Seite 1 von 1

Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 10:07
von chaostante
Hallo,

ich möchte mir gerne die Scheibenwelt als Tattoo stechen lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Bild. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Es soll schon die ganze Welt mit Elefanten und Schildkröte sein.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Anke

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 13:10
von Bat
Hallo Anke,

es gibt natürlich das klassiche A'Tuin-Motiv cvon Kidby, da weiß ich allerdings nicht wie Tattoo tauglich das ist. link

Ansonsten ist ne Bildersuche bei ner Suchmaschine recht hilfreich. Mit "Dircworld Tattoo" findest einige Tattoos.
Ich fand das Bild hier noch niedlich: link

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 13:23
von Ponder
Hier sind auch noch ein paar Tattoos zu finden. Das hier finde ich beispielsweise gar nicht so schlecht.

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 15:01
von Voda
Hallo Anke,

die Schildkröte ist mega cool aber vielleicht haben die eben schon mehrere, weils ja ein sehr bekanntes Motiv ist. Vielleicht kann man es ja noch ergänzen? Wer ist denn dein Lieblingscharakter? Es soll ja was persönliches sein, schließlich läufst du den Rest deines Lebens damit herum :)

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 15:02
von Voda
Vielleicht eine grobe Zeichnung zu deiner Vorstellung und wir geben unsern Senf dazu?

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Samstag 12. Juli 2014, 13:22
von Fusselhirn

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Samstag 12. Juli 2014, 17:59
von MadButcher
Ist euch eigentlich bewußt dass die Feegles tätowierte Tattoos sind? Ich finde diesen Fakt ziemlich irre...

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 15:47
von Voda
Chaostante was machen denn deine Tattoopläne nun?

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 15:20
von Lori
Und Chaostante hast du dich getraut? Und für welches Motiv hast du dich entschieden?

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Dienstag 10. März 2015, 12:55
von Pogorausch
Uh das ist eine schöne idee, könnt ich auch noch in betracht ziehn...

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 09:58
von Ango
Hey Anke, würd mich auch mal interessieren, was es jetzt für ein Motiv geworden ist. Das klassische A'tuin-Motiv hat sich tatsächlich eine Bekannte von mir stechen lassen; sie kann aber auch sehr gut zeichnen und hat die Vorlage mit ihrem Tättowierer gemeinsam angefertigt. Ist echt schön geworden. Daher glaube ich auch, dass sich das Motiv - sofern du einen vernünftigen Tättowierer wählst - grundsätzlich blendend als Tattoo eignet :)

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Donnerstag 11. April 2019, 10:14
von chaostante
Hallo,
bin leider nie dazu gekommen mein Tattoo hier zu zeigen. Das wollte ich nun mal nachholen.
Ich habe mal die Vorlage und das Tattoo als Datei angehängt.

Inzwischen ist es fast 4 Jahre alt und schon etwas verblasst, aber ich liebe es nach wie vor.

Schönen Gruß
Anke

Re: Scheibenwelt Tattoo

Verfasst: Donnerstag 11. April 2019, 17:46
von Ponder
Danke fürs Teilen! Sieht toll aus! Schöne Version von A'Tuin und der Scheibe. Und das Weltall drum rum ist auch super.