Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
Antworten
Benutzeravatar
Minion
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:13

Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Beitrag von Minion »

Ich bin auf der Suche nach Verfilmungen seiner Bücher. Ich bin relativ neu in/auf der Scheibenwelt und sehe halt auch gerne Fantasy-Filme. Die auf Wikipedia beschriebenen Filme gibt es alle bis auf "Schweinsgalopp" nur auf englisch bei [Edit Mod: Info entfernt]. Leider verstehe ich Englisch nicht so gut und muss deshalb weitersuchen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich habe [Edit Mod: Link entfernt] gefunden. Dort könnte ich sogar kostenlos eine Weile kostenlos gucken. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr die Seite? Wenn ihr noch andere Filmtipps für einen Neuling hättet, würde ich mich freuen.
"Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann."

Jacques-Yves Cousteau
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Beitrag von Ponder »

Hallo Minion,
ich habe mal deine beiden Links entfernt. Den ersten, da das Copyright dort sehr wahrscheinlich verletzt wird und den zweiten da wir Werbung für kostenpflichtige Seiten (ja es gibt ein kostenloses Testen) hier nicht so gerne sehen - insbesondere von Neulingen. Nichts gegen dich, aber bei vielen Spamern wird man da irgendwann doch leicht paranoid.
Die Filme bekommst du im übrigen oftmals für sehr wenig Geld als DVD.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Beitrag von Bat »

Auf deutsch gibt es auf jeden Fall noch die Verfilmungen von "Colour of Magic" [Verfilmung der ersten 2 Scheibenweltbücher: Farben der Magie und Licht der Phantasie] und "Going Postal" [dt. Titel des Buches: Ab die Post]
Ansonsten hilft dir dieser Abschnitt der Clubseite weiter
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Beitrag von Ponder »

Ah danke für die Links Bat. Ich hatte Minion erst so verstanden, dass die eigentlichen Filme von Pratchett bekannt wären. Ergänzend lässt sich noch sagen, dass dort unter den jeweiligen Filmlinks auch der zugehörige Buchtitel vermerkt ist - wichtig vorallem bei den Johnny-Filmen, da dort englischer und deutscher Name etwas abweichen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Minion
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:13

Re: Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Beitrag von Minion »

Oh ja, das mit dem Copyright hätte ich mir eigentlich denken können. Hat mich auch ein bisschen gewundert, die Filme online sehen zu können...
Danke für den Hinweis.
"Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann."

Jacques-Yves Cousteau
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Kennt ihr Pratchett-Verfilmungen?

Beitrag von Ponder »

Noch ein Hinweis:
Die Animationsfilme "Soul Music" und "Wyrd Sisters" sind mittlerweile auch auf deutsch erschienen. Das wird aus den jeweiligen Artikeln nicht unbedingt klar, wenn man nicht die Datenbankeinträge darunter studiert.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten