Erstes Scheibenweltbuch

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Nanny2

Beitrag von Nanny2 »

Mein erstes TP-Buch war Die Nacht Wächter. Hab ich zuerst auszugsweise als Hörspiel kennen gelernt, und dann gleich gekauft. Die Bücher konnte ich gar nicht der Reihe nach lesen da die Bände nicht ale Chronologisch eizukaufen waren. Nun habe ich jetzt aber alle Bücher bis und mit Wintersmith.
Nobbie Nobbs

Beitrag von Nobbie Nobbs »

[quote]
Rjinswand schrieb am 10.11.2006 um 17:32 :
Ich habe natürlich am Anfang angefangen.
Mit "Die Farben der Magie".

Habe alle brav nach der Reihe gelesen. ;)
[/quote]

qft!
Kumpels erzählten mir von TP, oder hab ichs doch irgendwo im Netz gefunden? Dann dacht ich mir auch: Wenn schon, denn schon und hab mir das erste Buch gekauft...dann folgten viele (zu 90%) der Reihe nach.
"Farben der Magie" haben wir dann sogar im Deutschunterricht gelesen, und nicht irgendwelcheanderen blödsinnig stupiden Standardwerke ;)
ich-bin-besser-als-du

Beitrag von ich-bin-besser-als-du »

Meines war auch "Total verhext"... ich hatte es mir mit 16 gekauft, weil mir ein ehemaliger nerdiger Schulfreund die Scheibenwelt empfohlen hatte.
Dis

Beitrag von Dis »

Hmm :smile:)
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Und ich danke auch meinem Vater mir Terry Prachtett nahe gebracht zu haben.
P.S. Mein erstes Buch war Helle Barden so mit 13-14, mann oh mann jugendliches Alzheimer.
Lara

Beitrag von Lara »

Mein erstes TP-Buch war ''Das Erbe des Zauberers''. Hab es bei einer Freundin entdeckt und könnte nicht mehr aufhören zu lesen. Tja, so bin ich zu Terry gekommen...
Binky_live

Beitrag von Binky_live »

Mein erstes Buch :grin:
Drâk

Beitrag von Drâk »

Mein erstes SW Buch war ebenfalls Gevatter Tod, danach Wachen! Wachen! Die habe ich beide mit 16 gelesen, dann hatte ich etwa fünf Jahre Pause! Dann habe ich sie beide nochmal gelesen und dann kam ich nicht mehr los von PTerry!
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Und zum 3. :wink:
Mein erstes Buch war auch Gevatter Tod. Hab ich zum (ich glaube) 15. Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Guten Morgen

Also bei mir war das so:
Ich mit 14 hatte kein Buch also habe ich meinen Vater gefragt.
Der hat mir daraufhin 'Alles Sense' gegeben und gesagt: das ist echt witzig.
Hab das Titelbild gesehen und nur gedacht uuhhhh sieht das langweilig aus.
Nach einen halben Jahr war mir wieder Langweilig und habs gelesen.
Naja seit den bin ich süchtig und ein riesen Fan.
Danach kam Wachen Wachen
heliantus

Beitrag von heliantus »

Ich habe als erstes total verhext gelesen weil ich es bei meinem Freund gesehen habe und ich bin nach dem Buch süchtig geworde.
ich finde die art und weise wir TP schreibt einfach toll weil er die gewisse art von humor hat die mich einfach fasziniert.
leider wird es noch eine ganze weile dauern, bis ich alle bücher beisammen habe, da ich sich meist bestellen muss.
naja auf jeden fall bin ich durch dieses buch zum fan geworden.
LG
Chubby

Beitrag von Chubby »

Total verhext war auch mein erstes und als ich weiter gelesen habe, hab ich wahrscheinlich nur durch Zufall fast die richtige Reinfolge erwischt. das war vor 2 Jahren. und dann hab ich in den ganzen zwei Jahren nur 1 Nicht-Pratchettbuch gelesen und zwar Harry Potter1 *g* aber auch nur weil ich keine Kohle für ein neues Buch hatte. und inzwischen sinds schon 18 oder 19 Stück...
Lavari

Beitrag von Lavari »

Mein erstes war "Die Magie der Scheibenwelt". Als ich dadurch war musste ichs noch mal lesen, weil ich im Grunde nichts verstanden hatte. Dann legte ich es weg und da war erstmal Pause. Dann drückte mir Mutter ein halbes Jahr später "Wachen!Wachen!" in die Hand, seitdem ich dies gelesen hab bin ich beheisterter TP-Leser!
Lehana

Beitrag von Lehana »

Bei mir war es vor etwa vier Jahren ebenfalls "Total verhext" und jetzt bin ich fleißig am Sammeln.
|-Husky-|

Beitrag von |-Husky-| »

Band 1 !

Ich bin da etwas wie Monk, muss von vorne Anfangen ...

Also erst die Farben der Magie und das Licht der Phantasie.

Später ging es mit Tod weiter!
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

<br />Ich habe als erstes Der Zauberhut gelesen da war ich 16 und ich fands toll. Also habe ich angefangen die Bücher zu kaufen, aber erst mal so sporadisch. Irgendwann habe ich dann WW gelesen und ab da wars vorbei mußte alle haben :grin:
Homo Gotikus Industrialis

Beitrag von Homo Gotikus Industrialis »

also mein erstes Buch war Eric......mein Bruder hatte mal ein Buch gelesen und war nicht so sonderlich vom Hocker, irgendwann in der Bücherrei hatte ich mir dann die Kunst der Scheibenwlt gekauft(fand die zeichnungen toll) und war dann so begeistert von den CHaraktären das ich anfing mir die Bücher zu kaufen......und so nahm das alles seinen Lauf.....hab es nun mittlerweile in einem Jahr geschafft 16 Bücher zu lesen (ich lese nur vorm einschalfen) und werde von Buch zu Buch immer begeisterter!
grüße
Maria
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 23.07.2007 um 10:14 ]
Käsekuchen

Beitrag von Käsekuchen »

Total verhext - habe ich bei der Trennung von nem Ex mitgehen lassen. Der hats sowieso nie gelesen, sondern auch nur geschenkt bekommen und nach Ankh Morpork Tradition erst zugreifen dann fragen (eventuell), wenn es denn einer raus bekommt.

nee nee, ganz so schlimm ist es auch nicht. Er hat schließlich die Katze bekommen.
Katzentod

Beitrag von Katzentod »

Nya mein erstes war "das erbe des zauberers" meine mutter hats mir vorgelsen. ich glaube ich war 9kann aber auch 10 oder 11 gewesen sein KP
Damals hab ich noch nicht viel gechecktOo
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

:smile: (oder wächst noch mit ihr auf)
Katzentod

Beitrag von Katzentod »

Jop^^ Meine mum liest auch ab und zu (die mit Oma wetterwachs) udn muss sich das gelabere immer von mir udn papa anhören
Sally

Beitrag von Sally »

Alles Sense!
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ich hab mit Maurice der Kater angefangen... War damals vielleicht acht oder neun, ich weiß nicht mehr genau. Und vorher hab ich schon Nur du kannst sie verstehen gelesen, auch, wenn ich erst vor kurzem darauf gekommen bin, dass PTerry sie geschrieben hat.
Cel

Beitrag von Cel »

Ich habe mit "Die Farben der Magie" angefangen. Schien mir am sinnvollsten ...
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich hab mit "Wachen! Wachen!" angefangen.

Das hat eine Freundin mir geliehen deren Vater ihr von klein auf Pratchetts vorgelesen hat, weil es ihm zu blöd war allabendlich Kinderbücher zu lesen und sie die Bücher auch lustig fand. Als sie es mir geliehen hat war ich glaube ich 13 oder 14.
Antworten