Nordland-Saga

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Hat jemand von euch die Nordland-Saga gelesen? Ich würde nämlich gerne wissen wie viele Bände es davon gibt. Ich hab bis jetzt nur Band 1-5 gefunden, aber vorne drin steht: "Weitere Bände in Vorbereitung"
Gibt es die schon?
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Hab jetzt selbst den 6. Band gefunden. Ich glaub, es ist auch der letzte.
Schade, dass hier niemand die Bücher gelesen hat; sie sind nämlich echt toll und gehören zurzeit zu meinen Lieblingsbüchern.
Bat

Beitrag von Bat »

Der Reihentitel sagt mir auf anhieb ncihts, hab sie also wohl nicht gelesen, doch von wem sind die denn und die Titel wären auch eine gute Gedächtnisstütze.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Um was gehts denn ungefähr? Wenn sie empfehlenswert sind würde ich mir das auch mal überlegen (sofern unsere Bücherei die hat :wink: )
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Also, die erste Frage ist leicht zu beantworten: Andreas Bull-Hansen.
Die zweite schon schwieriger. Es ist nämlich so, dass die Bände zwar alle zusammenhängen, aber andere Hauptpersonen und Handlungen haben.
Der erste Band erzählt von Waldgeistern, die eine Wurzel finden müssen, damit kein ewiger Winter hereinbricht und von einem Jungen, der ihnen hilft und dann der Seher eines Volkes wird.
Der zweite und dritte Band erzählen von diesem Volk, das eine neue Heimat sucht. Die Hauptperson ist ihr Anführer, der dann auch noch in den Krieg ziehen muss und davon psychisch ziemlich verletzt wird.
Die letzten drei Bände erzählen von dessen Sohn Ulv, in dem ein Gott wiedergeboren ist. Außerdem hat ein fremdes Volk die ganzen Länder mit Krieg überzogen und Ulv sucht darin seine Frau, die dem Gott dieses Volkes ein Kind gebären soll.
Hört sich so in meiner Kurzversion vielleicht nicht so toll an, aber es ist einfach zu kompliziert um es richtig wiederzugeben.
Ich kanns jedenfalls nur empfehlen.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

So, vielleicht hilft es den anderen Lesern auch weiter, wenn alle Bände mal aufgeschlüsselt sind :wink:

~ Die Tränen des Drachen
~ Brans Reise
~ Das verheißene Land
~ Der Zug der Sklaven
~ Wo Götter sterben
~ Die Macht des Bastards

Hört sich so erstmal recht interessant an und ich glaube, auf meiner Wunschliste habe ich die Bücher schon drauf. Mal sehen, wann ich sie im Regal habe zum lesen :wink:
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Hoffentlich bald. Dann kann ich mal mit jemandem darüber reden, äh schreiben, der das auch gelesen hat. :smile:
Denn irgendwie scheinen die Bücher nicht so wirklich bekannt zu sein.
Antworten