Winterkönig

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Winterkönig

Beitrag von stringa »

Ein Bekannter hat mir von "Winterkönig" von "Cornwell" vorgeschwärmt. Ich habe schon mal ein bißchen herumgegoogelt, habe aber kein sicheres Gefühl bekommen.
Kennt jemand das Buch?
Es handelt sich ja wohl um die Artus-Sage. Könnte man es mit White´s Camelot vergleichen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Winterkönig

Beitrag von Thetis »

Cornwell schreibt eigentlich ganz kurzweilig und spannend, oft mit viel historischem Hintergrund. Ich kenne allerdings nur die Sharpe und Uthred Reihe und die gefallen mir.
...alle außer Einem!
Antworten