Eine Nachtwache weniger

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Herr Ixolit
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 16:05

Eine Nachtwache weniger

Beitrag von Herr Ixolit »

Hallo zusammen,

leider muss ich das Schließen meiner Bar, der Nachtwache, bekannt geben. Wie einige wissen, hatte ich an Hl.Abend 2007 einen blöden Sturz beim Müll komprimieren in einer herkömmlichen Mülltonne. Leider wird das Sprunggelenk nie wieder richtig schmerzfrei funktionieren. Deswegen bin ich nun berufsunfähig und habe den Pachtvertrag gekündigt. Ich hoffe auf einen guten Nachfolger der in meinem Sinn die Nachtwache weiter betreibt, aber wenn die Abstandszahlung stimmt ist es auch schon mal ok. Om sei dank war das ein Berufsunfall, und somit übernimmt die Berufsgenossenschaft die Kosten für meine 3. Ausbildung komplett. Wird wohl "Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration" werden. Zusätzlich noch nen ITIL v.3 Lehrgang.
Also, falls noch jemand reinschauen will : www.nachtwache.net

viele Grüße

Ixo
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Eine Nachtwache weniger

Beitrag von Duracella »

Achherrjeh!!! Dann kann ich meine Drohung ja gar nicht mehr wahrmachen, und Dich mit meinem Igor heimzuszuchen :cry: Dabei wollt ich es dieses jahr ganz ehrlich mal machen. Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen *in Igors Keller nach Daumen kram* dass Deine Zukunft als Fachinformatiker was wird.

Igor macht ja ab Februar auch so eine Umschulung im IT-Bereich. Hat auch ein kaputtes Sprunggelenk und einen kaputten Rücken. Evtl. geht Ihr ja dann auf die gleiche Schule?
Dog is friendly - beware of owner!
Herr Ixolit
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 16:05

Re: Eine Nachtwache weniger

Beitrag von Herr Ixolit »

Könnt klappen, dann lerne ich euch hat so kennen. Aber noch gibts die Bar ja, suche hakt nur schon mal nach nem Nachpächter.
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Eine Nachtwache weniger

Beitrag von Igor Nr 1 »

Wie meine Werte Dunkle Meischterin schon sagte, schul ich ab 29.01. in Schömberg um zum IT Fachinfomatiker um. Wo wirde den Deine Umschulung laufen und wie lang geht die? Ich werd zwei Jahre meinen Spass dort haben.
Und was das "Aber noch gibts die Bar ja," angeht. Falls es am Freitag, wenn Dura zu mir kommt, nicht zu spät bei Ihr wird schaun wir vielleicht vorbei. Hängt auch ein wenig von ab wie Fit wir dann sind. Freudenstadt ist ja auch ca. ne Stunde weg von Bretten.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Eine Nachtwache weniger

Beitrag von MadButcher »

*legt nochn paar Daumen obendrauf*
Warum wird denn auf einmal jeder Fachinformatiker? "Wegen Krankheit schul ich um zum Fachinformatiker" hör ich an allen Ecken und Enden... bin ich denn die einzige die wegen Krankheit den Fachinformatiker aufgeben musste?
Aber mal was anderes. Mach doch einfach noch nen offiziellen Stammtisch in deiner Bar, als Abschluß mit Irren sozusagen. Ich komm dann auch, sind 82km.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Eine Nachtwache weniger

Beitrag von Max Sinister »

Sh... das tut mir Leid. Wirklich so schlimm?
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Herr Ixolit
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 16:05

Re: Eine Nachtwache weniger

Beitrag von Herr Ixolit »

Jepp, leider wirklich so schlimm. Bin von 4 Fachärzten berufsunfähig geschrieben worden, und wenn ich in dem Job und in dem Tempo weitermache kann ich mein Sprunggelenk in 5 Jahren ganz vergessen. Und Fachinformatiker ist eigentlich ne recht gute Wahl, hab vieles in dem Bereich eh schon drauf, habe als AL in einem guten Mediamarkt gearbeitet und habe noch ein Internetportal-Projekt am Start das dann Paralell aufgezogen wird. Und nach der Ausbildung, die auch einen ITIL V3 Kurs beinhatet werde ich wahrscheinlich wieder als Selbstständiger Arbeiten :-) .
Zum Thema Treffen, hier finden ab und zu Treffen statt, zum Beispiel von der Brettspielwelt ( Stadt, wie könnte es anders sein : Ankh-Morpork ) oder früher auch Treffen von WOW - Gilden, 3 mal dürft ihr raten welches Thema diese Gilden hatten ;-). Schlafmöglichkeiten gibts genug und die Getränkepreise sind eh fair.

Viele Grüße

Ixo
Antworten