George R.R. Martin

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
William

Beitrag von William »

Von George R.R.Martin kenne ich bisher nur die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer",
deren Folgen in sechs Bänden ich bisher regelrecht verschlungen habe.
In diesem Jahr soll der siebte Band auf deutsch herausgegeben werden, im englischen
Original sind es aber zwölf!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Autor neulich gestorben:sad:
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Fruusch schrieb am 06.07.2005 um 10:19 :
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Autor neulich gestorben:sad:
[/quote]
Dann erinnerst du dich wohl nicht richtig. Mehrere Quellen im Netz sagen was anderes.
Indra

Beitrag von Indra »

Vor kurzem ist Chris Bunch gestorben.
Ich hoffe das George R. R. Martin nicht so bald das zeitliche segnet. Ich würde schon gerne Wissen wie "Das Lied von Eis und Feuer" weitergeht.

Ich mag die Serie übrigens sehr gerne, wirklich richtig gute "Mittelalter"-fantasy
William

Beitrag von William »

Bei Amazon kommt der 7. Band erst im Januar 2006, obwohl er mal für 2005 angekündigt wurde...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 05.08.2005 um 21:09 ]
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Hallo.

Ich habe nun vor genau einer Woche mit 'Die Herren von Winterfell' angefangen und muss sagen, es gefällt mir :smile:
Da ich das Buch von einer Freundin ausgeliehen habe, überlege ich nun krampfhaft, wie ich günstig an die anderen Bände rankomme.
So wie ich mich kenne, werde ich sie mir doch alle kaufen *hach*
Laut Bol.de kommt der 7. Band im Februar raus. Verlage schieben ja gerne Veröffentlichungsdaten nach hinten.

Wer hat denn schon alle gelesen? Außer WIliam :wink:
Bzw. welche habt ihr schon gelesen?
Maddy de Magpyre

Beitrag von Maddy de Magpyre »

Also ich hab schon folgende Bücher gelesen:
A Game of Thrones (807 Seiten), A Clash of Kings (969 S.) und A Storm of Swords (1128 S.) Ich habe die US- Ausgaben, die anders als im Deutschen nicht aus je zwei Teilen bestehen. Die Herren von Winterfell dürfte dann wohl der erste Teil von A Game of Thrones sein.
Mit A Storm of Swords bin ich fast fertig und hab mich auch schon mal erkundigt, wann A Feast for Crows rauskommt - ist schon seit Oktober veröffentlicht, aber laieder erst als Hardcover, werd ich also noch ein bisschen warten...
Auf die Bücher bin ich gekommen, als ich eines Tages mal wieder im Fantasyladen meines Vertrauens vorbeigeschlendert bin, um einen Buchtip zu ergattern. Hätte ich von vornherein gewußt wie sehr es um Intrigen und politische Machtspielchen geht, hätte ich bestimmt nicht angefangen die Serie zu lesen, aber jetzt bin ich doch froh, daß ich vorbehaltlos angefangen hab! Im Moment ist es besonders spannend...in jeder Storyline großer Showdown...
Übrigens sind die englischen Ausgaben auch unschlagbar günstig: momentan kosten alle Ausgaben nur so 6-7 Euro bei Amazon!
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Seiten der vierte Band dann hat..wurd ja immer mehr...
Chantal2903

Beitrag von Chantal2903 »

Ich mag die Buchreihe auch sehr :) Und warte schon auf Buch Nr. 7
William

Beitrag von William »

Band 7 von "Das Lied von Eis und Feuer" mit dem Titel "Zeit der Krähen" ist seit dem 01.06.06 bei Amazon erhältlich. Hoffentlich hält es, was die vorherigen Bände versprechen und ich kann mich wieder einlesen, nach der langen Wartezeit...
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Ich hab die ersten vier Bände gelesen, weil mir jeder gesagt hat, die Serie sei so etwas von großartig. Ich fand sie einfach nur lächerlich. Alle Eigenheiten, die die Fans hervorhoben, waren zwar da, aber ich kann nicht sagen, daß sie das Buch besser gemacht hätten, als das hunderste Buch von Hohlbein. Nun, wenigstens war es besser als Salvatore.
Anjil

Beitrag von Anjil »

Ich hab letzte Nacht 'A Storm of Swords' zu Ende gelesen. Das übliche Problem war, daß ich bei den letzten 200 Seiten das Buch nicht zur Seite legen konnte, also habe ich bis 4 Uhr morgens gelesen, was sich heute rächt. *gÄHn*
Bisher fand ich die Reihe ganz gut, auf jeden Fall viel besser als so manche Hohlbein Reihen.
Eigentlich wollte ich nicht wieder einer Fanatasy-Reihe anfangen, die noch nicht fertig ist. Ich warte noch immer auf ein Ende von "Rad der Zeit" und mittlerweile will ich einfach nur eine Kurzfassung des Endes.
Vorgestern abend war ich von den Ereignissen in 'A Storm of Swords' etwas geschockt.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: A Storm of Swords
Es war das Kapitel mit der Hochzeit von Lord Edmure Tully. Ich konnte nicht wirklich fassen, was da passierte und dann dachte ich nach dem nächsten Kapitel, daß Arya auch tot wäre. Das konnte ich noch weniger fassen, ich dachte daß Arya es bis zum Ende der Fantasy-Serie durchhält. Ich war echt froh, als sie wieder auftauchte, hatte mich so richtig in die Irre führen lassen! Im Gegensatz dazu dachte ich schon recht früh, daß Jon Snow Lord Commander werden muß, ich wußte nur nicht wie. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, daß Catelyn Stark wiederbelebt wurde. Und mich interessiert, ob Arya irgendwann ihren Wolf wiederfindet. Es scheint ja nicht nur Bran zu sein, der Wolfträume hat.
Das waren so meine Gedanken direkt nach dem Beenden des Buches.
Lauter Fragen bleiben offen, mir juckt es in den Fingern 'A Feast for Crows' zu bestellen, aber wenn ich es hier habe komme ich zu nichts anderem.
Mabus

Beitrag von Mabus »

Ich habe von George R.R. Martin "Fever Dream" gelesen und es hat mich restlos begeistert. Ich habe vor, mir demnächst mehr Bücher von ihm zu kaufen...
Antworten