Joe Abercrombie

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mal wieder ein neuer Stern am Fantasy-Himmel: Joe Abercrombies Trilogie "The First Law"

Bisher kenne ich nur den ersten Band "The Blade itself", und bin begeistert. Abercrombie entwickelt eine rasante Geschichte, in einer sehr interessanten Welt, mit glaubhaften Charakteren.
Während anfangs die Erzählstränge parallel verlaufen, erkennt man doch bald die Zusammenhänge. Der Erzählstil ist herausragend gut, Langeweile kommt da nie auf. Auch die häufigen Wechsel der Perspektive stören und verwirren nicht, sondern tragen eher dazu bei, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

Die Fortsetzungen "Before they are hanged" und "Last argument of Kings" habe ich mir schon zugelegt...

Fazit: Lesen!
Monori

Beitrag von Monori »

Da kann ich nur zustimmen, die Bücher von ihm sind sehr sehr gut.
Die Charaktere sind interessant und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, bevor man nicht weiss was als nächtes passiert!
Antworten