Aussage von Vetinari gesucht

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.
Antworten
WAR

Beitrag von WAR »

Moin,
ich suche einen bestimmten Satz vom Lord, irgendwas mit nur die nötige Kraft einsetzen um das Ziel zu erreichen. Dann kommen noch zwei Beispiele ala Messer zwischen zwei Rippen oder eine Armee zwischen zwei Ländern.

Wüsste gerne in welchem Buch das vorkommt, weil ich den genauen Wortlaut brauche.

Dank Euch schonmal,
WAR
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nicht sicher, aber da von Krieg die Rede ist, tippe ich auf Weiberregiment / Monstrous Regiment.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich tippe eher auf Jingo/Fliegende Fetzen, aber den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Spielt Vetinari überhaupt bei MR mit?
Kann mich gerade nicht daran entsinnen. *kopfkratz*
Aber ansonsten hab ich auch gerade keine Ahnung, ich denke aber es ist eines der Bücher die ich schon gelesen habe... Keine große Hilfe, oder?
Maggie

Beitrag von Maggie »

MR def, nicht:wink:

edit: Aufmerksame Lektüre einiger Vetinaristellen des Buches hat zu keinem Ergebnis geführt... leider bin ich in diesem Buch nicht so sehr zuhause wie in so manchem anderen Buch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maggie am 21.06.2006 um 22:23 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vetinari kommt nicht vor, aber Mumm schon, und ich habe den Eindruck, dass Mumm hier über etwas nachdenkt, was Vetinari gesagt hat.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Was genau meinst du mit Vetinari kommt nicht vor? Da Maggie von FF sprach und Vetinari in dem Bcuh definitiv vorkommt, sowie zwei Heere die sich gegenüber stehen, kam mir das auch gleich in den Sinn. Vor allem weil ich auch an eine Lektüre von vor längerer zeit erinnert wurde und WR ist nun doch nicht so alt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich meinte, dass Vetinari nicht in MR/WR vorkommt. Vermute immer noch, dass der Spruch darin vorkommt.
Antworten