Seite 1 von 2

Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 14:53
von Tod
Die diesjährige Mitgliederversammlung wird im Rahmen eines Clubtreffens vom 12. bis zum 14. Dezember in der Landheim Tellkampfschule bei Springe stattfinden. Wie vielen von euch bekannt ist, erwartet euch hier in gemütlicher Atmosphäre ein fröhliches Beisammensein mit Weihnachtsfeier, Clubgeburtstagsfeier (siehe Unten) und neusten Informationen zur kommenden Convention. Ab 14 Uhr heizen wir den Kamin für euch vor und erwarten eure Ankunft. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an unsere Schriftführerin unter Dion@Ankh-Morpork.de. Der Übernachtungspreis für das gesamte Wochenende beträgt abhängig von der Anzahl der Teilnehmer 30 Euro oder etwas mehr. Wir bitten um eure rege Teilnahme. Wer in der Nähe wohnt und nur zum offiziellen Teil der Mitgliederversammlung kommen möchte, ist am Samstagabend herzlich willkommen. Auch hier bitten wir um eine Voranmeldung per E-Mail.

Thema zum Planen von Aktionen vor Ort, wer bringt welche Spiele mit, Fahrgemeinschaften und Sonstiges.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:56
von Feles Cum Libero
Bin noch nicht angemeldet zur Weihnachtsfeier, würde aber prinzipiell gerne dabei sein. Nur das Hinkommen ist so 'ne Frage. Kommt denn jemand aus dem Süd-Westen und könnte mich ab Freiburg (oder Umgebung) mitnehmen?
Die Bahnfahrt bis Springe ist auch mit BahnCard recht teuer und nennenswerte Sparpreise gab es schon vor ein paar Tagen nicht mehr. Und Fernbusse sind auch keine wirklich gute Alternative...

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:05
von MadButcher
Wenn du irgendwie nach Esslingen oder Umgebung kommen kannst, darfst mitfahren. Ich fahre mit dem Auto nach Springe. Kosten: Sprit/2

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 10:50
von TheLibrarian
Etwas andere Fahrgemeinschaft: Wer käme denn sonst noch mit der S5 von Paderborn? Dann könnte man sich ja eventuell absprechen und den gleichen Zug nehmen.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 10:57
von Ember
Moins.

Meldet euch mal zahlreich an - ich brauch doch einen Grund wieder etwas für die MVV zu backen ^^
Und ich habe sogar schon eine Idee ...

Also: Nur wer kommt hat die Chance seine Zähne in eines meiner Gebäcke zu schlagen :D

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 16:16
von TheLibrarian
Wie viele Mitglieder sind denn bisher angemeldet? Und wie viele Betten wären noch frei?

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 08:30
von Tod
12 von über 70 Betten sind bisher belegt.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 17:22
von Feles Cum Libero
MadButcher hat geschrieben:Wenn du irgendwie nach Esslingen oder Umgebung kommen kannst, darfst mitfahren. Ich fahre mit dem Auto nach Springe. Kosten: Sprit/2
Danke für das Angebot. Da ich allerdings auch erst nach Esslingen (oder Umgebung) fahren müsste, muss ich das erst mal durchrechnen. Wann wolltest du denn losfahren bzw. wann wieder ankommen? Und kannst du schon abschätzen, wie hoch die Spritkosten ungefähr wären?

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 17:17
von MadButcher
Damit sich die lange Fahrt lohnt, würde ich gerne so früh wie möglich losfahren. Soll ich dich vielleicht bei deinen Eltern abholen? (wohnen die nicht an der A81 oder verwechsel ich da was?) Eine Fahrt sind etwa 530km. Da dürft eine Tankfüllung hinkommen und eine weitere zurück. Rechne also mal so ca mit 40 oder 50 Euro insgesamt - aber ich gabel natürlich auch gerne noch weitere aus dem wilden Süden auf. Waldtroll? Anjali? sonst jemand? Dann wird's natürlich weniger pro Person. Ihr müßt lediglich irgendwie an die A81 oder A7 Richtung Kassel gelangen.
PS: Ja ich bin so irre und fahr 1000km für 2 Tage mit euch durch die Gegend...

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Dienstag 11. November 2014, 09:26
von Feles Cum Libero
@MadButcher: Auch zu meinen Eltern (die wohnen zwar in der Nähe der A81, aber trotzdem nicht auf dem Weg von Esslingen nach Springe) sind es zweieinhalb bis drei Stunden Zugfahrt, da macht es keinen großen Unterschied, ob ich zu ihnen oder nach Esslingen fahre. Wenn ich mir die Bahnverbindungen so ansehe, müsste ich zwecks Mitfahrgelegenheit am Donnerstag Abend los und könnte vermutlich erst am Montag Morgen zurückfahren. So gern ich zum Club-Treffen gehen würde, so viel Zeit habe ich nicht.
Es kommt noch hinzu, dass am gleichen Wochenende in meinem Verein die Kreismeisterschaft im Bogenschießen stattfindet und ich da mithelfen sollte.

Werde also doch nicht zur Mitgliederversammlung kommen. :(

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 08:01
von Tod
Als Programmpunkt für die Mitgliederversammlung haben wir eine historische Nachtführung ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon?

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 12:02
von Ember
Tachchen.

Mal noch ein paar Eckdaten dafür:

Die Führung würde um 20 Uhr losgehen, 5,- kosten und ca. eine Stunde gehen.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 12:22
von Lara
Ember hat geschrieben:Die Führung würde um 20 Uhr losgehen, 5,- kosten und ca. eine Stunde gehen.
Die Führung dauert etwa 105 Minuten ;) Und als ich sie mal mitgemacht habe, waren es knapp 2 Stunden :)

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 12:45
von Ember
Na gut ^^
Ich hab erst einmal das genommen was ich vor zwei Tagen gehört habe =op

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Freitag 14. November 2014, 12:48
von TheLibrarian
Klingt auf jeden Fall interessant.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 19:56
von Ponder
Arrina und ich kommen am Freitag voraussichtlich kurz nach 16:00 mit dem Zug am Bahnhof in Springe an. Könnte uns von dort aus jemand abholen?

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 21:39
von Eule
Hi Ponder,
das mach' ich.
Wir tauschen dann noch rechtzeitig die Handynummern aus.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Samstag 22. November 2014, 11:07
von Ponder
Vielen lieben Dank! Ich glaube, wir haben die Handynummern schon ausgetauscht, aber ich schicke dir demnächst noch mal eine Mail. :-)

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Samstag 22. November 2014, 14:14
von TheLibrarian
Ich habe gestern erfahren, dass ich ausgerechnet an dem Freitag bis 15:30 Laborpraktikum habe (sind nur 3 Termine im ganzen Semester und manche Professoren geben die dann nicht alle gleich zu Anfang bekannt, sondern scheibchenweise). :x Jetzt muss ich schauen, ob ich jemanden zum Tauschen finde - ansonsten wird es bei mir irgendwann im Laufe des Abends (20:32 ist die früheste Ankunftszeit, die ich gerade bekomme).

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 17:12
von Eule
Hallo,
ich fahre am Freitag, 12.12. nach 10.00 Uhr von Bad Neustadt/Saale über die A7 (etwa ab Fulda), vorbei an Kassel, Göttingen und Hildesheim. Die Rückfahrt ist für Sonntag etwa nach dem Frühstück geplant. Falls jemand in der Nähe dieser Strecke wohnt, kann sie/ihn gern mitfahren.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 11:09
von Tod
Zum Thema Spiele mitbringen: Ich würde mal Munchkin Panic einpacken und überlege bei Kingdom Builder und einem Standard Munchkin Set wie z.B. Apocalypse + Mars Attacks. Was bringt ihr so mit?

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 16:08
von TheLibrarian
Ich habe es jetzt geschafft, mein Laborpraktikum auf eine frühere Uhrzeit zu legen und wäre damit schon um 16:30 in Springe. Ich kann zwar auch von Bahnhof aus zum Schullandheim (so weit sieht das bei Google Maps nicht aus), aber wenn jemand mich abholen mag, würde ich nicht nein sagen. :)
Re Spiele: Ich habe aktuell nur Abyss hier (mit Feles auf der Spiel gekauft) - da müsste ich dann aber erst schauen, ob ich das noch im Rucksack unter bekomme, die Schachtel ist doch etwas größer.

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 01:12
von Green Man
An so etwas wie Munchkin hatte ich wohl auch gedacht.

Ich hatte vor wieder die ein oder andere Kiste Bier mitzubringen und auch ein oder zwei Kisten alkoholfreies Malzbier, was meint ihr?

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 06:11
von Tod
Klingt gut :-)

Re: Mitgliederversammlung 2014

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:25
von Eule
Mir kam der Gedanke, statt über die A7 (Kassel, Göttingen usw.) über die A71 zu fahren. Dann könnte ich ggf. auch jemand in Thüringen mitnehmen.
(Bad Neustadt - Erfurt - Nordhausen ...)
Und noch was: Ich könnte - nachdem ich Ponder um 16.10 Uhr am Bahnhof abhole - auch noch mal um 16.30 Uhr dort sein und den Librarian abholen. Klären wir per Mail.