Welches Buch von Pratchett mögt ihr am wenigsten?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
ich-bin-besser-als-du

Beitrag von ich-bin-besser-als-du »

Ich glaub ich bin hier die einzige die der Meinung ist, dass "Einfach göttlich" nicht der bringer ist. Ich hab es schon 2 x angefangen und nur bis zur Hälfte oder zum ersten Drittel geschafft... versuche mich gerade wieder daran. Irgendwie find ich es einfach nur fad...

Und "Danke" dass hier die Gelehrten Bücher so verrissen werden. Geld gespart. ;)
Käsekuchen

Beitrag von Käsekuchen »

Durch Weiberregiment habe ich mich nur durchgequält. Langatmig und man wartet auf die spannende Wendung, die aber nicht kommt. Zumindest ging es mir so...
Krieg

Beitrag von Krieg »

Ich habe "Ruhig Blut" und "Fliegende Fetzen" nicht zuende gelesen. Beide haben mich einfach nicht richtig gepackt.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie schon lang nicht mehr in der Hand hatte. Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.
:smile:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Also, die Scheibenwelt- Romane habe ich alle mehrmals verschlungen, da fiel mir bislang nichts zu meckern auf... mit Strata und auch mit den Teppichvölkern habe ich dagegen beim ersten Lesen ein bisschen gekämpft, die liefen erst beim zweiten Ansatz richtig.
Was ich wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde, ist die Nomen- Trilogie. Die lag mir irgendwie gar nicht.
Wee Free Tiikeri

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Nuja, ich kenn auch noch nicht alles von Terry Pratchett, aber "Das Licht der Phantasie" oder "Der Zauberhut" fand ich jetzt nicht soo umwerfend. An die Nomen-Trilogie kann ich mich dunkel erinnern, jedenfalls daß es sie gibt.
kolvar
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 14:04

Re: Welches Buch von Pratchett mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von kolvar »

Equal Rites, in der ersten deutschen Übersetzung, mit dem Zusatz, der nicht von Pterry stammt. Einfach grauenvoll. Inzwischen geht es, aber meiner Meinung kommt eigentlich nur noch Making Money an diesen Tiefpunkt heran (zu viele gute Ideen, die im Sande verlaufen, unnötige schlechte Ideen, die noch eines draufsetzen sollen, aber irgendwie nur ärgerlich sind).
Benutzeravatar
Jill Tür
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 19:03

Re: Welches Buch von Pratchett mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Jill Tür »

Bei mir waren es "Fliegende Fetzen" - obwohl ich sonst ein absoluter Wache / und Mumm - Fan bin. Dieses Buch habe ich nur ein einziges Mal durchgelesen. Irgendwie fand ich es nicht so gut, wie Mumm da dargestellt wurde.

Selbst die Rincewind - Romane habe ich häufiger gelesen.

Um den zweiten Platz konkurrieren bei mir Pyramiden mit Mac Best. Obwohl ich bei den beiden Büchern nicht so genau sagen kann, was es war. Sie haben mich einfach nicht so angesprochen.
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
Benutzeravatar
Vimesy
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 16:25

Re: Welches Buch von Pratchett mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Vimesy »

"Fliegende Fetzen" hat bei mir erst etwas später gezündet ....ich glaub beim zweiten mal lesen, dafür find ich es jetzt richtig gut :D .
Bei den Rincewind - Büchern ist es umgekehrt die fand ich am Anfang lustig und inzwischen find ich sie eher ....nervig :(
Slimey? Mudhole? My home this is!
Antworten