Anne Rice

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

Hi

Wenn hier schon über Fantasy-Literatur geredet wird, dann mach ich doch einfach mal ein Forum für die Vampirchronik von Anne Rice auf.
Was haltet Ihr denn davon?
ich oute mich hiermit als grosser Lestat-Fan und stelle mal in den Raum, dass ich vorallem "Gespräch mit einem Vampir" und "Fürst der Finsternis" toll fand.
Freue mich über Eure Kommentare und Anregungen.
Titus

Beitrag von Titus »

Also ich habe inzwischen den vierten Band durch, und wenn ich miot Herr der Ringe fertig bin geht es auch gleich mit dem 5. weiter.
Auf die Chronik gekommen bin ich auch durch den Film <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> "Interview mit einem Vampir" fand ich ganz nett, schöne Ergänzung zum Film sozusagen, aber sonderlich umgehaun hat es mich noch nicht. Als ich mir dann ein paar Monate später "Fürst der Finsternis" vorgenommen hab, war ich schon überrascht - Die Geschichte war deutlich komplexer udn tiefer - etwa so wie der kleine Hobbit im Vergleich mit Herr der Ringe. Aber ungünstigerweise habe ich die deutsche Übersetzung gelesen, das hat den Lesespaß teilweise doch seeehr gestört <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Den dritten Band fand ich irgendwie anstrengend. Diese ganze kleinen Handlungsstränge, die nirgendwo hingefüht haben <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> aber trotzdem gefällt mir die Geschichte mit den Zwillingen im Nachhinein ^^
Richtig begeistert war ich jetzt aber vom vierten Band. Schöne Geschichte - noch mehr "Aufarbeitung vom Vampirvergangenheit" hätte ich gerade auch nicht ausgehalten - und sehr shcön erzählt. Sehr interessante Beziehungen ^^

Joah so viel erst mal von mir:roll: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->"Ich trug echt scharfe Lederkleidung" *seufz* oder irgendetwas wurde in der Antike für "n' Appel und n' Ei" verkauft <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Na gut irgendwie ja schon: Bild War das zuviel Spoiler?!? <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Titus am 27.09.2006 um 12:55 ]
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

*grmpf* Das kommt davon wenn man den Freund an den Rechner lässt ;)
Der Beitrag da war nämlich von mir! :)
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

Schön, dass noch jemand ähnlich wie ich empfinde.
Fürst der Finsternis finde ich den absolut besten Teil der Chronik. Lestats Art die Welt zu sehen hat halt einfach was faszinierendes...
Goldy

Beitrag von Goldy »

... Ich bins Goldy.. *winks* *lach*
Oder sollte mir das jetzt peinlich sein? *weiterlach*

öhm... Jetzt wieder das Thema:
Ich habe die Bücher so ziemlich alle gelesen... Nehmen allerdings nach und nach ab muss ich sagen. Hatte nachher keine Lust mehr weiterzulesen. Bin glaube ich bis Band 7 oder so gekommen...

Ich hab auch den Film: Interview mit einem Vampir" und "Königin der Versammten" (grottenschlecht!!) gesehen...
Maladikta

Beitrag von Maladikta »

Ich habe schon öfters gehört, dass die Bücher von Anne Rice ganz gut sein sollen, da werde ich wohl demnächst mal reinlesen.
Ist es eigentlich egal mit welchem Buch der Reihe man anfängt oder sollte man besser mit dem ersten beginnen?
Goldy

Beitrag von Goldy »

@Mala

Also ich glaube es ist schon am besten mit dem ersten anzufangen.. Denn sie hängen (gerade am Anfang) sehr stark zusammen.
Carina

Beitrag von Carina »

ich habe die Reihe komplett gelesen und muss leider sagen, dass Anne Rice zum Schluß hin mit jedem Band schlechter wurde. Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten und später Memmnoch der Teufel waren für mich die besten. Die Atmosphäre in den Büchern ist einfach genial. Pandora und Armand sind meiner meinung nach die schlechtesten...
Maladikta

Beitrag von Maladikta »

So, das erste Buch habe ich jetzt gelesen. Recht düstere Materie, zugegeben, aber schön geschrieben ist es auf jeden Fall. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich weiterlese.
Lady_Feana

Beitrag von Lady_Feana »

Also, ich habe von Anne Rice bis jetzt nur "Gespräch mit einem Vampir" gelesen und muss gestehen, dass ich ihren Schreibstil sehr langweilig und eintönig fand...
Ich weiß nicht, ob es vielleicht nur an diesem einen Buch lag, weil ich mich danach nicht getraut habe, noch eines von ihr zu lesen.
Wenn mir jemand ein Buch von Anne Rice empfehlen kann, dann bin ich gerne offen dafür!
Krieg

Beitrag von Krieg »

Anne Rice ist toll. Nicht in jeder Stimmungslage, aber ganz sicher bei Gewitter vor dem Kamin. :smile: Aber es stimmt schon, manchmal wird sie ein bisschen ausschweifend. Andererseits sind es auch die Details die mich z.T. in den Bann ziehen.
Gelesen habe ich allerdings nur die Vampir Romane, die Hexen fand ich immer langweilig. Interview with a vampire würde ich allerdings nicht zum Maßstab machen. Das tanzt eher aus der Reihe. Vorallem im Stil und ich persönlich finde die Romane um Lestat interessanter. Das ist aber, glaub ich, Geschmackssache.
Morla

Beitrag von Morla »

Habe nur "das Buch zum Film" (oder umgekehrt ;)) gelesen... und ich muss sagen, es kommt echt selten vor, dass mir der Film besser gefällt, aber bei Anne Rice hatte ich echt keine Lust ein weiteres Buch zu lesen.
Nachdem ich allerdings Titus' Eintrag gelesen habe denke ich, vielleicht sollte ich das doch in Erwägung ziehn ;)
belgarion666

Beitrag von belgarion666 »

Anne Rice ist toll.
Ich habe fast alle ihre Romane verschlungen.
Falsetto habe ich mir erspart (die Geschichte eines Kastraten tut weh), und ihre neuesten Romane über Jesus tat ich mir auch nicht an. Ich bin Agnostiker.
Die Vampir- und Hexenreihe ist von Anfang bis Ende hervorragend.
Auch "Die Mumie" und "Engel der Verdammten"sind sehr gut.
Allerdings bin ich im Grunde meines Herzens ein Goth.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ich, ebenfalls bekennender Agnositer, hab mir gerade Auszug aus Ägypten bestellt. Bin mal gespannt, was sie daraus gemacht hat. Ich hab ja sowohl Hexen- als auch Vampirromane verschlungen (außer Vittorio vielleicht:???:
Antworten