Harry Potter und der Halblutprinz

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Doch den ersten Teil der Theorie vertrete ich auch. Meiner Meinung nach muss Harry auf alle Fälle dran glauben.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich finde Ponders Theorie auch nicht schlecht. Aber ich habe auch noch eine eigene Idee:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: wilde HP VII-Idee
Ginny lässt Harry sitzen und verliebt sich in Draco. Das treibt Harry zur Weißglut und er versucht, Draco um jeden Preis als Todesser zu entlarven. Draco allerdings ist zwar kein netter Junge, aber viel zu feige um wirklich für Voldemort Aufträge erledigen zu können.
Währen Harry also durchdreht, lacht sich Voldemort in Fäustchen und vergrößert seine Macht. Es gelingt ihm, Hermine umzubringen. Ron ist daraufhin so sauer auf Harry, weil dieser seine Pflichten vernachlässigt hat, dass er seine Freundschaft mit ihm aufkündigt. Ron verbündet sich stattdessen mit Snape, der wiederum eigene Pläne verfolgt.
Harry ist verzweifelt und versucht, alles wieder gerade zu biegen. Allerdings ist Voldemort bereits zu stark und alles steuert auf eine Katastrophe zu.
Und dann rettet Neville die Welt! Denn Neville ist der echte Auserwählte, nur hats keiner gewusst.
Ok, ich gebs zu: Bis auf die letzten beiden Abschnitte halte ich das eher für unwahrscheinlich :wink:.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.03.2006 um 10:28 ]
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Da geht ja alles drunter und drüber :lach:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Klar, aber das heißt nicht, das Harry es auch schafft, es ihm nachzuweisen :wink:.
Bat

Beitrag von Bat »

Den Teil mit Neville mag ich :grin:

Ich bin auch Anhänger der "Draco und Snape sind lieb"-Theorie. Ich hab einfach mittlerweile zuviele Fanfictions drüber gelesen, wo genau das der Fall war.... Achja, Harry muss einfach sterben, sonst gibt es ja wohl nie ein Ende von HP-Büchern...

Ponders Narben-Idee finde ich gut, nur dem zweiten Teil stehe ich etwas skeptisch gegenüber...

Und welche Guten könnten Böse sein?
Ich kann mich auch vertuen, aber gab es nicht schonmal in einem Buch den Fall, dass ein Guter eigtl. böse wahr?
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: HP4
Nein, ich meine nicht die Moody/Crouch "Verwechslung"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gilt Quirrell in Teil 1?

In Teil 2 kommt Harry am Anfang auch nicht darauf, wer der Böse ist.
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Bis Band 5 dachte ich ja auch immer, dass Harry einen Heldentod stirbt, um die Welt von Voldemort zu befreien. Aber nach der Prophezeiung geht das ja nun nicht mehr, weil ja nur einer sterben kann.
Ich vermute, dass vielleicht Ron oder Ginny stirbt. Dann ist er ganz allein. Sie zieht das irgendwie so durch: erst sterben seine Eltern, dann sein Pate, schließlich sein Lehrer, warum nicht noch sein Freund/seine Freundin? Sie will ihn, glaub ich, ganz allein gegen Voldemort haben.
Harry als "The last hero".
Ich fand sowieso, dass sie ihn immer sehr zum Helden macht. Ich find man kann Ron echt verstehen...
Antworten