Kommentare zur Clubzeitung

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Erzi

Beitrag von Erzi »

Ich glaube, daß da ein Fehler ist im Interview mit TP. Er sagt, daß er lieber lobt. Im nächsten Satz steht aber, daß er der ERSTE ist, der meckert wenn was schiefläuft. Das passt sinngemäß so eigentlich nicht zusammen.

Und Grims Kommentar hat mir gefehlt. Und das alles zugunsten eines (zugegeben nicht langweiligen) Aufrufes, Leserbriefe zu schreiben... *heul*

Ansonsten ist die Ausgabe wirklich gut gelungen, hab sie gestern auf einen Satz gelesen.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Hallo!
Mich würde es einfach mal interessieren, wie ihr die neuste Ausgabe der Clubzeitung findet. Was ist gut, was müsste besser sein?
Was für Themen wünscht ihr euch für spätere Ausgaben? Wie findet ihr die Beilage? Sollte es häufiger Beilagen geben? Wenn ja, was für welche? etc.
Falls ihr noch keine Zeitung habt, weil ihr z.B. nicht im Club seid, aber dennoch eine bestellen wollt, könnt ihr das übrigens unter http://www.pratchett-fanclub.de/communi ... estellung/ tun.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Eine wirklich tolle ausgabe ist euch da diesmal gelungen, viele hübsche zeichnungen, die tollen comics von Catskind und zu allem überfluss auch noch diese genialen Autoaufkleber... wow ... die einzige beilage die das alles noch toppen könnte wäre ein DinA3 Poste mit einem schönen motiv von Paul Kidby oder Catskind oder so :D aber des war schon ganz großes kino diesmal.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und trotzdem war es Rade und nicht Mc der mit mir telefoniert hat :wink:
Mc saß bei mir hinten im Auto!!!
Malachit

Beitrag von Malachit »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 1968-01-05 11:20 :
[/quote]

Na, also mit dem Datum kann ja wohl irgendetwas nicht stimmen:wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malachit am 2003-05-20 14:38 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das Problem hatte ich auch neulich.
Beim zweiten Mal Posten gings dann ohne Probleme, nur war der Thread anscheinend nach unten gerutscht, weil die Datumsmäßig sortiert werden. Leider keine ahnung, woran das liegt.
Tod

Beitrag von Tod »

Das liegt wohl daran, dass ich da vor ner Weile am Code der Zeitausgabe rumgespielt habe. Wie es zu dem Fehler kommen kann, weiss ich auch nicht, aber intern ist die Zeit nicht geändert, sie wird nur bei der Darstellung umgerechnet, daher sollten die Artikel auch nicht nach unten wandern...

:rofl:
Tod

Beitrag von Tod »

Wobei mir gerade auffällt, dass beim Zitat und beim Editieren das Datum nicht geändert wird, es wurde also wirklich das Datum abgespeichert, was da steht, also nicht meine Schuld...
[edit]: Test :wink:
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 20.05.2003 um 16:50 ]
Truhe

Beitrag von Truhe »

Thaum-Zeit-Divergenz.

Vergeßt Hale-Bob, vergeßt Shoemaker/Levy 9 - Groß-A'Tuin ist im Anflug und mit ihr, kometenschweifgleich, krümmt sich der Raum.

Warum sollte er auch nicht?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 20.05.2003 um 16:34 :
Wobei mir gerade auffällt, dass beim Zitat und beim Editieren das Datum nicht geändert wird[/quote]
Und ab jetzt geht auch das an beiden Stellen.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Hat mir sehr gefallen, aber warum musstest ihr unbedingt 2 Bilder von mir in die Zeitung setzten. habt ihr was gegen mich? :wink:
Und das ist ein ganz fieser Trick, das das Interview im nächsten Heft fortgesetzt wird.
:grin:
Aber wie gesagt, großes Lob an euch.
Wenn mir noch was negatives auffällt nach dem 2. oder 3. Lesen sag ich auch Bescheid.

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. (Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 20.05.2003 um 22:09 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 05.01.1968 um 11:20 :
Ich glaube, daß da ein Fehler ist im Interview mit TP. Er sagt, daß er lieber lobt. Im nächsten Satz steht aber, daß er der ERSTE ist, der meckert wenn was schiefläuft. Das passt sinngemäß so eigentlich nicht zusammen.
[/quote]

Das Interview war ziemlich schwierig zu übersetzen. Angesichts der Tatsache, dass wir vom Band abtippen mussten und der Meister sich hin und wieder selber unterbrochen und verbessert hat und an dem Tag auch irgendwie nicht sonderlich konzentriert schien (immerhin hatte er noch anderes zu tun, als sich mit uns zu unterhalten) finde ich aber, dass wir unsere Sache recht gut gemacht haben.

Bei der angesprochenen Stelle ging es darum, das Terry auch in Situationen lobt, die anderen selbstverständlich scheinen. Wo es hingegen Dinge zu kritisieren gibt, hält er mit seiner Meinung auch und erst recht nicht hinter dem Berg.
Antworten