Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Graue Horde
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 16:28

Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Graue Horde »

Hallo Leute,

Mein Name ist Goran. Ich denke, als ich damit anfing, mich für die Scheibenwelt zu interessieren, war das www noch so Jung, dass für die Zeit, die man benötigte, "www.forum.ankh-morpork.de" in die Adressleiste zu tippen, das gute, alte 56k Modem schon kosten von €9,13 verursacht hatte. Stopp, DM18,26 waren's ;-)

So sei es mir verziehen, dass ich heute erst das Forum gefunden habe. Wobei....ich hatte mehr Spaß am Lesen selbst, als an der Forumstipperei!

Heute, 25 Jahre später bin ich glücklicher Famillienvater, mit einem alten Haus von 1934, dessen Sanierung mich zwar nicht in den Ruin treibt, aber nen Großteil meiner Zeit beansprucht.

Somit beschränkt sich mein Lesegenuss auf 2 Wochen Urlaub, wo ich kurz davor panisch in der Buchhandlunh stehe und versuche mir ins Gedächtniss zu rufen, was habe ich schon gelesen, denn die Zeit, als man genau wusste, welches Buch wann und vor welchem raus kam ist nun mal vorbei.

Da unsere Tochter ein größeres Zimmer bekommt, muss meine Bibliothek aufgelöst werden und die Bücher werden wohl in einem Karton landen. Vorerst!

Was mir aber sehr am Herzen liegt sind meine Clarecraft Figuren und das Scheibenwelt Schach, die für nen Karton einfach zu schade sind, aber dazu im Anzeigenteil mehr....
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Ponder »

Hallo und herzlich willkommen,
an die alte Modem-Zeit kann ich mich auch noch erinnern...
Vielleicht findest du ja trotz der Sanierungs- und Familienzeit ein paar Minuten, die du dich hier mal blicken lassen kannst. :-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Kyra »

Willkommen hier im Forum.:)
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Zwerg »

Die gute, alte Modem Zeit... wenn es noch "gequietscht" und "geduldet" hat und kein Mensch über das Festnetz telefonieren konnte, wenn man in der "Trommel" war... Oh Zeiten, oh Sitten! Mein Sohn hat mir immer sehr "interessante" Rechnungen hergestellt über dessen Ursprung ich gar nicht sprechen möchte. Nur so viel: Er hatte Spaß. Willkommen auf der wunderbaren Scheibenwelt, graue Horde. Das, was du vor dir hast, haben die Zwergin und ich hinter uns (er ist inzwischen fast 30 Jahre alt und wird hoffentlich bald selber zum Vater).
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von MadButcher »

Hach Modem... was gab das immer für Telefonrechnungen. Da hat man dann alternativ Packet Radio gemacht, was natürlich nur regional ging.
Sei willkommigt, Graue Horde
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Eule
Beiträge: 197
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:59

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Eule »

Willkommen zurück, graue Horde, der du bist ein Übersetzungsfehler eigentlich:
Es heißt im englischen Original "The Silver Horde" (Die Silberne Horde), entsprechend der (historischen) Godenen Horde. (Siehe Anmerkungsliste zu "Echt zauberhaft") ;-)
Und was das Modem betrifft, was waren das für gute und schnelle Zeiten!
??
Doch. Davor gab es nämlich die Akustikkoppler. Da konnte man buchstäblich zusehen, wie die Buchstaben einzeln durch die Leitung kamen. Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Bild einfüge, könnte ich einen solchen Koppler zeigen.
Vielleicht geht das hier: Bild
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Fusselhirn »

Goran... Der Name kommt mir bekannt vor... Ich hab dich gestern via ebay bei FB in die Collectors-Guild geschubst, richtig? :mrgreen:
And now for something completely different
Yukon
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 19:58

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Yukon »

Hallo Graue Horde!
Ein freundliches "Hallo" von einem Neuling zum anderen.

LG,Yukon
Graue Horde
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 16:28

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von Graue Horde »

Jaja, trotz schnellerem DSL kommt man trotzdem nicht viel häufiger zum schreiben und antworten :D

Fusselhirn, ja, wir hatten zu tun miteinander. Danke noch mal für den Hinweis!

...und der Nächste, der mich einen Übersetzungsfehler nennt, dem....naja...dem beiß ich die Ohren ab!

Sofern ich mein Gebiss wieder finde ;-)
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Beitrag von MadButcher »

Aber ausspucken! Hörst du?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Antworten