In welchem Buch kam es vor und wie wurde es in Englisch ausg

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.
Antworten
Bloodssstar

Beitrag von Bloodssstar »

Also, ich habe verschiedene Personen/Zitate/Objekte aus der Scheibenwelt und würde gerne wissen in welchem Buch es vorkam und wie es genau im Englischen Buch geschrieben steht.
  • "Musik mit steinen drin"
  • Briefmarken
  • Der zwei Meter große Zwerg
  • Die Stadtwache
  • Hex
Und wenn euch noch mehr Beispiele einfallen, in der man in der Scheibenwelt realitätsbezug findet, könnt ihr die auch gerne nennen (allerdings bitte mit Buch & englischer Bezeichnung).

Danke im voraus.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ach du warst es...
[quote]
Bloodssstar schrieb am 20.05.2006 um 15:01 :
  1. "Musik mit steinen drin"
  2. Briefmarken
  3. Der zwei Meter große Zwerg
  4. Die Stadtwache
  5. Hex
[/quote]
  1. "Music with Rocks In." - Soul Music
  2. naja "stamps" halt - Going Postal
  3. muss ich grad passen, das Buch mit der Formulierung dürfte aber entweder "Guards! Guards!" oder "The Fifth Elephant" sein.
  4. The City Watch, eigentlich alle Wachebücher -> FAQ für die Titel
  5. Hex heißt auch im Original so. Bücher:
    • Echt zauberhaft/Interesting Times
    • Schweinsgalopp/Hogfather
    • Ab die Post/Going Postal
    • Die Gelehrten der Scheibenwelt/The Science of Discworld
    • Rettet die Rundwelt! - Die Gelehrten der Scheibenwelt 2/The Science of Discworld 2 - The Globe
    • Darwin und die Götter der Scheibenwelt/The Science of Discworld 3 - Darwins Watch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 20.05.2006 um 16:37 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das FAQ ist übrigens seit ein paar Tagen aufgeteilt in mehrere einzelne FAQs. Das für die Bücher findet sich jetzt hier:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=3600
Antworten