Ankh-Morpoly

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
NachtPoet

Beitrag von NachtPoet »

Hab vor Jahren in einem Anflug von Wahnsinn ein eigenes Regelwerk für Monopoly geschrieben, welches auf den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett basiert und jeden Spieler eine eigene Gilde mit speziellen Fähigkeiten spielen lässt. Außerdem sind die Mieten bei Häusern-Hotels durch Fair-Sicher-ungen ersetzt, bei denen man die eingezahlte Summe für eine Runde mit etwas Glück dreifach zurück bekommen kann.

Wen es interessiert, hier sind die kompletten Regeln zu finden:

Link

Wenn einer so verrückt ist, das ganze auszubrobieren, würde ich mich über Rückmeldungen und Anregungen tieri... ehm, affig freuen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: NachtPoet am 21.03.2008 um 18:34 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Also, bei mir funktioniert der Link nicht.

Vielleicht setzt du ihn nochmal rein.
NachtPoet

Beitrag von NachtPoet »

Ist wohl beim Edit verloren gegangen... sollte jetzt wieder funzen.
Weiß nicht wo ich war Tim

Beitrag von Weiß nicht wo ich war Tim »

Ich habe mir die Regeln kopiert und bin im moment daran ein Spielfeld sowie
die Karten und AM-Dollar zu designen . Wenn das so funktioniert wie ich mir das
vorstelle , dürfte ich gegen Winter damit fertig sein . Werd dann mal schauen das
ich ein paar Bilder dann online reinstell .
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Erinnere ich mich da falsch oder hatten wir in der AMT nicht mal einen Bericht über ein fertiges Spiel?
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

@french Angua: Ja, hatten wir. Hängt bei mir mittlerweile gerahmt an der Wand - es finden sich irgendwie nie genug Mitspieler..
Antworten