Alle drei Discworld Spiele unter XP

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Mir ist es gestern gelungen, mit Hilfe einer Diskette, einer Windows 95 CD und dem kostenlosen Programm Virtual PC 2004 von Microsoft alle 3 Spiele unter Windows XP zu starten, mit Maus und Sound und ohne weitere<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Probleme.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->weitere nach der etwas schwierigeren Installation von Windows 95 unter Virtual PC<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
dream1

Beitrag von dream1 »

moin

bin neu hier,bitte kannst du mir erklären wie du das gemacht hast ,habe mir das programm runter geladen,was mache ich jetzt,bitte hilf mir,
warte schon lange auf so eine chance
danke
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo und willkommen im Forum.
Ich möchte dich bitten, wie alle anderen User hier, die Anleitung des Forums zu beachten und in deinen Beiträgen auf korrekte Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Nach der Installation von Virtual PC brauchst musst du eine Windows 95 Start- oder Installationsdiskette einlegen, damit eine Partition anlegen und formatieren und darauf dann Windows 95 installieren.
Babtest

Beitrag von Babtest »

[quote]
Tod schrieb am 21.09.2006 um 09:23 :

Nach der Installation von Virtual PC brauchst musst du eine Windows 95 Start- oder Installationsdiskette einlegen, damit eine Partition anlegen und formatieren und darauf dann Windows 95 installieren.

[/quote]
Funktioniert dass auch bei Windows Vista ?
Falls ja, was ist eine Partition? Ich hab (leider) absolut keine Ahnung von Pcs...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Babtest am 28.09.2007 um 17:40 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube in Windows Vista wird es noch keiner probiert haben, ob es dort funktioniert wird man testen müssen.
Eine Partition ist eine künstliche Unterteilung des Laufwerks in mehrere Bereiche.
VirtualPC simuliert dir einen PC mit allen Laufwerken, Karten und eben einer Festplatte. Diese virtuelle Festplatte unterteilst du in einen Bereich, worauf du das alte Betriebssystem installierst. Wie das genau funktioniert -> Anleitung von VirtualPC
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hallo,

wenn du nicht einmal weißt, was eine Partition ist, würde ich dir raten dich bei der Installation von jemandem unterstützen zu lassen, der sich mit Computern auskennt. Ich glaube, du könntest damit viel Frust vermeiden:wink:
Lin

Beitrag von Lin »

Hallo,

ich wollte mir auch gerne die Discworld-Spiele zulegen.
Bin jetzt aber am überlegen ob ich mir die für die PS hole oder für den Comuter. Ich hätte noch einen Laptop mit Windows 98 ... das müsste ja funktionieren.
Sind die Spiele sich von der Grafik her gleich ? Oder sind die PC-Spiele besser ?

Zu den Spielen hab ich im Internet auch noch das entdeckt ?

http://www.classicgamingpresents.com/st ... ugodTWP6Vg

Ist das nicht etwas günstig für 1 Spiel ? Ok es wäre als Download ... aber trotzdem *grübel*

LG Eileen
Tod

Beitrag von Tod »

Schau dir dort mal den unauffälligen Link an, was sie wirklich verkaufen:
[quote]
What does CGPT Ltd Offer? We offer our customers an Installer which patches various old classic games to make them work on newer versions of Windows (XP & Vista). We do not in anyway sell the actual games, we only give them away for free as abandonware.
[/quote]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das Angebot lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich, da man die beiden Spiele mittels DosBox eigentlich ganz vernünftig zum Laufen kriegt.
Aber falls das Angebot doch schon jemand wahrgenommen hat: wie laufen die Spiele damit? Stabil und flüssig? Wie ist die Tonqualität?

Für DW Noir wäre ein Patch was anderes, aber leider wohl ungleich schwerer, da das Spiel schon damals ziemlich verbuggt war... :)
Lin

Beitrag von Lin »

[quote]
Tod schrieb am 25.06.2008 um 08:28 :
Schau dir dort mal den unauffälligen Link an, was sie wirklich verkaufen:
[quote]
What does CGPT Ltd Offer? We offer our customers an Installer which patches various old classic games to make them work on newer versions of Windows (XP & Vista). We do not in anyway sell the actual games, we only give them away for free as abandonware.
[/quote]

[/quote]

Aaaah einmal nicht richtig hingeschaut. Danke für den Hinweis.

Wenn man es auf einem XP Computer aber doch ganz gut zum laufen bekommt werde ich es mir für den Computer holen oder ggf. am Laptop spielen.

LG

Eileen
Antworten