Brexit

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Brexit

Beitrag von MadButcher »

Terry Pratchett erlebt ihn nicht mehr mit. Ich frag mich was er dazu zu sagen gehabt hätte.
Ich hab keine Ahnung was das nun für'n deutschen Pratchettfan bedeutet. Garnix? Wirds schwieriger Treffen zu besuchen? Werden bestellte Fanartikel teurer? Jetzt gerade müssten sie sogar billiger sein weil der Pfund im Keller ist.
Schreibt mal eure Gedanken dazu
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Brexit

Beitrag von Thetis »

Abwarten und Tee trinken...erst mal dauert es noch zwei Jahre bist die draussen sind, Kündigungsfrist suzusagen.
...alle außer Einem!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Brexit

Beitrag von Ponder »

Genau, erstmal abwarten. Noch muss erstmal das Parlament sein OK geben und der Antrag bei der EU gestellt werden. Und dann wird's wohl mindestens ein Jahr dauern, bis alles neu geregelt ist. (Anmerkung zu Thetis: Es dauert maximal zwei Jahre, nicht genau zwei. Allerdings werden die vorraussichtlich auch recht viel Zeit benötigen alles festzulegen.)
Und da schon zu spekulieren, was genau vereinbart werden wird, ist einfach zu früh. Möglich, dass sich die Preise für Waren aus den UK ändern werden, aber ich denke nicht, dass es wirklich schwieriger werden wird Treffen zu besuchen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Brexit

Beitrag von Max Sinister »

Als ich in Deutschland war, hab ich (es war kurz danach) eine Auslage von einem Laden gesehen, mit der britischen Flagge, einer Krone drauf, Bananen drumherum, und dem Spruch "Tschüss, Inselaffen!"

Das fand ich schon peinlich.

Sorry für die späte Antwort.
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Antworten