Schicksalsfest 2004

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Kohlenfresse

Beitrag von Kohlenfresse »

Als Mitorganisator des Schicksalsfestes lös ich das Rätsel mal :wink:
Wie schon richtig vermutet wurde können Übernachtungen nur von Donnerstag bis Sonntag gebucht werden.
Wer also nur Freitag und Samstag kommen möchte muss also entweder das komplette Programm buchen und reist dann halt erst Freitag an. Alternativ kann man sich auch Tageskarten kaufen und sich selber um eine Unterkunft kümmern. Da das Dorf, in dem Burg steht allerdings sehr klein ist, gibts in dem Ort selber keine Pensionen, von einem 3 oder 4-Sterne-Hotel knapp ausserhalb abgesehen.
Ohne eigenes Auto ist das also nur bedingt zu enpfehlen.

Ich hab hier irgendwo noch eine Liste der Hotels und Pensionen in der Nähe der Burg (nicht weiter als 30 Minuten mit dem Auto entfernt) rumfliegen. Auf Anfrage (seppel@schicksalsfest.net) schick ich die Interessierten gerne zu.

Davon abgesehen möchte ich auch mal loswerden, daß ich es klasse finde, was die Leuts vom Fanclub auf die Beine stellen werden. Ich freu mich schon riesig auf euch :smile:
Radegast

Beitrag von Radegast »

So,nachdem ich bekniet wurde :grin: *hallöquäsi* habt ihr mich auf dem Schicksalfest nun auch auf dem Hals,zumindest wenn meine Anmeldung durchkommt.Was das absingen von Schmutzigen Liedern angeht,gebt mir den Text und nen Musiker,mit dem ich ein wenig üben kann,dann bekommen wir das schon irgend wie hin :grin:

bis dann
Tod

Beitrag von Tod »

Als Text kannst du alle Strophen des Igellieds oder des Zauberers Stabs nehmen, die sich irgendwie singen lassen :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Die Melodie zu den Liedern, basiert sie auf irgend einem bekannten Lied/Liedern?
Tod

Beitrag von Tod »

Das wäre doch langweilig, wenn wir die Texte alle zur selben Melodie singen würden :wink:
Jeder seine eigene Melodie ist viel mehr "Lancre-Style" :rofl:
catskind

Beitrag von catskind »

Ist nüchtern zu sein dabei eine Bedingung?
Tod

Beitrag von Tod »

Eher im Gegenteil. Betrunken zu sein, dürfte ein klarer Vorteil sein und es leichter machen auch selber mehrfach die Melodie zu wechseln...
catskind

Beitrag von catskind »

Un was tun Leute, die nicht trinken (Alkohol)?
Fate

Beitrag von Fate »

...Fixen...^^
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm...nee, dann trink´ich lieber.
Chimaira

Beitrag von Chimaira »

Weiß jetzt nicht, obs hier hingehört, frag aber trotzdem mal :smile:

Fährt jemand von Mainz, Kaiserslautern oder Frankfurt (oder Umgebung) aus zu dem Fest, und könnt mich noch mitnehmen?

Weiß jemand, ob man dort Zelten kann?
Tod

Beitrag von Tod »

Das solltest du beides im Forum des Schicksalsfests fragen, zum einen wissen die das mit dem Zelten und zum anderen haben die da ein Mitfahrerforum für das Fest.
Chimaira

Beitrag von Chimaira »

Das Problem ist, ich hab mich in dem Forum angemeldet, aber ich kann keine Beiträge schreiben und auch sonst nichts machen??? Deswegen dacht ich, frag ich mal hier...
Tod

Beitrag von Tod »

Das Problem versuchen die da derzeit in den Griff zu bekommen. Du kannst jedoch trotzdem dort schon einmal nachschauen, ob es schon Mitfahrgelegenheiten aus deiner Gegend gibt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Derweil kann sich hier ja jemand melden wegen Mitfahrergelegenheit.
catskind

Beitrag von catskind »

Wir fahren.
Großer Kombi, hinten 3 Plätze frei, Raum Rhein-Main.
Freitag und Samstag.
Chimaira

Beitrag von Chimaira »

Hab leider gerade gesehen, daß es beim Schicksalfest einen Anmeldeschluß gab :sad: Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten an Karten zu kommen?
Schade genau Freitag und Samstag hätte ich mir auch gedacht...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auf der Newsseite von http://www.schicksalsfest.net steht, dass Tageskarten weiterhin verfügbar sind und es für Übernachtungswünsche eine Warteliste gibt, falls bereits angemeldete Teilnehmer wieder absagen müssen.
Zu Übernachtungsmöglichkeiten für Tagesgäste siehe den Beitrag von Kohlenfresse (1. Beitrag auf der zweiten Seite dieses Themas).


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 17.07.2004 um 19:35 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich wünsch dann mal allen von uns. die da hinfahren ein schönes Wochenende auf dem Fest. Trinkt ein Bier für mich mit :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Und, wie fandest ihr nun das Schicksalsfest?
Ich hatte es mir irgendwie etwas anders Vorgestellt und ihr?
@Angua:
Schon ein Plätzchen für Esme gefunden? :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 23.08.2004 um 10:36 ]
Radegast

Beitrag von Radegast »

mal ein kleines Resume:
Ich fand das SSF absolut genial.Es war ein Fest das von Fans für Fans gemacht wurde und ich denke dieses Ziel hat es erreicht.

Leider konnte ich aus Zeitmangel an kaum einem Workshop oder Vortag teilnehmen,daher kann ich darüber nicht viel sagen.Nur den Schwertkampf-Workshop habe ich besucht und der war interessant.

Zur algemeinen Stimmung kann ich nur sagen:Genial.
Zwar gab es am Anfang ein wenig Berührungsängste der Tolkinfans mit unserm Club und auch ein paar schiefe Blicke so nach dem Motto:Was wolln die den hier,aber spätestens nach der Schlacht der Völker (Wir sind umherziehende Irre *grins*) wurden wir von allen herzlich aufgenommen.Schnell wurden Bekanntschaften geschlossen und immer wieder saß man zusammen und hatte ne Menge Spass.

Immer wieder gabs was neues zu sehen und die Mühe die sich einige Leute mit ihren Gewandungen gegeben haben war einmalig.Mir sind hier besonders Kööönich Theoden,Boromir und der Ork von den Games-Leuten im Gedächtnis geblieben.

Das Ork war superfreundlich und immer breit öhm bereit uns zu Helfen.

Die Musik?Naja ich habe nur Cultus Ferox mitbekommen und die waren einmalig.Zuerst ne Riesenshow auf der Bühne (mit Stage Diving) und anschliessen sind die noch in die Burgschenke gekommen und haben da nochmal richtig Party gemacht.Auch die Tänzerinnen sollten hier erwähnt werden *sabber*

Im grossen und ganzen bleibt für mich nur zu sagen:Elben haben doofe Ohren,Hobbits sind nur am Fressen,die Orks haben den besten Dichter und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzten um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Tod

Beitrag von Tod »

Großartig, sehr viel Spaß gehabt, tolle Leute, bin wieder wach, mehr aber auch noch nicht. Gehe glaub ich wieder schlafen.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Rade schnarcht:rofl:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Kann mich Radegast und Tod nur anschließen: supernette Leute, eine urgemütliche Atmosphäre und viele spannende Programmpunkte. Unser Theaterstück zu "Das Meer und kleine Fische" kam - trotz kleinerer organisatorischer und personeller Probleme - bei allen sehr gut an und der Club ist nächstes jahr wieder herzlich eingeladen. Wenn irgendmöglich werde ich dieser Einladung auch definitiv folgen.
Ein tolles Fest!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dabeisein kann. Ist schon doof, wenn man seine Diplomarbeit fertigstellen muss :sad:
Radegast

Beitrag von Radegast »

Was das schnarchen angeht...oki,aber da war ich nicht der einzige *nur der lauteste*.

Aber dafür musste ich mich ja auch immer von Angua mit dem Schwert verprügeln lassen :wink:

BTW:Wer sich mal ein paar Bilder anschaun will,hier schon mal ein paar Links:

http://www.pbase.com/schicksalsfest2004
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/mijako ... 50&.src=ph
http://www.pbase.com/schicksalsfest04

viel Spass







<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radegast am 23.08.2004 um 19:43 ]
Antworten