Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Vom 17. bis 19. Juni finden -wie jedes Jahr - in Horb am Neckar die Maximilian Ritterspiele statt. Es gibt Turniere, einen Mittelaltermarkt, Konzerte und noch einiges mehr. Informationen und Kartenvorverkauf gibt es auf www.ritterspiele.com.
Ich werde wahrscheinlich hingehen. Kommt sonst noch jemand oder hat Lust, zu kommen? Dann könnte man sich ja mal treffen :smile:.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 23.05.2005 um 13:48 ]
Esus

Beitrag von Esus »

weisst du wie die Gewänder dort sind? vor n paar jahren hab ich nen Priester mit Turnschuhen und einige "Ritter" im "naturfarbenen, gestrickten Kettenhemd" gesehn :).

Wegen dem Mittelaltermarkt könnte es sich aber trozdem lohnen :)

Ich wär so wie s aussieht dabei
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Gewänder waren eigentlich sehr bunt gemischt, als ich da war. Es gab alles, von Leuten, die einfach nur einen Umhang über ihrer normaler Kleidung trugen, bis hin zur ausgefeilten Gewandung inklusiver handgemachter Lederstiefel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.05.2005 um 20:43 ]
Esus

Beitrag von Esus »

OK bin dabei...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Leider kam jetzt unerwartet ein wichtiger Termin dazwischen und ich kann doch nicht kommen :smile:!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

*Thread nach oben zieh*

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb am Neckar, um genau zu sein vom 13. - 15.6.2008.
Mittlerweile sind die Ritterspiele eine der größten Mittelalter-Veranstaltungen Europas. Wer näheres dazu wissen möchte, schaue sich hier um: http://www.ritterspiele.com

Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr da. Kommt sonst noch wer?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Am 14. bin ich selber auf einem Turnier. Nein, keine Lanzen oder Schwerter. Da ich ja etwas weiter weg wohne, fällt der 13. dann auch flach.

AM 15. hab ichs mir aber fest vorgenommen hinzugehen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das war etwas kurzfristig angekündigt, Feles.
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Max. Wer sich selbst etwas kundig macht weiss wann wo Mittelalter-Märkte und so sind. Feles hat keinen Stammtisch dort einberufen, sondern nur mitgeteilt das Sie dort hingeht.
Und Feles. Am letzten Tag bin ich auch mit Dura dort und da ich die Tage vorher nichts vorhab kann ich auch da schon vorbei kommen. Wann genau gehst Du hin?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:wink:
Und ein "Ich-geh-da-hin,-wer-ist-zufällig-auch-da"-Unterforum haben wir nunmal nicht (und brauchen wir auch nicht extra). :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Also, ich und Vetinari werden zu den Riterspielen gehen, sowohl Samstag als auch Sonntag.
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Werd am Samstag wohl schon gegen 11 Uhr mal hingehn. Wenn man sich treffen sollte würd ich sagen, das bei der Volksbank ein guter Treffpunkt ist. Brauchen wir nur noch ne Uhrzeit. Da kann man sich vorort auch für den Sonntag abstimmen wenn Dura mitkommt. Hoffe mal das da das Wetter mitspielt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Volksbank dürfte ein guter Treffpunkt sein. Von der Zeit her weiß ich noch nicht ganz genau, ab wann wir da sein werden. Wie wär's um 14 Uhr? Oder ist das zu spät/früh?
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

14 Uhr ist OK. Hol Dir sicherheitshalber meine Handy-Nummer aus dem Profil falls was sein sollte. Ich guck nach Deiner.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ritterspiele 2012

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ist etwas kurzfristig, aber: Am kommenden Wochenende (15. - 17.6.2012) finden im Horb a. N. wieder die Maximilian Ritterspiele statt, näheres unter http://www.ritterspiele.com
Veti und ich werden am Samstag dort sein. Kommt sonst noch jemand? Falls ja, könnte man sich ja treffen. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Maximilian Ritterspiele 2013 in Horb a. N.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dachte, ich frage dieses Jahr mal früher an: Auch in diesem Jahr bit es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb a. N., und zwar vom 14. - 16. Juni 2013. Für Infos siehe www.ritterspiele.com.

Es ist zwar noch nicht ganz sicher, ob es auch klappt, aber ich habe vor, wieder hinzugehen. Ist sonst noch wer dabei?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von TheLibrarian »

Bisher gibt mein Kalender grünes Licht - wann würdest du denn bevorzugt hin?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich hätte den Samstag (15. Juni) angepeilt.
Ob Veti auch dabei wäre, ist noch nicht sicher, er muss das noch überprüfen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Laut ihrer Website sind übrigens Lebendige Schwerkunst dieses Jahr auch in Horb. Wem das jetzt nichts sagt: Das sind die Schwertmeister, die bei den deutschen Scheibenwelt Conventions und früher beim Schicksalsfest die Schwertkampfkurse gemacht habe.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Libbo: Hab mich schon länger deswegen nicht mehr gemeldet, aber klappt das noch mit den Ritterspielen? Die stehen ja nun unmittelbar bevor (kommendes Wochenende)...

Ich habe jedenfalls fest vor hinzugehen, vorzugsweise am Samstag, Sonntag lässt sich aber vielleicht auch machen. Veti ist dieses Jahr nicht dabei, er hat zur Zeit Prüfungen.

Noch was zu den Tickets: Wie ich gerade gesehen habe, muss man sich im Voraus entscheiden, ob man sich das Turnier ansehen will oder nicht, da es die Turnierkarten wegen beschränkter Platzanzahl nur im Vorverkauf zu geben scheint. Nähere Infos hier: Link
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Libbo und ich werden am Samstag (15.6.2013) voraussichtlich gegen 11:15 bei den Ritterspielen aufschlagen. Falls noch jemand mitkommen will, einfach noch melden oder um diese Zeit am Eingang in der Nähe des Turnierplatzes nach uns Ausschau halten. Es ist natürlich auch erlaubt, uns auf dem Gelände zu finden. ;)

Kontaktdaten von mir gibt's auf Anfrage oder in meinem Club-Profil.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.: 13. - 15.6.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Auch dieses Jahr finden die Maximilian Ritterspiele in Horb a. N. statt, und zwar vom 13. - 15.6.. Hätte sonst noch jemand Interesse, da hin zu gehen? Würde gern wieder hin (am ehesten am 14.6.), aber bisher fehlt es mir an Mitstreitern. Allein ist so ein Mittelaltermarkt halt nur halb so lustig...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Twoflower
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 19:40
Wohnort: Gegengewicht Kontinent
Kontaktdaten:

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von Twoflower »

lust hätte ich schon aber ich kann leider noch nicht genau sagen ob es zeitlich klappt
Mal verliert man.............mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von TheLibrarian »

14. klingt gut, da wäre ich dabei. Hoffentlich wird's aber nicht wieder so heiß wie letztes Jahr ...
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ok, dann wären wir schon mal zu zweit. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten