Erstes Scheibenweltbuch

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Herpetin_Dreibein

Beitrag von Herpetin_Dreibein »

Hallo erstmal an alle... Etwa 2 Jahre später nocheinmal gelesen, und dann nicht mehr davon losgekommen....
tja.... böse pratchett sucht... besonders der entzug ist heavy)

Eure herpetin
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Hallo Herpetin Dreibein!
Mein erstes Scheibenweltbuch war "Das Licht der Phantasie", und ich muss sagen, es hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber es war ein Doppelband, aus diesem Grund habe ich tapfer weitergelesen und "Das Erbe des Zauberers" gefiel mir schon viel besser. Pratchett lohnt sich doch allein schon, weil es so viele Bände gibt (leider trotzdem zu wenige) und nicht alles bereits nach einer Geschichte endet. Mit jedem Buch, das man liest, wird es schlimmer. Man kann nicht aufhören:grin:
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

ähm, ich weiß leider nicht mehr genau welches jetzt der Titel war. Ich glaube, "Das Licht der Phantasie". Auf jeden Fall das, wo Rincewind Zweiblum zum ersten Mal begegnet. Ist es das?
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist das Buch davor: Die Farben der Magie.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Der Fünfte Elephant
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Hmm, mein erstes Buch war...*denk, denk, denk*, ich galube das war Total Verhext. Das war für mich noch sehr komisch geschreiben, aber ich hab mich tapfer durchgekämpft. Jetzt bin ich froh drüber... Und ich hohle die Rincewind Bücher gerade nach.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

"Die Farben der Magie" war mein erstes Pratchett-Buch. Hatte von einem Freund den Sammelband "Rincewind, der Zauberer" bekommen. Nachdem ich dann die ersten zwei Romane gelesen hatte, suchte ich mir die Reihenfolge und begann danach zu lesen :smile:
Gulp

Beitrag von Gulp »

Hmm, über diese Frage grübel ich auch schon nach, seit ich richtig Pratchett begeistert bin *grummel*. Ich weiß dass meine 3 ersten Farben der Magie, Gevatter Tod und Voll im Bilde waren, aber welches der 3 das Allererste war, will mir einfach nicht mehr einfallen. Jedenfalls war ich schon von Anfang an ziemlich begeistert, auch wenn ich nicht sofort zum absoluten Fan geworden bin (das kam dann so ca. 2 Monate später:smile: )
Schnurrli

Beitrag von Schnurrli »

bei mir wars ganz genau so!!
total verhext mit 12 nur dass mich die sucht gleich beim ersten lesen gepackt hat und bis jetzt weiß ich nicht was i machen soll wenn ich alle scheibenweltromane gelesen habe....
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Bei mir war es auch DFdM.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bei mir war das "Total verhext". Nicht unbedingt das beste Buch, um in die Reihe einzusteigen, aber ich weiß noch, dass ich mich ohne Probleme in der Handlung zurecht fand.
Carina

Beitrag von Carina »

Hallo zusammen...

bei mir war die Einstiegsdroge Mort und dannach Wachen wachen und dannach Mac Best und dannach... und dannach...
*süchtig grins*

Maggie

Beitrag von Maggie »

Ich hatte als erstes den Doppelband Gevatter Tod und Wachen! Wachen! demnach war mein erstes Gevatter Tod.
BlackDead

Beitrag von BlackDead »

Mein erstes Buch war Gevatter Tod. Danach bin ich nicht mehr von Pratchett losgekommen bis ich alle deutschsprachigen mein eigen nannte.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mein erstes Buch war "The Colour of Magic", ausgeliehen aus der kleinen Vereinsbibliothek der "Science Fiction & Fantasy Society" an der schottischen Heriot-Watt-University in Edinburgh. Aus selbiger Bibliothek hab ich mir dann so nach und nach alle weitern Bände in chronologischer Reihenfolge ausgeliehen, dann erst die Taschenbücher und später die Hardcover gekauft.
Didaktylos

Beitrag von Didaktylos »

Hi
Ich bin neu hier. Mein erstes Buch war "Einfach Göttlich" und gelesen hab ich es damals auf Kreta im Urlaub.
Kev89

Beitrag von Kev89 »

Also, mein erstes hab ich mir mal aus der Bibliothek ausgeliehen, es war Ruhig Blut.
Habs nur halb gelesen und fansd irgendwie richtig schlecht, war damals aber auch erst 13 oder so.. :-/

Dann habe ich nochmal richtig angefangen, mit Die Farben der Magie, und ich fands Hammer und bin nichtmehr davon losgekommen.
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

hiho,

also ich glaub mein erstes war " der zauberhut". wie alt ich da war, weiss ich net mehr, aber mich hats gleich erwischt und seit dem verschling ich jedes buch, sobald ich es irgendwie in die hände kriege !

bis denne

arthur
Myria

Beitrag von Myria »

mein erstes Scheibenweltbuch war.. Hohle Köpfe, das mir mein Freund angedreht hat *g*. Das war vor ca.. 2 Jahren und seit dem wird die Liste immer länger und länger und länder :grin:
Maladikta

Beitrag von Maladikta »

Mein erstes Buch war "Weiberregiment", aber eigentlich auch nur weil es das dickste Pratchett-Buch war das unsere Bibliothek zu diesem Zeitpunkt im Regal stehen hatte.
Am Anfang war ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich mich nach diesem Buch noch mit weiteren Scheibenweltromanen beschäftigen würde, aber nach der letzten Seite hatte sich die Frage von selbst geklärt.
Rjinswand

Beitrag von Rjinswand »

Ich habe natürlich am Anfang angefangen.
Mit "Die Farben der Magie".

Habe alle brav nach der Reihe gelesen. ;)
Cóte

Beitrag von Cóte »

Ab die Post
Stefan

Beitrag von Stefan »

Wenn ich mich recht erinnere wars Gevatter Tod, kann aber auch ein anderes Tod-Buch gewesen sein
Igorine

Beitrag von Igorine »

Mein erstes war "Alles Sense" ...und es war toll!!
Geoffrey Clown

Beitrag von Geoffrey Clown »

Mein 1.buch war "Voll im Bilde", ich bekam es zu weihnachten 06 (zwei wochen), und doch zog mich die scheibenwelt in ihren bann. Hat Terry Pratchett Okto-Zellulose verwendet?^^(insider^^:smile:
mfg
Antworten