Kennt jemand John Moore?

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Steven

Beitrag von Steven »

Kennt jemand John Moore?

Lese gerade Handbuch für Helden von John Moore. Hab vor einiger Zeit auch Hauen&Stechen gelesen. Erinnert mich stark an den guten Terry, aber das Buch ist nicht schlecht. Möchte auch nicht behaupten, dass es nur eine Pratchett-Kopie ist.

Kennt jemand noch andere Bücher von John Moore?

Steven
Steven

Beitrag von Steven »

Anscheinend nicht! :sad:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich hab´ HAUEN & STECHEN auch daheim liegen. Es ist (meine Meinung) zwar nicht der ganz große Brüller, aber ich habe auf jeden Fall schon wesentlich schlechtere Sachen gelesen :wink:
Nachdem ich gerade eben gezielt bei Amazon.de nach John Moore (und noch einigen anderen) gesucht habe, habe ich dort auch das von Dir erwähnte HANDBUCH FÜR HELDEN gefunden.
(Ich sollte meine Autoren- und / Bücherliste doch wieder mal öfters aktualisieren und ergänzen. Bei der nächstbesten Gelegenheit werde ich wohl mal wieder meinen örtlichen Bücherladen ausgiebig heimsuchen :wink: )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 08.11.2005 um 12:57 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Yepp! Hauen&Stechen war nicht doll. Handbuch für Helden ist besser. Versprochen!
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich hab´ mir das Handbuch für Helden als Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen lassen :D
Zum lesen musste ich mich dann allerdings fast zwingen.
Im Vergleich zum Vorgänger gab es bestenfalls ein paar nette Gags und Ideen, aber im Großen und Ganzen fand ich es eher enttäuschend.
Mir hat sein Erstlingswerk Hauen und Stechen besser gefallen...
Steven

Beitrag von Steven »

Tut mir Lied, dass meine Empfehlung so ein Flop für dich war. :ups: Ich hoffe es war nicht ganz so schlimm!
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Kein Ursache.
Die Geschmäcker sind nunmal (glücklicherweise) verschieden.
So "grottenschlecht" war's ja auch nicht.
Aber ich bin wohl mit dem zunehmenden Alter <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->etwas zu heikel geworden und nur noch sehr schwer zufrieden zu stellen :wink: <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->und Dank der Herren, Pratchett, Sharpe, Moers & Co.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Steven

Beitrag von Steven »

[quote]
Erstellt am 04.01.2006 um 12:43 von Windle Poons

Aber ich bin wohl mit dem zunehmenden Alter *1etwas zu heikel geworden und nur noch sehr schwer zufrieden zu stellen
Fußnoten:

1und Dank der Herren, Pratchett, Sharpe, Moers & Co.
[/quote]

Sharpe? Etwa Tom Sharpe? Boh! Seit ?Familienbande? kannst du mich mit Tom Sharpe jagen! Aber die Geschmäcker sind nunmal (glücklicherweise) verschieden. :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich mag Tom Sharpe auch - kenne bisjetzt "Puppenmord", "Trabbel für Henry", "Mohrenwäsche" und "Der Renner" von ihm, und keins hat mich enttäuscht.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ja, ich meine Tom Sharpe :wink:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 10.01.2006 um 12:13 ]
Steven

Beitrag von Steven »

[quote]
Erstellt am 07.01.2006 um 21:20 von Windle Poons

Und das meiner Meinung nach Beste, witzigste (und völlig durchgeknallte ) Buch:

Ein Dicker Hund
[/quote]

Okay! Steht jetzt auf meiner Liste und wird demnächst gelesen. ( Nur damit ich nachher rumzumeckern kann! :razz: )
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:smile: <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Und um nochmals auf Familienbande zurück zu kommen:wink:

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Zum "Dicken Hund"<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->...und das ist inzwischen durchaus schon einige Jährchen her<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->dem relativ neuen, aber "etwas schwachen" Buch namens<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->4<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> als Urheber dieses Threads<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 10.01.2006 um 12:30 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Sie kommt in zwei bis vier Wochen! Hab mir dat Buch gerade bei Amazon geholt, für einen Euro (plus drei Euro Versand).

Ich bin mir absolut sicher, dass es Familienbande war. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht bin ich jetzt erst soweit für Sharpe. :wink:
Steven

Beitrag von Steven »

So, ich bin jetzt fertig mit ?Ein dicker Hund?.

Eigentlich wollte ich ein paar Sätze mehr darüber schreiben, allerdings sind die Geschichten von Tom Sharpe keine Fantasyliteratur, darum würde ein solcher Beitrag hier irgendwie nicht reinpassen.
Darum lass ich es, obwohl es mir sehr schwer fällt.

Nur so viel, das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

":wink:
Aber welches aktuelle Buch aus der Sparte Unterhaltung <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> kann das schon von sich behaupten ? :wink:

+++++++++++++++++++++++++++

"...Nur so viel, das Buch hat mir sehr gut gefallen..."

Das freut mich.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->damit meine ich speziell Romane, Thriller & Co<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 08.02.2006 um 12:43 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Als ich vor kurzem bei meinen Eltern war, habe ich zu meinem großen Erstaunen "Hauen & Stechen" von John Moore in meinen dortigen Bücherregal gefunden. Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich es tatsächlich gelesen habe.
Ich fand das Buch damals eingentlich recht lustig. Allerdings hat mir hat der Tiefgang gefehlt und einige Stellen fand ich einfach blöd.

Außerdem sagt es ja schon einiges über meine Meinung zu dem Buch aus, wenn ich es gelesen habe und mich nur daran erinnere, wenn es vor mir steht. ^^
Antworten