Discworld 1 Soundproblem

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
hem

Beitrag von hem »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wieder das gute alte Discworld 1 unter XP spielen.
Wie viele andere, habe auch ich dabei leider so einige Probleme mit dem Sound.

Ich habs unter der DOsBox probiert. Sound geht, es spielt aber jeweils nur etwa 1 Sekunde jedes Sounds ab, dann bricht er jedesmal ab.

VDM-Sound hab ich probiert, dort hab ich das Problem, dass ich immer die Meldung "discworld cannot locate the discworld cd" kommt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, hab mich so drauf gefreut, das Spiel mal wieder zu spielen, aber ohne Sprache bzw. Sounds ists nur halb so schön
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hast du den Sound bei DosBox richtig konfiguriert? Es ist dort auch am besten, wenn du alle Emulationen bis auf eine ausschaltest.
hem

Beitrag von hem »

ich konnte das Problem inzwischen lösen. Ich hab in der Einstellungsdatei der DosBox den DMA-Channel von 7 auf 5 geändert (anschließend natürlich auch im Konfigurationsprogrammes des Spiels). Seitdem ist das Soundproblem behoben.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Schön :smile:
Antworten