Autoaufkleber

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Magrat Garlick schrieb am 2002-12-17 17:18 :
Und wie wär's mit einer Aufschrift "I ([herz] =love) AM" ähnlich wie "I love NY"? [/quote]

Würde nicht ganz zu den vielen (inoffiziellen) Nationalhymnen von Ankh-Morpork (z.B. "Ankh-Morpork malady" oder "Fear I'm going back to Ankh-Morpork") passen...
Dann schon eher "I [Totenkopf] AM" :grin:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hmm, wie sind wir eigentlich verblieben?

Die Rechtslage hat sich mittlerweile geklärt, selbst die Länderkennzeichen "AM" oder "SW" ohne alles andere (also genau wie die "offiziellen") sind erlaubt, wenn man ein Eurokennzeichen hat.
Tod

Beitrag von Tod »

Echt? Woher hast du das erfahren?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Die Ironie ist nicht zu überlesen:wink:
Aber wenn ihr es wusstet, warum sagt es mir keiner, und ihr lasst mich suchen? :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Da war keine Ironie, ich will es wirklich wissen, denn bisher steht im Thread ja nur das Gegenteil.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Man darf das Auto mit allem bekleben, was man will, und wenn man ein Eurokennzeichen hat, sind alle anderen aufkleber irrelevant. Du darfst dir auch ein Schweden-Kennzeichen hinpappen, können die auch nichts gegen sagen.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Ich kenn zwar die Rechtslage nicht genau, aber für den Hirten würde zumindest sprechen, daß es mittlerweile ziemlich viele Autos gibt, die alle möglichen Länderaufkleber mit sich rumschleppen...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Also beim ADAC habe ich dazu folgendes gefunden:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Seit 01.06.1998 benötigt man für Fahrten innerhalb der EU sowie in die Schweiz kein separates Nationalitätszeichen ("D-Schild"), sofern das Fahrzeug mit dem Euro-Kennzeichen ausgerüstet ist.[/quote]

Inwieweit sich daraus das Recht ableiten lässt, ein völlig "falsches" Länderkennzeichen daneben zu kleben, kann ich allerdings nicht sagen. Juristen bitte vortreten...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"Alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt." Oder sieht das jemand anders?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2003-03-21 17:41 :
Also beim ADAC habe ich dazu folgendes gefunden:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Seit 01.06.1998 benötigt man für Fahrten innerhalb der EU sowie in die Schweiz kein separates Nationalitätszeichen ("D-Schild"), sofern das Fahrzeug mit dem Euro-Kennzeichen ausgerüstet ist.[/quote]

Inwieweit sich daraus das Recht ableiten lässt, ein völlig "falsches" Länderkennzeichen daneben zu kleben, kann ich allerdings nicht sagen. Juristen bitte vortreten...

[/quote]
Reicht dir "Beamtenanwärter"?
Wie gesagt, scheint erlaubt zu sein.
Tod

Beitrag von Tod »

Mir reichts nicht, denn früher im Thread wurde ja davon gesprochen, dass es explizit nicht erlaubt sei...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich habe eben noch meinen Fahrlehrer gefragt, der meinte auch, wenn du ein Eurokennzeichen hast, kannst du dein Auto bekleben, wie du willst.
Ich kann aber Montag noch das Rechtsamt der Stadtverwaltung Delmenhorst fragen wenn du es unbedingt wünschst.
Tod

Beitrag von Tod »

Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja das sind Oktagramme :wink:
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Goil... dat sieht jut aus...

Werd mir jetzt übrigens ein Magnetschild mit der Aufschrift "Great A´Tuin" machen lassen... Panzer brauchen auch Namen... *g*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wow:smile:
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ja, das sieht gut aus, aber das AM müsste noch ein klitzekleines bisschen nach links verschoben werden. Ansonsten ist es gut. Einfach, prägnant und groß genug. Und die Oktagramme gefallen mir. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Da mein PSP Bild der Druckerei nicht genügte, hat Mala das ganze nochmal gemacht, vielleicht sitzt die Schrift da leicht anders. Aber auf dem Bild von mir, ist sie genau in der Mitte ausgerichtet. Das sieht nur so aus, weil das A nicht so breit ist, wie das M...
catskind

Beitrag von catskind »

Das liegt in der Natur der Sache. :wink:
Malachit

Beitrag von Malachit »

So sieht das Ding jetzt übrigens aus...

http://www.thediscworld.de/aufkleber.jpg
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mhm... Ich fände einen Charakter irgedwie besser. Ich meine im Hintergrund so schemenhaft, nicht auf der Autobahn lesbar. Aber beim Parken ein Neugierige anzieher, so halt... Ansonsten sieht es gut aus.
Antworten