Anne Bishop

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich kenne von ihr nur das Buch "The Invisible Ring". Sie hat aber auch noch eine Trilogie im selben Setting geschrieben.
Anne Bishop gehört für mich zu den Größen in der Fantasy Literatur, an denen man nicht vorbeikommt.
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Stimmt.

Bin froh, dass ich auf amazon gehört hab, als sie mit der "Black Jewels Trilogy" auf meiner Vorschlagsliste auftauchte.
Habe mittlerweile alle ihre Bücher und bin bis jetzt noch von keinem enttäuscht worden. Im Gegenteil.
Chantal2903

Beitrag von Chantal2903 »

Ich hab auch noch vor ihre "Juwelen" zu lesen
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

So, nach langer Zeit habe ich es geschafft, die "Black Jewels" Trilogie zu lesen. Klasse... das ist mal wieder eine Trilogie, die von Band zu Band besser wird! Und das soll nicht heißen, dass der erste Band schlecht wäre.

Was wirklich einzigartig an diesen Büchern ist, ist die doch sehr erotische Komponente, die sie da mit reinbringt. Für Kinder sind diese Bücher deshalb sicher nicht zu empfehlen, ich persönlich würde sie soger eher in die "ab 18" Kategorie einordnen. Doch auch wenn es ab und zu sehr brutal zugeht, ergeht sie sich doch nicht in perversen Ekel-Phantasien - eine Gratwanderung, die ihr gut gelingt.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Wieso Trilogie? Von den Schwarzen Juwelen gibt's doch fünf Bücher. Sind die deutschen Verlage wieder zu der Unart zurückgekehrt, vollständige Romane auseinanderzunehmen?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Es ist eine Trilogie, bestehend aus drei Bänden, die ich auf Englisch gelesen habe.

Es gibt noch einen "Band 4" und einen "Band 5", die haben aber mit der eigentlichen Trilogie nur am Rande etwas zu tun. Der eine ist eher eine eigenständige Geisterhaus-Geschichte, in der zufällig ein paar Haupt-Charaktere aus der Trilogie vorkommen, der andere ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Beide Bände kommen in der Kritik nicht wirklich gut weg (ich hab sie noch nicht gelesen). Die Geschichte, die in der Trilogie erzählt wird, ist jedenfalls mit dem dritten Band definitiv zuende.
Antworten