Lieblingszitate (von Pratchett u. a.)

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Unity

Beitrag von Unity »

Ich halte immer die Augen nach schönen bzw. witzigen (Pratchett-) Zitaten offen. Wie sieht es aus? Habt ihr evtl. einen Spruch, der euch aus dem einen oder anderen Grund sehr gut gefällt?

Mein momentaner Favorit ist: "Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt einen wunderschönen Schmetterling." (Lao Tse)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unity am 28.01.2006 um 15:31 ]
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Einen Spruch,der mir gefällt? Erscheint mir unmöglich.
Es gibt so wahnsinnig viele.

Was ich toll fande,war:

"Menschen sind wie Ameisen.
Sie scheinen intelligent zu sein, zugegeben,
aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man keine Anzeichen von Vernunft!"
Torrit in der Schlacht der Nomen, teil 1

Zwar nicht aus der Discworld Reihe,aber eine schöne Anspielung auf die zunehmende Unlust der Menschen,neue Dinge kennenzulernen und zu erforschen.Überhaupt,wie Pratchett den Bezug zur Menschheit bringt,einfach nur irre.

Und:

"The IQ of that creature widely known as a crowd is the square root of the number of people in it."
Aber das wurde schon von in einigen anderen Threads besprochen,von wem,wann,in welchem Zusammenhang,etc.
Na wie gesagt,es gibt so viele....

Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Hatten wir das nicht schonmal? *kopfkratz* Ach ja, gugg mal eine Seite weiter, im "Sprichwort und Zitatethreat":smile:
Unity

Beitrag von Unity »

Das war mir nicht bekannt, sorry. Habe diesen Thread aus ureigenstem Interesse an euren Lebensweisheiten eröffnet :wink:
wirthadelic

Beitrag von wirthadelic »

Hi

Also ich muss als Anfänger jetzt leider zugeben dass ich nichtmehr genau weis wer es gesagt hat aber kurz, knackig und einfach genial
finde ich immernoch;

"Ich haffe Fuppe!"

Wars nicht sogar Krokodil auf Icksicksicksicsk ? Bin mir nicht sicher...

Grüsse

Manu
Reddead

Beitrag von Reddead »

Das sagte meiner Meinung nach Cohen der Barbar, aus "Das Licht Der Phantasie". Das lese ich grade zufällig....

MfG Reddead
anybody

Beitrag von anybody »

Weil's langsam aber sicher auf mich persönlich zutrifft:
"In jedem alten Menschen steckt ein junger, dersich fragt, was mit ihm geschehen ist"
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Mein Liebling:

"Lieber den Mund halten und für dumm gehalten werden, als ihn aufmachen und jeden Zweifel ausräumen!" - Mark Twain

Fand ihn von Anfang an super und treffend. ;o)
Ein Mann Kuebel

Beitrag von Ein Mann Kuebel »

mein lieblingszitat vom stoiber ist volgendes
http://www.die-stimme-der-freien-welt.d ... toiber.mp3

zum mitlesen falls wer nicht hinterher kommt:
Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

[quote]
Ein Mann Kuebel schrieb am 11.02.2006 um 18:28 :
mein lieblingszitat vom stoiber ist volgendes
http://www.die-stimme-der-freien-welt.d ... toiber.mp3
[/quote]

:rofl: :rofl: CIh habs zwar schon von ner Kabarett Gruppe vorgetragen gehört, aber das Orginal ist einfach geil...
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Ach ja noch mein Lieblingszitat:
"Es gibt Wunder die müssen im Dunkeln geschehen."
Professor Doktor Abdul Nachtigaller

Ach ja und dann noch:
"Wissen ist Nacht"
Professor Doktor Abdul Nachtigaller
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

Mein Lieblingsspruch aus Pterrys "Der fünfte Elefant"

"Eine Ehe besteht immer aus 2 Personen, die beide schwören würden, dass nur der andere schnarcht."
Khouni

Beitrag von Khouni »

So, hier mal ein paar wenige, weiß bei den meisten nicht woher sie sind.

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 20.02.2006 um 20:58 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hier geht es nicht um viele Zitate, sondern um dein Lieblingszitat!!! Beitrag editiert und gelöscht.
Anjil

Beitrag von Anjil »

Mein momentanes Lieblingszitat:

"Im Prinzip ist Berlin ein Vorort Lüneburgs."

Klaus Wowereit, Berlins regierender Bürgermeister anläßlich eines Besuchs in Lüneburg im März 2006.
Es gibt sogar eine Postkarte mit dem Zitat und einem Kilometerstein auf dem "Berlin 260km" steht.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mein Lieblingszitat von PTerry steht seit gut einem Jahr in meiner Signatur. Das mit dem IQ einer Menschenmenge kenn ich aber anders:
"Der IQ einer Menschenmenge ist gleich dem IQ des Dümmsten in der Masse geteilt durch die Anzahl der Leute."
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

"Es gibt meht Schätze in Büchern, als Piraten auf der Schatzinsel...und das beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
Walt E. Disney

Ein Zitat für alle, die genauso Büchervernarrt sind wie ich.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

"Their are tears of sadness and their are tears of joy, but they're far from the same." (Yuichi Kumakura. Er lässt das einer seiner Charaktere sagen.)
Morla

Beitrag von Morla »

Da ich sowiso immer 5 Lesezeichen in jedem Buch habe um die Zitate die mir gefallen wiederzufinden, kann ich gar nicht umhin mich hier zu beteiligen.

Aus "Die Philosophen der Rundwelt":
"Könnt ihr unter Berücksichtigung des multidimensionalen Phasenraums, der metastatistischen Anomalie und der Gesetze der Wahrscheinlichkeit garantieren, dass irgendetwas mit (kursiv) absoluter Gewissheit (kursiv ende) keine Nüsse enthält?"

(Frage des Patriziers an die Zauberer)
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

"Heuermeuer und Affenschreck" - Der stinkende alte Ron.
He, du? - Aargh!!!

Beitrag von He, du? - Aargh!!! »

Lieblingszitate, das ist so schwierig, denn es gibt so viele tolle, also hier einfach mal eines aus Wachen! Wachen!:

Irgendwann beschloß Nobby vielleicht ein Bad zu nehmen - obgleich diese Möglichkeit nur mit völlig neuen Vorstellungen in Hinsicht auf das Phänomen Zeit in Betracht gezogen werden konnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: He, du? - Aargh!!! am 08.05.2007 um 16:13 ]
Dumistvieh

Beitrag von Dumistvieh »

Immerwieder eine tolle Fehlermeldung von Hex:

"Out of Cheese Error"
Lavari

Beitrag von Lavari »

Mein persönliches Lieblingszitat ist:
"Glück ist Zufriedenheit mit dem, was man hat - also sorge dafür, dass du genügend hast",
von: Hägar (den Schrecklichen)
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ich mag, wie man unschwer an meiner Sig erkennen kann - für's erste jedenfalls - eine Zitat aus Pyramiden:

Warum ist es so zappenduster hier drin?
Dis

Beitrag von Dis »

Mein Lieblingszitat ist: "Du weißt doch, ich bin alt und behindert ..."
Oder auch sehr schön: "Make love, not peace."
Antworten