Max Frei

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
KleinerFreierMann

Beitrag von KleinerFreierMann »

Hallo,
dachte mir ich nehm das mal als Anlass mich auch hier zu registrieren :grin:

Also es geht um Max Frei, das ist eine Triologie von "Max Frei"... in der es um Max geht, einen... mehr oder weniger durchschnittlichen Menschen, der in eine andere Welt gerät wo er alles andere als durchschnittlich ist.

Es gibt bisher 2 Romane
"Der Fremdling"
"Reise nach Kettari"

Ich will jetzt garnicht so sehr auf den Inhalt eingehen, sondern nur wieso mir die Romane so gefallen.

Der Hauptgrund ist sicher... wieso es Max in Echo auch so gefällt... das die Hauptcharaktere einem vom Anfang an Sympathisch sind. Dazu kommt noch ein Schuß Humor, der hier und da immer mitschwingt, aber doch nicht so Intensiv ist, wie vielleicht bei Pratchett oder Adams... auch wenn die Welt Echo recht... merkwürdig ist.

Also wer mal ein Leseloch hat, das es zu füllen gibt, kann ich die Romane empfehlen.

Gruß

KfM
Antworten