Paul Kidby Prints – Wert?

Hier könnt ihr Werke von Terry Pratchett an den Mann oder die Frau bringen und Sammelbestellungen organisieren.
Antworten
Flinkroll
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 10:08

Paul Kidby Prints – Wert?

Beitrag von Flinkroll »

Liebe Forumsleute

Vor vielen Jahren habe ich mir drei Discworld Prints von Paul Kidby gekauft.
Diese habe ich aber schon lange nicht mehr aufgehängt und wären bei jemand anderem vielleicht besser aufgehoben.

Nun weiss ich aber auch gar nicht mehr was ich dafür bezahlt habe, und schon gar nicht was diese Kunstdrucke nun eigentlich Wert sind.

Diese sind auf jeweils 950 Stück limitiert (Nummer steht auf dem Print), sind von Paul Kidby unterschrieben und stammen aus dem Jahr 1998.

Es handelt sich um das Bild «Non Timetis Messor» (29,5 x 42 cm), «Great A'Tuin» (42 x 29,5 cm) und «A View of Lancre» (31 x 35 cm).

Hat jemand von euch «Experten» eine Ahnung was diese Kunstdrucke Wert sein könnten?

Ich wittere nun auch nicht das grosse Geld, aber wenn ich diese verkaufen würde, dann hätte ich gerne einen fairen Preis.

Vielen Dank für eure Bemühungen und freundliche Grüsse :)

print_lww1.jpg
dw_print_lww3.jpg
dw_print_lww2.jpg
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Paul Kidby Prints – Wert?

Beitrag von Tod »

Hallo Flinkroll,
also das Lancre-Bild gibt es noch zu kaufen und kostet 20 GBP: https://discworld.com/products/fine-art-prints/
Die anderen beiden Bilder werden damals im Einkauf vermutlich, da sie etwas größer sind, 25 oder vielleicht auch 30 GBP gekostet haben.
Ich kann leider keine Aussage dazu treffen, ob sich der Wert über die Jahre gesteigert hat, würde aber Interesse an dem Groß A'tuin Bild anmelden und ins Blaue hinein mit 30 Euro starten.
Don't panic!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Paul Kidby Prints – Wert?

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Flinkroll: Ich schließe mich dem an, was Tod geschrieben hat. Außer, dass ich den Druck von Groß A'Tuin nicht will, den habe ich schon. ;)
Falls du noch genauere Wertangaben willst, würde ich hier im Forum mal Fusselhirn kontaktieren. Er kennt sich bei solchen Dingen gut aus.
Solltest du bei Facebook sein, lohnt es sich, nach der "Discworld Collectors Guild" zu suchen. Es handelt sich um eine englische Gruppe, deren Mitglieder alle Scheibenwelt-Fans sind, die offizielles Scheibenwelt-Merchandise wie solche Drucke sammeln. Bei Anfragen wie deiner findest du dort immer jemanden, der dir mit dem ursprünglichen Preis und dem aktuellen Wert weiterhelfen kann.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Flinkroll
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 10:08

Re: Paul Kidby Prints – Wert?

Beitrag von Flinkroll »

Herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten. :)

Ich werde bei Gelegenheit noch etwas nachforschen was so die üblichen Preise für solche Prints sind.

Vielen Dank auch für das Angebot, ich lass es mal sacken und komme evtl. gerne darauf zurück.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Paul Kidby Prints – Wert?

Beitrag von Tod »

Gern geschehen. Falls deine Preisvorstellungen höher liegen, lass es mich wissen.
Don't panic!
Antworten