Harry Potter und der Halblutprinz

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich muss gestehen, so ganz verstehe ich das nciht. Diesmal war doch wohl 300% mehr los als im fünften. Nach dem habe ich so gar ncihts mehr erwartet, dass der sechste eigentlich schon fast spannend war.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Unglaublich spannend...)
Bat

Beitrag von Bat »

Ich stimme Angua zu. Der Sechste war spannender als der fünfte. Ich schieb ja meine bessere Meinung vom Sechsten und meine absolute Enttäuschung vom Fünften auf meine Erwartung.
Den Vierten fand ich super spannend und hab viel vom nächsten erwartet und es passierte.... nichts.
Das war beim Sechsten nicht so. Außerdem hab ich wie gesgat nach dem Fünften nicht viel erwartet.

Wo ich aber Lumpi zustimme ist, dass es sehr lange dauertz bis was passiert und alles ziemlich schlkag auf Schlag kurz vorm Ende ist. Schlechter Spannungsbogen. Und nun hab ich wieder recht hohe Erwartungen an den Siebten.


*hab irgendwie das Gefühl, dass ich das alles schonmal geschrieben hab**schulterzuck*
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Vielleicht liegt's ja an deiner rückwärts gewandten okkult-thaumaturgischen hellseherischen Kraft:wink:
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ich kann 5 gar nicht lesen! Es ist einfach zu intrigantisch (gibt es das wort?) und schrecklich wie alles eingefädelt wird um Sirius zu killn. Und das wars auch schon inhaltlich.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Gerade das fand ich an 5 gut.
*Hoffentlich krieg' ich das jetzt endlich mit dem Spoiler auf die Reihe...*
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Harry Potter und der Halbblutprinz
Nebenbei: Es gibt T-Shirts, auf denen drauf´steht auf welcher Seite im 6. Dumbledore abkratzt...
*wichtigmach*



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 14.11.2005 um 21:25 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wieso glaubst du, dass deine ganzen Ausrufezeichen einen Spoiler machen? Du musst den ganzen Kram mit den Klammern aus der Anleitung benutzen.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Endlich hab' ich einen Spoiler hingekriegt:wink:
Danke schon mal für deine dauernden Erklärungen und die aufgebrachte Geduld.
[/spoiler]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 14.11.2005 um 21:32 ]
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Also, ich habe mich jetzt auch endlich durchgelesen (stand schon seit zwei Monaten bei mir rum)...
ich muss schon sagen, es wirkte auf mich doch arg konstruiert - der Lady scheint nicht mehr wirklich viel einzufallen, so nach dem Motto, das muss am Ende herauskommen, und wie komm ich da hin?
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: HP6
Zum Beispiel diese Sache mit den Erinnerungen: Da schwirren nur noch ganz seltene, schwer zu beschaffende Erinnerungen zu You-know-who rum und Dumbledore schafft es doch tatsächlich gerade die zu bekommen, wo ein Ort beschrieben ist in dem ein Stück dieser doofen Seele liegt - und das, obwohl da nichts Außergewöhnliches passiert ist (außer, dass er da ein paar Kinder erschreckt hat...) - hallo? Das ja man'n Zufall! Und am Anfang die Geschichte mit den beiden Schwestern und Snape! Das war wie in den Serien die Zusammenfassung der bisher gesendeten Sendungen: "Letzte Woche sahen sie, wie Lord Voldemort in Little Fritham seinen Schlips..." Also, wenn sie schon meint, die Leute wüssten nicht mehr, was bisher geschah, dann muss sie halt schneller schreiben.
Und diese ganzen Liebesgeschichten!
Vor allem die Sache mit Ginny hat mich genervt... die einzige Sache, die einen interessiert, wenn man in dem Alter verknallt ist, ist doch wohl, ob der andere sich auch für einen interessiert... das war bei Harry nie die Frage! Verknallt sich, ist eifersüchtig, geht hin, knutscht sie, zack - die beiden sind zusammen! Auch wenn sie früher mal in ihn verschossen war als 12jährige, woher weiß er, dass es immer noch so ist?
Also, ich finde, sie lässt langsam nach.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Habe ja keine Erfahrung mit so was :wink:, aber ich will kein theoretisches Wissen über's Flirten vermittelt bekommen, wenn ich mich auf eine Romanze mit meinem Buch und einer Tüte Chips vorbereite. Wenn "die Lady" nur noch so einen Sch... Kram *Stichwort Igellied* schreibt, soll sie zu den Verlagen für die fünfzigtausend Knutschbüchern mit Glitzerschrift und Herzchen (und mit Pferden (und mit Pop-Casting (und mit Lippenstift))) geh'n. So oder so ähnlich und nicht anders!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 15.11.2005 um 21:56 ]
Hubsi*1

Beitrag von Hubsi*1 »

Ha ! Ich hab ihn in einem Tag gelesen !
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Freut mich. Und, was sagst du zu diesem "pubertären Auswuchs der niederträchtigen Rowling" :wink:?
Tod

Beitrag von Tod »

Falls ihr eure Beiträge sucht, die habe ich ins Unterforum "Neu hier?" verschoben.
jak3

Beitrag von jak3 »

Also ich finde das Buch nicht so doll, der beste Band ist meiner Meinung nach immer noch der 4.
In dem ist die meiste Story.
Mela

Beitrag von Mela »

Was sagt ihr eigentlich zu den Gerüchten die neuerdings kursieren, dass Harry in Band 7 sterben wird?

Ich erinnere an die Prophezeiung:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: HP 5
(...)and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives (...)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gefällt mir als Harry-Fan nicht so. Natürlich könnten auch beide sterben. Die Prophezeihung ist ja doppeldeutig genug. Warten wirs ab.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich hätt nichts dagegen, dass er stirbt. Dann gäbe es wenigstens keine Forderung nach nem Band, in dem er erwachsen ist und was weiß ich nicht für tolle Sachen macht :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 08.12.2005 um 21:19 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Habe nun HP 6 auch gelesen. War ganz nett, aber:wink:.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.12.2005 um 21:32 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Mein Tipp für Band 7: Harrys Narbe ist ein Horcrux (wie auch immer die auf dt. hießen), Hermione wird ungwollt schwanger, Snape ist gut oder dann doch so böse, dass er Voldemort verrät und selbst an seine Stelle tritt.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Ich bin der Meinung dass Harry unbedingt sterben muss, und Ron ev. auch, und zwar nicht weil ich die beiden nicht mag, sondern weil mir das Ende sonst einfach zu happy wäre!! Eigentlich hätten in der Zwischenzeit schon ein paar Leute mehr sterben können, schließlich ist Voldemort (einer) der mächtigsten Zauberer überhaupt und will Harry schaden. Da wäre es doch nur logisch, dass er versucht, seine engeren Freunde umzubringen:wink:
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Malfoy ist gut! Ich hab zwar kein Bock jetzt noch ne MINB (Malfoy-is-not-bad) Theory aufzustellen, aber er ist nicht böse.
jak3

Beitrag von jak3 »

Ich finde es persönlich total doof , dass diese liebesgeschichte in Band 6 mit ''piiiiiiiep'' so erzwungen wirkt, als hätte der Schriftsteller sie im Nachhinein eingefügt, obwohl ''piiiiiep'' in meinen Vorstellung richtig gei....
aussieht
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

die Schriftstellerin
jak3

Beitrag von jak3 »

sorry
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Rabe: IMO ist er ganz einfach ein Arschloch.
@Tod: Entschuldige die Sprache.
Antworten