Scheibenwelt-Kaiser

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Scheibenwelt-Kaiser

Beitrag von mort(imer) »

Gibt es eigentlich so etwas, wie das gute alte Kaiser-Spiel, bloß, dass es auf der Scheibenwelt spielt?
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Beitrag von TheLibrarian »

Was bitte ist "das gute alte Kaiser-Spiel"?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Beitrag von mort(imer) »

Kennst du nicht das Kaiser-Spiel, das man schon auf dem Commodore spielen konnte? Das kenn selbst ich mit meinen jugendlichen 13 Jahren!
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Beitrag von Feles Cum Libero »

Meinst du das hier? Link zur Wikipedia
Das kannte ich tatsächlich auch noch nicht, obwohl ich alte Computerspiele schätze. Liegt vielleicht daran, dass es eine Wirtschaftssimulation ist, das ist nicht so mein Ding.

Wie dem auch sei: Meines Wissens gibt es keine Scheibenwelt-Version davon, ganz sicher nicht offizielles. Was nicht heißt, dass nicht irgendwo im Netz eine entsprechende Fan-Version kursiert.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Beitrag von mort(imer) »

Das dürfte wohl ein meinem Vorschlag sehr ähnliches Spiel sein. ich meine zwar Kaiser II aber ist ja auch egal; wer es ausprobieren möchte, man kann mit diesem Link die Testversion kostenlos downloaden;
Download hier:
http://www.mantronic-software.de/count/ ... dFile&ID=0
P.S. Falls es hier irgendjemand kennt, was haltet ihr davon, anstatt Taler AM-Dollar zu verwenden, automatischer Gegner wäre natürlich Ankh-Morpork, man selbst kann Pseudopolis, Quirm, Sto Lat und was weiß ich was sein; und als Schwierigkeitsstufen Leicht, Mittel, Schwer, Vetinari ;) und anstatt von Gehöften kauft man Kohlfelder
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Beitrag von mort(imer) »

Falls jemand letzteren Beitrag duchgelesen und auch verstanden hat, alle Achtung ;)
Non cogito ergo sum.
Antworten