Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Arkturia
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2010, 18:39

Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Arkturia »

scheibenwelt.jpg
Diese Scheibenwelt haben meine Freundin und ich zusammen in 9 Wöchiger Handarbeit hergestellt. Ich habe ihr von der Scheibenwelt erzählt, weil sie sie nicht kannte und sie fand es toll. Schwupp... bauten wir sie. Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen :)

Julia (meine FReundin) hat Angst vor Schildkröten, deswegen sieht sie hier so böse aus.. und sie liebt pink... merkt man das? ;)

Lg
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Der Quästor »

Eine durchaus interessante Interpretation ;-) Sieht nach jeder Menge Arbeit aus.

Der Beitrag ist allerdings im Unterforum "Mitautoren und Merchandising" nicht wirklich gut aufgehoben; ich hab's mal verschoben.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nach "W&W"? "Wüstenrot & Württembergische"? ;-)

Wenn Lovecraft unter den Großen Alten auch eine Weltenschildkröte hätte unterbringen wollen, würde sie wahrscheinlich so aussehen. Oder wenn Tim Burton einen Albtraum von der Scheibenwelt gehabt hätte.
Das darf man durchaus als Kompliment auffassen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von KFM »

Gut, über die Schildkröte lässt sich streiten... aber der Rest, insbesondere was man von den Elefonten sieht...sehr gut gelungen. :)

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Arkturia
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2010, 18:39

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Arkturia »

danke für die Komlimente... bin ganz gerührt... ja es war ne Menge abreit, aber es hat auch Spaß gemacht...

und ein alptraum von Tim Burton ist wirklich ein Kompliment.. aber wahrscheinlich war es eher ein Alptraum von Julia, so wie die Schildkröte aussieht ;)

lg
Arkturia
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Lara »

Mich würde mal interessieren, aus was für einem Material Ihr das ganze angefertigt habt?!
Danke :)
Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Thetis »

Arkturia hat geschrieben:...aber wahrscheinlich war es eher ein Alptraum von Julia, so wie die Schildkröte aussieht ;)
Da bekommt Chelonophobie doch endlich mal ein Gesicht ;-).
...alle außer Einem!
Arkturia
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2010, 18:39

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Arkturia »

Die gesamte Scheibenwelt und alles auf ihr, besteht aus Ton. Ausser das Universum (die Platte), das ist auch Holz... Der Panzer der Schildkröte ist leider 2 mal kaputt gegangen und wir mussten ihn neu machen... aber schlusendlich bin ich zufrieden
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Paul König »

das alles glasiert und gebrannt?

HUT AB!!!! :!: :!: :!:
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von MadButcher »

Auch Groß A'Tuin darf mal gähnen!
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Minion
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:13

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitrag von Minion »

Das ist aus Ton? Wahnsinn. Gibt es den nicht mehr Fanart hier? Ich würde mir so gern eure Werke ansehen. Oder gibt es einen anderen Thread, in dem solche Sachen gepostet werden? Ich finde zum Beipsiel auch dieses Bild toll. Es steht nicht unbedingt in direkter Verbindung mit Pratchett, aber es ist doch eine super Interpretation, oder?
"Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann."

Jacques-Yves Cousteau
Antworten