SekundärLiteratur ?

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.
Antworten
Cornelia Stella

Beitrag von Cornelia Stella »

Liebe Mit-Pterry-Friends,
ich beabsichtige - wie ja so viele hier - über das herrliche Scheibenwelt-Universum meine Maigsterarbeit zu schreiben bbzw. meine mündliche Prüfung zu machen.
Natürlich :smile: brauche ich dafür -sofern vorhanden- Sekundärliteratur.
Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass es keine direkt über Diskworld gibt.
Allein die vielen, die "hier" angefangen angefragt etc. werden?

Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Ich "nehme" gern englische und deutsche.
Danke :smile:.

Bat

Beitrag von Bat »

Schaue doch ein mla hier villeicht sind die Bücher ja was für dich. Ansonsten wäre noch die Frage was dein genaues Thema ist, dann kann man eher mit Literaturtipps weiterhelfen bzw. erstmal danach suchen.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Tja, mit Sekundärliteratur sieht es, wie ich selbst festgestellt habe, nicht so gut aus.

Der Link hier ist sehr gut, auch wenn viele der Texte eine manchmal zweifelhafte Qualität haben und leider nicht immer ersichtlich ist, wofür die Arbeit geschrieben wurde und vor allem wie sie bewertet wurde:
Link

Ansonsten gibt es natürlich Terry Pratchett: Guilty of Literature. Das ist aber so gut wie nicht zu bekommen. Probier es mal über Fernleihe an deiner Uni-Bibliothek. Hat bei mir geklappt.

Nicht schlecht - und auch nicht ganz so teuer - finde ich : The wee free men and Discworld. The myths and Legends of Terry Pratchetts Discworld.
Link

In den Unofficial Companion to the novels of Terry Pratchetts Discworld habe ich noch nicht reingeschaut und weiß dementsprechend auch nicht, ob er gut ist.
Link

Zu allgemeiner Literatur zu Fantasy kannst du mich auch gerne noch mal anschreiben, da ich gerade mitten im Examen zum Thema Englische Fantasy im 20. Jahrhundert mit dem Schwerpunkt Pratchett stecke.

Alles Gute bei deiner Arbeit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 27.04.2008 um 19:51 ]
Cornelia Stella

Beitrag von Cornelia Stella »

Schon mal vielen Dank!

Melde mich nach erstem Durchsehen:smile:
Antworten