges zu Lesen vor dir. Viel Spaß dabei.
Ansonsten schau gerne auch mal vorbei in Chat oder Forum.
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Paul König »

Hi Zweiblum,

viel Spaß hier und nochmehr Spaß beim Lesen.
Aus welcher Ecke des kleinen zänkischen Zwergstaates am Rande des großen Achatischen Reiches (China) stammst Du?

Beste Grüße aus Thüringen!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von stringa »

Hallo und willkommen auch von mir. Ich beneide dich um die vielen tollen Lesestunden, die noch vor dir liegen, viel Spaß noch!
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Zweiblum »

Danke für die tolle Begrüßung. Aber im Chat wird doch bestimmt nicht über die Scheibenwelt diskutiert? War zwar jetzt 2-3 mal im Chat, aber da wurde sich doch auch angeschwiegen. ;) Ich bleibe lieber beim Forum, vieleicht kann ich durch dumme Fragen es etwas anheizen. :D
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von stringa »

Was hättest du denn für dumme Fragen?
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Re: Zweiblum grüßt!

Beitrag von Zweiblum »

Melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit. Habe mein Internet-Leben durch meine Arbeit stark vernachlässigt (nicht nur in diesem Forum). Werde aber endlich mal versuchen mich konstruktiv im Forum einzubringen.
Antworten