Monty Python...

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
Antworten
KleinerFreierMann

Beitrag von KleinerFreierMann »

Hallo,
wundert mich, das die hier noch nicht genannt wurden.
Aber
"Ritter der Kokusnus"
"Das Leben des Brian"
sind doch gerade Filme, wenn man Pratchett-Fan ist, die man vom Humor her gesehen haben muß.
Das sind Filme, wo man selbst nach dem 10. mal schauen immer noch lachen muß :grin:

Gruß

KfM
Hurtelknut von Prahlhans

Beitrag von Hurtelknut von Prahlhans »

Ihre Filme mögen gut sein (vor allem natürlich die Gralsritter), ich persönlich bevorzuge allerdings ihren "Flying Circus".
Ihr Humor passt, meiner Meinung nach, besser zu vielen dieser "kleinen Schmankerl" als zu einem großen Scetch (und nichts anderes sind ihre Filme ja eigentlich).

Aber ich muss sagen: Terry Pratchett passt zu den Monty Pythons wie das Pech zu Rincewind.
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

:) :) ....also ich kann nach zigmaligen angucken immer noch Lachen bei Ritter der Kokosnuß und bei Life of Brian.

Vor allem der Song aus Leben des Brian gehört zu den Tagen, wo mal wieder alles daneben geht :)

John Cleese solo ist aber auch klasse. Allen voran in der Serie Fawlty Towers.

Flying Circus mag ich auch, allerdings ist es hier manchmal schwer den Witz zu verstehen, da sich doch viele Sachen auf Situationen aus Politik, Sport etc.. der Zeit von damals bezog.
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

And for something completely different:wink:

Flying Circus muss man kennen. Monty Python sollte man nicht nur auf die Filme "reduzieren". Was nicht heißt, dass die nicht gut wären.
Unity

Beitrag von Unity »

Ihr habt "Der Sinn des Lebens" gar nicht erwähnt. Der darf keinesfalls fehlen!

"ICH BIN DER GRIMMIGE SENSENMANN!"
"Schatz! Es ist der Gärtner!"
Gorrif

Beitrag von Gorrif »

Also für mich ist ganz klar, dass die Flying Circus Serien im englischen Original fast besser sind als die Filme.
Die Filme sind etwas gefälliger da sie eine durchgehende Handlung haben (Wenn ich mir den Sinn des Lebens so betrachte frage ich mich ob das die richtige Formulierung ist ;) ), aber in der Serie sind Sachen dabei, da macht man sich fast in die Hosen vor Vergnügen.
Monty Python live at the Hollywood Bowl ist übrigens auch ein Highlight.
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Anoo... Wurde das Thema Mel Brooks schon angeschnitten? Wenn nein, ich find seine Filme einfach nur Klasse... wenn ja, gleicher comment^^°
piper von ankh-morpork

Beitrag von piper von ankh-morpork »

Mel Brooks? Also außer mit Spaceballs kann ich hier mit seinen Filmen nicht soviel anfangen...
Steven

Beitrag von Steven »

Schau dir mal " Das Leben stinkt" an. Vielleicht der beste Film von und mit Mel Brooks. Ansonsten würde ich dir noch "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen" empfehlen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Was hat denn Mel Brooks hier verloren? Tsktsk!
Ich finde ja die meisten seiner Filme nicht so sehr witzig. Für empfehlenswert halte ich lediglich 'The Producers'.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Monty Python...

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

"Das Leben des Brian" - Overkill seit der letzten Woche vor den Sommerferien, als ich den dreimal (!) sehen musste. Immerhin habe ich den Soundtrack ;) ja, Leute, die den Film richtig gut kennen, wissen, dass es da außer "Always look on the bright side of life" keine nennenswerte Musik gibt, folglich besteht der Soundtrack aus der englischen Tonspur, angereichert mit Python-Kommentaren - seitdem kann ich den Film, wenn ich ihn auf deutsch sehen muss, auswendig auf englisch mitsprechen, inklusive diverser Seitengespräche.
Dinnae fash yersel', mistress.
Lord Vetinari
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 20:16

Re: Monty Python...

Beitrag von Lord Vetinari »

.
Zuletzt geändert von Lord Vetinari am Sonntag 27. Dezember 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Monty Python...

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wee Free Tiikeri hat geschrieben:ja, Leute, die den Film richtig gut kennen, wissen, dass es da außer "Always look on the bright side of life" keine nennenswerte Musik gibt,
Und was ist mit dem Titelsong? Hmmm? ;)
Lord Vetinari hat geschrieben:Ja, Mel Brooks passt bestimmt auch dazu.
Egal wie oft ihr das behauptet werde ich solange mir niemand einen schlüssigen Beleg liefern kann aufstehen und laut NEIN dazu sagen.
Bloß weil beide lustige Sachen (und ich verwende hier den Begriff 'lustige Sachen' im weitestmöglichen Sinn des Wortes) machen, passen sie noch lange nicht zusammen. Das ist als ob man behauptet PTerry wäre wie Hohlbein, weil beide Fantasy schreiben.
Lord Vetinari
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 20:16

Re: Monty Python...

Beitrag von Lord Vetinari »

.
Zuletzt geändert von Lord Vetinari am Sonntag 27. Dezember 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Monty Python...

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ahemm. Ich wollte wissen was Brooks und Python miteinenander zu tun haben. ;)
Ich weiß auch, dass Mel Brooks in der Lage ist intelligente Witze zu machen ('The Producers' finde ich göttlich), allerdings tut er das meistens nicht und ich finde, dass man die Popo-Pimmel-Scherze aus Space Balls einfach nicht mit so etwas wie Life of Brian vergleichen kann.
Lord Vetinari
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 20:16

Re: Monty Python...

Beitrag von Lord Vetinari »

.
Zuletzt geändert von Lord Vetinari am Sonntag 27. Dezember 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Monty Python...

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich habe ja nie bestritten, dass es bei Monty Python Pimmelwitze gibt, aber bei Mel Brooks gibt es für meinen Geschmack einfach viel zu viele davon.

Bei dem Sketch den du genannt hast, sagt z.B. nicht einfach jeman 'f*cken' und alle kichern, sondern es ist eine Parodie auf verklemmte Lehrer an typischen englischen Internats-Jungenschulen.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Monty Python...

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Lord Vetinari hat geschrieben:In dem anderen Film, weiss nicht mehr direkt wie er hieß hatte doch Cleese Sex vor der Schulklasse....
Das wär dann wohl der "Sinn des Lebens" (Meaning of Life). Die beste Szene aus diesem Film ist allerdings die Tiger-Szene, abgesehen von der Pause.
Dinnae fash yersel', mistress.
scheibenheld
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:52

Re: Monty Python...

Beitrag von scheibenheld »

Also Monty Python ist einfach eine Klasse für sich. Perfekter britischer Humor und total sinnlose Geschichten sind einfach die Markenzeichen. Gleichzeitig eine Gesellschaftskritik unterzubringen ist wohl die hohe Kunst, die die Python-Jungs bewerkstelligen können. "Eine Spende für einen Ex-Lebrakranken!?" :D
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Spamalot

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Hat einer von euch schon "Spamalot" gesehen? Ich hab's mir letztens in Köln angeschaut, war aber nicht soo begeistert. :| Es ist witzig, ja, albern meinetwegen, das erwarte ich ja auch so von Monty Python. Aber bei mir hat's lediglich dazu geführt, dass ich mir die "Ritter der Kokosnuss" mal wieder ansehen möchte. Rechtfertigt nicht die horrenden Musicalpreise. Wie seht ihr das?
Dinnae fash yersel', mistress.
scheibenheld
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:52

Re: Monty Python...

Beitrag von scheibenheld »

Habe es noch nicht gesehen, aber ich plane es... Es stimmt schon das die Preise sehr hoch sind und ob das gerechtfertigt ist... Naja aber anscheinend war es ja nicht ein totales Desaster!? Ich erwarte auch keine hochanspruchsvolles, unterhaltendes Musical :D
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Spamalot

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Nöö, kein Desaster, war witzig. Hat aber weder allzugroße Überraschungen noch irgendwelchen Tiefgang (ach?). Guckst halt immer nach Bekanntem und ob bzw. wie sie's verändert haben...
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten