Fragen zu Englischen Orginal Begriffen

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.
Antworten
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Ich muss eine Präsentation in Englisch über die Scheibenwelt machen. Kann mir bitte jemand sagen wie die Monate (Offel, Februar, März, April, Mai, Juni, Gruni, August, Spuni, Sektober, Ember, Dezember und Ick) im Englischen Orginal heißen, und wie im Englischen der achte Tag der Woche (Oktotag) heißt?
chaotic

Beitrag von chaotic »

Die Monate heißen Offle, February, March, April, May, June, Grune, August, Spune, Sektober, Ember, December.
Der achte Tag heißt ganz einfach Octeday.
Ich habs in meinem Kalender (von letztem Jahr) nachgeschaut.
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Danke erstmal! :smile:
Gibt es im Englischen den Monat Ick nich? Weil in "Die Scheibenwelt von A bis Z" gibt es als 13. Monat auch noch Ick.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronald_Soak am 28.05.2008 um 14:50 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

Keine Ahnung, ob es den Monat gibt, er war jedenfalls nicht in meinem Kalender drin. Die Scheibenwelt von A-Z hab ich nicht. Ich vermute, es gibt den 13. Monat auch, er hat bloss in einem Rundwelt-Kalender (mit 12 Rundwelt-Monaten) keinen Platz gefunden.
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Ok, dann danke nochmal
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ick kommt auch im Discworld Almanak vor, der bisher nicht auf deutsch erschienen ist (wenn er das überhaupt jemals tut). Der Almanak ist nur bedingt ein Kalender, da man nicht wirklich Termine etc. darin eintragen kann.
Ick ist der "Monat" vor Offel, "the month no year will own."
Tod

Beitrag von Tod »

Ick wurde mit Ekel übersetzt.
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Wie? Ick wurde ins Deutsche mit Ekel übersetzt oder wie?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja genau.
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Also, in "Die Scheibenwelt von A bis Z" steht Ick drin.
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Ich hab noch eine Frage: Wie heißen die Schatten (der Stadtteil von Ankh-Morpork) im Englischen Original?
Bat

Beitrag von Bat »

The Shades. Kennst du schon das Disc-Wiki? Das wird dir in einigen Fragen mit Sicherheit auch gut weiterhelfen.
Antworten