Scheibenwelt Tattoo

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
chaostante
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 10:04
Wohnort: Dortmund

Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von chaostante »

Hallo,

ich möchte mir gerne die Scheibenwelt als Tattoo stechen lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Bild. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Es soll schon die ganze Welt mit Elefanten und Schildkröte sein.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Anke
Chaostante
*das Chaos ist mein Metier*
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Bat »

Hallo Anke,

es gibt natürlich das klassiche A'Tuin-Motiv cvon Kidby, da weiß ich allerdings nicht wie Tattoo tauglich das ist. link

Ansonsten ist ne Bildersuche bei ner Suchmaschine recht hilfreich. Mit "Dircworld Tattoo" findest einige Tattoos.
Ich fand das Bild hier noch niedlich: link
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Ponder »

Hier sind auch noch ein paar Tattoos zu finden. Das hier finde ich beispielsweise gar nicht so schlecht.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Voda
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 08:54

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Voda »

Hallo Anke,

die Schildkröte ist mega cool aber vielleicht haben die eben schon mehrere, weils ja ein sehr bekanntes Motiv ist. Vielleicht kann man es ja noch ergänzen? Wer ist denn dein Lieblingscharakter? Es soll ja was persönliches sein, schließlich läufst du den Rest deines Lebens damit herum :)
Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie ------------Terry Pratchett
Benutzeravatar
Voda
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 08:54

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Voda »

Vielleicht eine grobe Zeichnung zu deiner Vorstellung und wir geben unsern Senf dazu?
Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie ------------Terry Pratchett
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Fusselhirn »

And now for something completely different
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von MadButcher »

Ist euch eigentlich bewußt dass die Feegles tätowierte Tattoos sind? Ich finde diesen Fakt ziemlich irre...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Voda
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 08:54

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Voda »

Chaostante was machen denn deine Tattoopläne nun?
Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie ------------Terry Pratchett
Lori
Beiträge: 8
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 16:12

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Lori »

Und Chaostante hast du dich getraut? Und für welches Motiv hast du dich entschieden?
Pogorausch
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 09:11

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Pogorausch »

Uh das ist eine schöne idee, könnt ich auch noch in betracht ziehn...
Ango
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 15:39

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Ango »

Hey Anke, würd mich auch mal interessieren, was es jetzt für ein Motiv geworden ist. Das klassische A'tuin-Motiv hat sich tatsächlich eine Bekannte von mir stechen lassen; sie kann aber auch sehr gut zeichnen und hat die Vorlage mit ihrem Tättowierer gemeinsam angefertigt. Ist echt schön geworden. Daher glaube ich auch, dass sich das Motiv - sofern du einen vernünftigen Tättowierer wählst - grundsätzlich blendend als Tattoo eignet :)
Benutzeravatar
chaostante
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 10:04
Wohnort: Dortmund

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von chaostante »

Hallo,
bin leider nie dazu gekommen mein Tattoo hier zu zeigen. Das wollte ich nun mal nachholen.
Ich habe mal die Vorlage und das Tattoo als Datei angehängt.

Inzwischen ist es fast 4 Jahre alt und schon etwas verblasst, aber ich liebe es nach wie vor.

Schönen Gruß
Anke
Dateianhänge
Tattoo - sorry nicht so gute Bildqualität
Tattoo - sorry nicht so gute Bildqualität
Vorlage
Vorlage
Chaostante
*das Chaos ist mein Metier*
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Scheibenwelt Tattoo

Beitrag von Ponder »

Danke fürs Teilen! Sieht toll aus! Schöne Version von A'Tuin und der Scheibe. Und das Weltall drum rum ist auch super.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten