Raymond Feist

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Teatime

Beitrag von Teatime »

erstmal guten morgen alle zusammen
Ich weis nicht wer die Bücher von Raymond Feist kennt aber ich wollte hier mal meine Meinung über seinen Midkemia Büchern sagen.
Also es gibt wenige Buchreihen die ich so gerne lese wie die Bücher über Midkemia das diese Geschichte über einen sehr langen Zeitraum erzählt wird.
Die Helden oder eher Hauptcharaktere sind nicht unsterblich was mich schon manchmal ziemlich geärgert hat wenn mal wieder jemand gestorben ist den ich gemocht habe (wenn auch an Alterschwäche).Aber sterbliche Helden sind mir lieber als unsterbliche Superhelden wo man weis dsa eh keiner stirbt. Es gibt aber auch Helden die alle Bücher begleiten so das es auch Charaktere gibt die einen ans Herz wachsen könen die nicht sterben.
Es geht in groben in den ersten teilen um eine Invasion eines Fremden Volkes die aus "Spalten" kommt.
Naja eigentlich wollte ich nur fragne was ihr von seinen Büchern haltet oder on ihr die Bücher überhaupt kennt.

Antworten