Ein Hallo aus BaWü

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Modo
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. November 2016, 11:15
Wohnort: Stuttgart

Ein Hallo aus BaWü

Beitrag von Modo »

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Martin, ich bin 26 und komme aus dem schönen Stuttgart. Dort studiere und wohne ich derzeit auch. Zu den Scheibenwelt-Romanen bin ich über Umwege gekommen. Angefangen habe ich mit der Walter Moers Sammlung von meinem Cousin, aber nachdem die ziemlich schnell durch war, musste ich mir neuen Fantasy-Nachschub schnellstmöglich besorgen. Als Alternative wurden wir die Scheibenwelt-Bücher empfohlen und so kam es, dass ich mir "Die Farben der Magie" zugelegt habe. Tja, und damit war ich dann auch direkt angefixt. :D

Noch ein paar Nebeninfos: Neben der Fantasy-Literatur, bin ich ein riesen Stephen King Fan und verschlinge seine Bücher regelrecht. Außerdem noch ein Fußball- und Serien-Nerd und früher auch ein sehr großer Brettspiel-Fan. Leider habe ich gesehen, dass dieser Bereich des Forums ein wenig eingeschlafen ist, eventuell finden sich ja noch ein paar Leute und wir können den Teil wieder zu neuem Leben erwecken. :D

Liebe Grüße aus Stuttgart
Martin.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Ein Hallo aus BaWü

Beitrag von Ponder »

Hallo Martin,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Der Weg von Moers auch zu Pratchett zu kommen ist eher ungewöhnlich, bislang kannte ich das nur umgekehrt. Aber die Richtung ist auch mal interessant!

Von Stephen King habe ich bis jetzt immer noch nichts gelesen. Er steht schon seit Jahren auf meiner "Muss ich mal lesen, wenn ich dazu komme"-Liste, aber bislang gab es immer noch andere Bücher/Autoren die mir wichtiger waren.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten