Tassenvorschläge

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 06.06.2003 um 16:06 :
Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden Stilblüten vom Quästor [...]
[/quote]

Hast Du nicht; Du kannst Dir auch selber welche ausdenken :grin:
Wir können den Spruch aber auch "richtig" verwenden, wenn überhaupt und so...
Truhe

Beitrag von Truhe »

Morgens!

Was ist denn nun mit den Tassen? Ich trinke meinen Kaffee seit Monaten aus der Kanne und nix tut sich ;)

Außerdem hab ich keine Lust mehr, mein Arbeitslosengeld nur für Drogen raus zu treten, sondern will mal in was vernünftiges investieren.

Bestimmt hat jemand Ferien/Urlaub, auf jeden Fall etwas Zeit und ist künstlerisch so begabt, dass er/sie mal eben ein Kaffeeröstergildenwappen dahinschmiert, auf das man es verwenden kann.

Wäre höchst erfreut.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich hatte die Hoffnung für dieses Jahr eigentlich schon aufgegeben, für das Treffen auf jeden Fall...
catskind

Beitrag von catskind »

Soll die Tasse eigentlich nur einen Textaufdruck erhalten oder könnte auch ein Motiv/Bild drauf sein?
Ist ein Einfarb- oder ein Mehrfarbdruck geplant?
Truhe

Beitrag von Truhe »

Also, ich finde die Idee mit dem Kaffeeröstergildenwappen ganz gut, falls das genommen wird, dann sollte es möglichst s/w sein.
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm, gibt es dieses Wappen?
Falls nicht, wie sollte es aussehen?

Ich persönlich finde die Idee einer Johnson Tasse "absolut irre" (pos. Begeisterung). Allerdings, wer sollte sollche Tassen anfertigen in einer größeren Menge?

Mein Motiv-Vorschlag:
Groß A´Tuin von der Seite (Idee kam von Tod)
Motiv ist bereits fertig, muss nur noch
vere-mailt werden.
Bin aber auch offen für weitere mögliche Motive.
Brauche bloß Idee-Vorschläge. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Dann mail doch mal bitte.
catskind

Beitrag von catskind »

Bitte sehr! :wink:
Padreic

Beitrag von Padreic »

Ich weiss natürlich nicht, ob das umsetzbar ist, ob der Preis im Rahmen bleiben würde und ob ihr meinen Geschmack teilt :D, aber wie wäre es, eine Tasse im Cover - Stil zu machen? Vielleicht könnte man sogar ein Cover selbst umsetzen, wenn man Erlaubniss von Kidbey, Pratchett oder Goldmann kriegen würde. Ich jedenfalls fände an einer komplett bunten Tasse gefallen :)
Dean

Beitrag von Dean »

Guude!

Finde die lateineische "May contain nuts" Idee einfach Klasse!
:D :D

Sieht auch so aus, als ob keiner was dagegen hätte, oder?
Man muss sich nur noch auf das Wappen einigen...hm.
Wie wäre es mit mehreren Teilen im Wappen.
Also in einen Teil ne Kaffeemühle und in den anderen ne Bohne (oder in einen Teil den Elefant, in einen Teil die Bohne und in einen anderen das Feuer)

Tschö!
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

NUKEM INCONTINENT POSSUMS ist ein absoluter Brueller, zumindestens hier in Neuseeland!!

Possums (Opossums) sind eine absolute Landplage, taeglich werden von den Viechern 21.000 Tonnen Gruenzeug vertilgt (ca. 70 Mio. Possums a 300 Gramm Nahrung). Es wird sogar naechtliches Possum Shooting fuer Touristen angeboten!

Der Spruch waere dann hier so zu lesen:

"Nuke 'em incontinent Possums"

Cheers
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 28.07.2003 um 06:04 :
NUKEM INCONTINENT POSSUMS ist ein absoluter Brueller, zumindestens hier in Neuseeland!!
[...]
Der Spruch waere dann hier so zu lesen:
"Nuke 'em incontinent Possums"
[/quote]

Obwohl ich natürlich keine Ahnung von der Opossum-Plage in Neuseeland hatte, war meine Assoziationskette ziemlich genauso. Bei "nucem" denke ich automatisch an "nuke'em" und der gedankliche Sprung von "continere" zu Inkotinenz ist auch nicht weit :grin:

Wollen wir den Spruch jetzt nehmen oder lieber doch nicht? Bezüglich des Wappens können wir ja in Würzburg ein Brainstorming einberufen...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 28.07.2003 um 10:14 :
lieber doch nicht? Bezüglich des Wappens können wir ja in Würzburg ein Brainstorming einberufen...
[/quote]
Des Wappens oder etwas völlig anderem! Vielleicht kommen ja noch bessere Ideen. Ich persönlich finde ein Wappen ziemlich langweilig, denke aber auch, dass viel mehr Ideen zusammenkommen, wenn man mal mit 30 Mann und Frau und Alkohol (ich kenne euch ja) zusammensitzt...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nur mal so ne Bemerkung am Rande: ich habe kürzlich The Well of lost Plots ausgelesen und das Buch enthält am Ende den Warnhinweis 'The author may have eaten nuts while writing this book' fand ich richtig gut. :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das mit Nukem Possums find ich richtig gut *g*
Brainstorming wie das Wappen aussehn soll? Jaaaaaaaa!
Dean

Beitrag von Dean »

Jupp!

Stimme auch dem zu dem Ponder zugestimmt hat!
WimCom

Beitrag von WimCom »

War wohl nichts, oder habe ich was verpasst???
Antworten