Shakespeare

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Kann mir jemand eine Gesamtausgabe von Shakespeares Werken (möglichst Hardcover) mit Annotations empfehlen? Suchbegriffe wie Shakespeare liefern leider mehrere tausend Treffer, was das Suchen nach einer guten Ausgabe nicht wirklich einfach macht...
BTW: Lest The Globe - The Science of Discworld II!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ääääääh - was wolltest Du dafür so in etwa ausgeben???
Tod

Beitrag von Tod »

Ich möchte zuerst wissen, was es gibt und dann sehen, was dabei ist, was meinen Vorstellungen von einer guten Shakespeareausgabe nahe kommt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich glaube, ich sollte in Richtung der Oxford Ausgabe gehen. Hat die zufällig jemand?
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Auf Deutsch oder Englisch? Wenn du Englisch möchtest, solltest du dir schon die Oxford-Ausgabe anschaffen. In "Shakespeare for Dummies" (ich schäme mich!) steht, dass das de beste Ausgabe ist. Auf Deutsch könnte ich dir "Sämtliche Werke" (kommt bei Amazon ganz oben) empfehlen. Zwar ohne Kommentar, dafür die schöne Tieck-Übersetzung(die Fried-Übersetung mag ich nicht.) und es kostet nur 15 €
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Magus³ schrieb am 25.07.2003 um 17:03 :
Auf Deutsch oder Englisch? Wenn du Englisch möchtest, solltest du dir schon die Oxford-Ausgabe anschaffen.
[/quote]
Ich würde ja nicht sagen, dass ich die Oxford-Ausgabe möchte, wenn ich eine Deutsche suchen würde, oder? :wink:
Habe sie inzwischen und die ersten beiden Stücke durch.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Dann hat sich das ja jetzt geklärt. Ich selbst finde die Arden-Ausgabe recht gut. (allerdings kenne ich die Komplettausgabe da nicht. Bei den Einzelbänden ist jedenfalls immer sehr viel Info zum jeweiligen Stück dabei)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und ein nicht ganz so ernst gemeinter Vorschlag von mir:
The Compleat Works of Wllm Shkspr (abriged) von "The Reduced Shakespeare Co.". Alle die Monty Phyton komisch finden, werden auch das lieben :wink:
Antworten